Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Immer noch Husten

Thema: Immer noch Husten

Hi ihr. Nehme seit Mi ja amoxicillin der grüne schleim is weck aber immer wieder Husten Anfälle. Was kann 8ch machen? Bin kein Tee Trinker.

von maus84 am 22.06.2018, 11:53



Antwort auf Beitrag von maus84

Also insgesamt viel trinken, muss kein Tee sein, Wasser geht auch. Und mir hilft immer inhalieren: wir machen immer Bronchiforton-Salbe (etwa 5cm) in einen Topf und 1l kochendes Wasser drüber; dann Kopf übern Topf und Handtuch über Kopf und Topf. Hilft auch bei Erkältungen. Und bei Husten lutsche ich auch noch gerne Fishermans Friend Spearmint. Ich selber bin seit knapp 2 Wochen erkältet und es will nicht weg gehen. Ich nehme da immer Sinupret bzw. Bronchipret bei Husten; ist ein pflanzliches Mittel. Ich habe dem Zwerg gegenüber ein besseres Gefühl, das zu nehmen. Außer der Arzt sagt was anderes.

von Rike1184 am 22.06.2018, 13:04



Antwort auf Beitrag von Rike1184

viel frische Luft. Mir geht es beim Spazierengehen immer am Besten oder einfach nur draußen warm eingepackt sitzen.

von Rike1184 am 22.06.2018, 13:05



Antwort auf Beitrag von maus84

Danke. Hab die kirsch Kinder Husten bon Bons von emeukal da die werd ich etz Lutscher immer wieder und dann schau ich mal ich hab nen weißen tiga Balsam endweder damit oder mit eykalyptus Öl inhalieren Hoff das es dann geht und auch meine Islamos lutschen

von maus84 am 22.06.2018, 14:15



Antwort auf Beitrag von maus84

Mir hilft Irisch Moos immer kurzfristig, um den Hals zu beruhigen. Heisse Zitrone mit Honig auch.

von SabSi83 am 22.06.2018, 15:17