April Mamis

Forum April Mamis 2014

Immer noch Tragetuch?

Thema: Immer noch Tragetuch?

Tragt ihr Eure kleinen Großen eigentlich immer noch im Tragetuch? Ich bin jetzt öfter mal ohne Kinderwagen mit meinem Spatz in der weichen Trage von Ergobaby unterwegs. Wir haben aber auch noch ein Tragetuch, dass ich gern mal wieder nehmen würde. Gibt es für das Alter und 11 kg jetzt eine praktische Knoten-/Trageweise? Wo ich ihn auch alleine reinbekomme...

von Mondlicht am 07.02.2015, 11:17



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Trage noch in der wickelkreuztrage (ertrage das aber nur mit meinen Hanf- oder Leinentüchern) oder halt auf dem Rücken einfacher Rucksack oder seit sie sitzen kann Wickelkreuzrucksack.

von keinnamemehrfrei am 07.02.2015, 11:51



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Ja. Tuch vorne überkreuz vorgebunden. Da kann man Babys egal welcher Größe reinsetzen. Aber hauptsächlich trage ich sie gerade mit der Mei Tai auf dem Rücken, weil mir das mit dem Tuch zu fummelig war. Vorne manchmal wenn ich draußen mit ihr herumlaufe, beim Einkaufen oder wenn ich keine Hausarbeit mache. Zum Haushalt machen kommt sie auf den Rücken.

von Nachtwölfin am 07.02.2015, 19:56



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Ich trage fast nur in der Kreuztrage -meine kleine wiegt nun 11kg - die ist perfekt- finde ich. Wenn sie dafür zu groß wird, wandert sie in die Kraxe auf den Rücken..... Du kannst dein Kind ewig tragen - selbst mit 3 wäre es noch machbar .... wenn man dann sein Kind noch schleppen will - ich bin ja eher der Fan davon alles an Hilfsmitteln so schnell wie möglich los zu werden ( Tragen/ BUggy usw)

von Lakshmi01 am 07.02.2015, 22:53



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Ich würde wahnsinnig gern noch im Tuch tragen, aber mein Rücken macht das leider nicht mehr mit.

von stinibieni am 08.02.2015, 13:15



Antwort auf Beitrag von stinibieni

Gerade das tragen im Tuch ist das beste Training für die Rückenmuskulatur- also immer wieder ran und stramm binden.

von Lakshmi01 am 08.02.2015, 21:22