März Mamis

Forum März Mamis 2012

Immer noch in BEL :-(

Thema: Immer noch in BEL :-(

Ihr Lieben, hatte heute VU. Der Kleine ist bei 33+2 SSW 1820 Gramm und 41.9 cm, ansonsten auch alles Bestens, AUSSER, dass der Kleine immer noch in BEL liegt . Wenn das bis zur nächsten Kontrolle, die ich erst bei 37+0 SSW habe, so bleibt, muss ich zum Geburtsplanungsgespräch ins Spital, dies im Hinblick auf einen KS . Bitte drückt mir die Daumen, dass er sich noch dreht! Liebe Grüsse Nicole

von sunnybee13 am 02.02.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von sunnybee13

Huhu, wenn es Dir hilft... mein kleiner hat sich die letzten Tage 2 mal gedreht... von BEL in SL... und Po einmal links und nun rechts... Vielleicht macht deine Maus ja auch noch mit.... lg, Nina

von Sheepchen am 02.02.2012, 14:26



Antwort auf Beitrag von sunnybee13

Dein Kleiner ist ja aktiv! Meiner dreht sich nur von rechts nach links und wieder zurück, aber nicht von unten nach oben... Habe mich jetzt mal zur Akupunktur angemeldet, vielleicht animiert ihn das ja zum Drehen! Würdest Du in BEL gebären?

von sunnybee13 am 02.02.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von sunnybee13

Daumen sind auf jedenfall gedrückt . Vielleicht hilft es wenn du in den Vierfüsslerstand gehst? LG

von smarena am 02.02.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von sunnybee13

Hi, ich hatte heute auch VU und die gleiche Befürchtung wie du wg. BEL. Aber meiner hat sich in SL gedreht. Überzeugt das dies so bleibt bin ich noch nicht. Lag bis jetzt immer in BEL. Habe am 16.2. wieder Termin bin dann bei 35+4. Nach deinem Posting verstehe ich was mein Doc meint mit: Ihr Sohn ist mit dem Gewicht 10 Tage vorraus. Meiner wiegt heute bei 33+4 2500g und ist 44 cm klein. GMH ist bei 3,5 cm. LG Cana

von Cana am 02.02.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von Cana

Hi Cana, wow, 2500 g, das ist echt schon ein stattliches Gewicht, was Dein Kleiner da hat . Aber muss ja nicht sein, dass er weiterhin in dem Tempo Gewicht zulegt. Supi, dass er in SL liegt - drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt! LG, Nicole

von sunnybee13 am 02.02.2012, 15:07



Antwort auf Beitrag von sunnybee13

Mach Dich mal nicht verrückt, noch kann sich Dein Mitbewohner drehen und wenn nicht kannst Du Deine Hebamme kontaktieren (auch jetzt schon) denn es gibt ja ein paar Möglichkeiten die man ausschöpfen kann damit der Zwerg sich dreht... und Du kannst auch (in erfahrenen) Kliniken aus einer BEL heraus normal entbinden... Besprich doch einfach mal mit Deiner Hebamme welche Möglichkeiten es gibt und vertrau Dir und deinem Baby bissl ... man kann aus allem heraus einen KS planen (da gibt´s nämlich mehr Geld für den Arzt!) LG Sindy

von meerli am 02.02.2012, 15:14



Antwort auf Beitrag von meerli

Hallo Sindy Hatte ja noch kein Gespräch mit einem Spitalarzt, nur mit meiner FA heute in der VU. Sie ist auch der Meinung, dass sich der Kleine noch drehen kann, ausserdem kann man in dem Spital, in dem ich gebäre, auch in BEL entbinden. Da ich aber Erstgebärende bin, ist das Becken anscheinend ein Risikofaktor. Müsste auch zuerst ein MRI machen, damit der Arzt das Becken genau anschauen kann. Hab mich jetzt jedenfalls mal zur Akupunktur angemeldet, um den Lütten noch zum Drehen zu bewegen. Kann sich ja alles noch ändern! LG, Nicole

von sunnybee13 am 02.02.2012, 15:43



Antwort auf Beitrag von sunnybee13

hi :-) also dein kind ist ja zart...mein brocken wiegt bei 33+1 schon knapp 2500g!! warum auch immer, mein zucker ist ja gut im griff. nun ja, ich an deiner stelle würde mir eine klinik suchen, die spontan BEL entbindet. sofern alles passt würde ich es versuchen. und dann kann ich dir nur den vierfüßlerstand empfehlen. ich hatte es praktiziert und es hat gewirkt. knie leicht auseinander und auf die unterarme stützen, so ca. 20min verweilen, ca. 2-3x am tag ausüben. viel erfolg! lg cupcake

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle Cupcake Der Kleine kommt ganz nach seinem Vater, der ist nämlich auch sehr zart im Vergleich zu mir . Meine Klinik entbindet laut meiner FA auch spontan in BEL, müsste allerdings vorher das Becken untersuchen lassen, damit man das Risiko besser einschätzen kann, da ich Erstgebärende bin. Sollte sich Sohnemann beim nächsten Termin immer noch nicht gedreht haben, werd ich im Spital zum Geburtsplanungsgespräch eingeladen, um Spontangeburt in BEL vs. Kaiserschnitt zu besprechen. Das mit dem Vierfüsslerstand werd ich probieren, zudem geh ich ab Montag noch zur Akupunktur. 3x täglich wird bei mir allerdings schwierig, da ich noch 100% arbeite... Dankeschön! LG, Nicole

von sunnybee13 am 02.02.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von sunnybee13

Hi. Du ich war heute zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur. Da war auch eine Schwangere, die bis vor kurzem BEL hatte. Sie hat sich dann Moxen lassen. Und nach der zweiten Sitzung hat sich ihr Baby gedreht Also versuch das mal und toi toi toi, dass sich deine Maus noch dreht. LG sasa

von sasa78 am 02.02.2012, 16:41



Antwort auf Beitrag von sasa78

Hi, super Sache, hoffentlich klappt das bei mir auch!! LG, Nicole

von sunnybee13 am 02.02.2012, 16:51