September Mamis

Forum September Mamis 2011

Immer noch Übelkeit...

Thema: Immer noch Übelkeit...

...ob ich was esse oder es lasse, ich habe immer diese unterschwellige Übelkeit... esse teilweise abends gar nichts mehr, weils einfach nicht geht... das grenzt teilweise schon an Magenschmerzen... mit Sodbrennen... ihhhh... trinken mag ich auch nix mehr.. aber ich muss ja.... ach man... gibts "gleichgesinnte" hier unter den Kugeln???

von HighHeelDiva am 11.03.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Hmm, also die "unterschwellige" Übelkeit ist bei mir Gott sei Dank rum. Allerdings, muss ich mich immernoch ab und zu morgens übergeben, meist wenn ich im Stress bin... LG Nadja

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 09:38



Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

zum glück hatte ich das nur bis etwa zur 11./12,ssw hast du mal nausema probiert? hat mein FA mir empfohlen! mir hat auch pfefferminztee geholfen; salbeitee geht auch gut- soll man ja auch bei magen-darm-beschwerden nehmen Lg

von Kirshy am 11.03.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Ja hier Bin frühs und abends auch stark am würgen. Das is furchtbar. Dachte das geht mal weg aber neeee ... ACP Tropfen darf ich nich nehmen .. und argh das is furchtbar.

von Silent am 11.03.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Danke fürs Mitfühlen :) also würgen musste ich noch nicht, öfter mal Magensäure aufgestossen, dass ich dachte, nanu, ne oder... aber alles drin geblieben... hab auch das Gefühl, dass ich manche Sachen schwer verdaue.. bzw. damit eben echt Probleme habe, teilweise abends das Mittagessen noch aufstosse... iiiihgitt... Nausema hab ich noch nicht probiert, ich trinke Pfeffitee übern Tag aber ich habs schnell über... Fencheltee am Abend... es ist komisch, wenn ich nix esse, is mir übel, wenn ich was esse wirds nur leicht besser... ich mein klar bei meinem Gewicht wäre eine starke Zunahme auch doof, aber ich möchte wieder geniessen können... mennoooooo, das hatte ich in der ersten SS nicht so... da war der Spuk in der 12. Woche vorbei... naja ist echt jede SS anders... ich wollts ja nicht glauben... musste mich mal ausjammern... wenns schlimmer wird, probier ich Nausema mal aus, hab hier ein Probepäckchen aus der "Happy Mom"-Tasche...

von HighHeelDiva am 11.03.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Bei mir ist es mittlerweile etwas besser geworden. Ich muss mich morgens dann doch noch übergeben und vormittags ist mir auch noch öfters übel, aber ich krieg es mittlerweile mit etwas essen und viiiieeeelll trinken weg. Also ich hoffe für dich, dass es dir auch bald besser geht!

von suesseananas am 11.03.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

So ging es mir jetzt bis Mitte 15SSW,zumindest mit der Übelkeit.Musste mich jeden Abend übergeben,auch von Sodbrennen her. Zum Glück ist dass nun nicht mehr so schlimm,Geruchsempfindlich bin ich immernoch,Sodbrennen hab ich auch noch (aber nur wenn ich nach 17h noch was esse) und die Müdigkeit will einfach nicht weg. Mittlerweile hab ich festgestellt wenn ich Milchprodukte esse/trinke wird mir total übel. Bist also nicht alleine. LG Patricia (15+0)

von Mausi1986 am 11.03.2011, 10:34



Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Hallo, bei mir ist es allg.etwas besser geworden, zum glück....., ich habe auch schon nicht mehr daran geglaubt!!! Aber es hilft wirkl. öfters mal ne kleine mahlzeit zu essen, auch wenns schwer fällt!!! Du solltest weniger pfefferminztee trinken denn das fördert sodbrennen!!! LG

von elli09 am 11.03.2011, 10:48



Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Hi, ich habe das leider auch genauso wie du es beschreibst. Meine FÄ meinte dass das weniger diese typische SS-Übelkeit ist, sondern hängt mehr mit einer gestörten Verdauungs-Darmtätigkeit in der SS zusammen. Das Unwohlsein steigert sich im Laufe des Nachmittags und wird zum abend hin immer schlimmer. Sodbrennen, übelkeit, Magenschmerzen. Auslöser ist wohl auch zu viel Luft im Bauch. Dagegen hilft wohl Literweise Fenscheltee, aber ich krieg ihn nicht in der Menge runter. Oder man kann auch Lefax Kautabletten nehmen. Ich habe bei mir aber auch keine sonderliche Verbesserung festgestellt. Kleinere Portionen esse ich eh schon, ich habe aber alle 2-3 Stunden Hunger, und wärend ich esse (wenn ich was gefunden habe worauf ich Appetit habe ) gehts mir einigermaßen gut. Nur kurz nach dem essen geht dieses blöde Sodbrennen wieder los. Wärmflasche auf den Bauch am Abend soll auch helfen. Meine FÄ meinte dass das bis zur 16ten Woche besser werden soll.... weiß zwar nicht wie ich noch solange durchhalten soll, aber wenigstens bin ich wohl nicht alleine lg Tina

von tina04 am 11.03.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Danke auch für die restlichen Antworten, dann hoffe ich mal, dass das bald weniger wird/weg ist....ist ja doch belastend... Alles Liebe

von HighHeelDiva am 11.03.2011, 14:13