März Mamis

Forum März Mamis 2012

Immer noch Schmerzen

Thema: Immer noch Schmerzen

Hi, geht es auch anderen so? Meine Süße ist jetzt 18 Tage alt und die Schmerzen von den Geburtsverletzungen werden nicht besser. Ich hatte einen Scheidenriss und beide Schamlippen sind gerissen und genäht. Müßte das nicht irgendwann besser werden? Was tut ihr dagegen? Ich hab oft das Gefühl als hätte mir jemand mit einem Backstein zwischen die Beine geschlagen. Bin für jeden Tip dankbar. Ich mache schon Sitzbäder mit Eichenrinde, habs mit Wärme versucht, mit Kälte (da bin ich allerdings skeptisch wegen der Blase), wenns gar nicht mehr geht nehm ich eine Ibuprofen, will ich aber als absolute Ausnahme belassen. Oder bin ich einfach nur ein Weichei? Ich will auch endlich stundenlang stolz Kinderwagen schieben, Haushalt ohne Hilfe, Einkaufen gehen....ist alles nicht möglich....jammerjammerjammer

von Sicilia73 am 02.04.2012, 10:04



Antwort auf Beitrag von Sicilia73

Hallo, also ich hatte damals bei meinem ersten Sohn auch lange Probleme damit. Mir hat es sehr geholfen öfters am tag die relativ kühle Duschbrause dran zu halten und ich hatte keine Blaseprobleme... versuchs einfach mal mir tat das super gut!!!

von Tanja2012 am 02.04.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von Sicilia73

Ach herrje, das klingt ja grausig. Hatte ja nur ne gewöhnliche Dammnaht und irgendwie noch bisschen Haut, die war dann an der Seite aufgegangen und meine Hebamme hat da Fäden weggeschnitten und mir so Granulat zum Sitzbad machen und ne Salbe gegeben. War dann ziemlich zügig wieder ok. Aber wer weiß, vielleicht hab ich das nur nicht als so schmerzhaft empfunden, weil mein Steiß mich umgebracht hat. Kann da übrigens jetzt noch nicth in ungünstigen Positionen schmerzfrei sitzen.

Mitglied inaktiv - 02.04.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von Sicilia73

ich hatte bei meinem ersten kind auch eine schamlippenriss und weiss wie schmerzhaft sowas ist,ein dammschnitt ist nix dagegen ich habe 2 mal am tag ein sitzbad gemacht,allerdings so ein antibiotisches, das war so ein pulver, weiss leider nicht mehr wie das heisst, der arzt hat mir das damals aufgeschrieben. wünsche dir eine gute besserung!!!

von Crazygirl84 am 02.04.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von Sicilia73

Den geprellten Steiss empfinde ich nicht ganz so schlimm, ich hab von meiner Schwiemu einen Kinderschwimmring bekommen, da drauf sitzt es sich perfekt.... Weißt Du noch wie die Salbe hieß? Meine Hebamme sagt halt immer :" Sowas dauert halt, nur Geduld" Geduld war 38 Jahre nicht meine Stärke, warum sollte sich das jetzt ändern?

von Sicilia73 am 02.04.2012, 10:30



Antwort auf Beitrag von Sicilia73

Wegen der Salbe hab ich keine Ahnung, weil die Hebamme mir aus nem großen Kübel was in ein kleines Becherchen gemacht hat. Sah in etwa so aus wie graues Silikon oder Fliesenkleber und hatte auch in etwa die Konsistenz. Wegen Steiß hat Hebamme auch gesagt, muss man warten, schließlich kann man das Ding ja nicht eingipsen, selbst wenn es geprellt gewesen ist. Nachträglich witzig fand ich im KH den Zettel wg. Stillen "nehmen Sie eine bequeme Stillposition ein" HAHAAA! Sehr witzig. Erstmal in den blöden KH-Betten, dann kann man selbst nicht gescheit sitzen, mein letztes Baby hatte ich vor 22 Jahren gehalten, das war allerdings auch ein robusteres Speckbaby und kein "vitales zierliches Frühgeborenes (lt. U1)" und schon gar nicht kann man so den Körper inkl. Kind in eine bequeme Haltung bringen. Und dann soll das schwache zierliche Frühgeborene auch noch an ner nicht kooperativen kleinen Brust nuckeln, aus der so gut wie gar nix kommt.

Mitglied inaktiv - 02.04.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von Sicilia73

Meine Hebamme hat mit für die Dammnaht Kytta-Salbe f zum Einschmieren und Tanolact-Granulat für Sitzbäder dagelassen. Damit gings nach ca. 10 Tagen besser. Aber es war eben auch nur ein Dammschnitt, der weitergerissen ist. Und die Physiotherapeutin in der Klinik hat wegen der Dammnaht von Sitzringen abgeraten, weil diese die Naht dehnen... Ich wünsch dir noch ein bisschen Geduld und ganz bald Besserung!

von Jacobus am 02.04.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von Sicilia73

huhu, ich hatte leider auch einen dammriss 2 grades. unschön, unschön. ich wurde 1 std. genäht und hab mich auch sehr lange gequält. dann wars zackig von jetzt auf gleichweg - genau nach 20 tagen (nachgerechnet). das wünsch ich dir auch :-)

von Flo2012 am 02.04.2012, 14:46