November Mamis

Forum November Mamis 2016

Immer noch Durchfall

Thema: Immer noch Durchfall

Er hat jetzt seit Freitag Durchfall, von Mittwoch bis Freitag war ja Erbrechen. Hat super viel abgenommen und ist zwar unterwegs, aber recht schlapp. Isst und trinkt, aber insgesamt wenig. Wir haben heute von Kinderarzt etwas für die Darmflora bekommen, aber es wurde weder Blut abgenommen noch eine Stuhlprobe. Komisch, oder? Wenn es Freitag nicht besser ist, müssen wir echt nicht mal hin und da Dampf machen. Er tut mir so Leid!

von Minne am 31.01.2018, 22:35



Antwort auf Beitrag von Minne

Ich geb in so fällen oder nach Antibiotika immer Lactobact Baby oder Junior je nach alter. Das hilft echt super. Da ist schon lang. Wieviel Prozent von seinem Körpergewicht hat er abgenommen?

von Janine34 am 31.01.2018, 22:45



Antwort auf Beitrag von Janine34

Ich weiß nicht genau, wie viel er abgenommen hat, aber ich fürchte 500-800 g oder mehr. Wird aber beobachtet. Er wiegt jetzt 11,0 kg. Morgen kaufe ich noch Elektrolytelösung. Ach Mensch...

von Minne am 01.02.2018, 00:43



Antwort auf Beitrag von Janine34

Ist dein Rücken besser, Janine? Das ist auch ätzend. Schmerzmittel und viel Bewegung, viel Wärme, das sagen sie bei uns immer.

von Minne am 01.02.2018, 00:45



Antwort auf Beitrag von Janine34

Ich hab die elektolytlösung in obstgläschen gegeben. So hat er es gegessen. Trinken wollte er sie nicht. Schmeckt ja auch ekelig. Aber im obstgläschen hat er es genommen. 500-800g ist viel, aber damals bei meinem großen haben die auch erst spät reagiert. Erst als er 10% seines Körpergewichts abgenommen hätte. Ich hab vorher schon Stress gemacht und eine Einweisung verlangt, da e mir umzubauen erschien. Schau, dass du Kohlenhydrate gibst (Traubenzucker). Bei uns hat damals sein Kohlenhydrat-Stoffwechsel schlapp gemacht. Er hing nur noch apathisch da.

von Janine34 am 01.02.2018, 07:49



Antwort auf Beitrag von Minne

Hm, das ist ja echt schon lang. Würd da such noch mal Dampf machen! Meiner hatte letztes Jahr im Mai paar Wochen immer wieder Durchfall. Die Stuhlprobe hat dann einen Staphylokkus aureus ergebeb. Musste von selbst vergehen. War auch so, aber fand eine Abklärung beruhigend. Alles Gute!

von Vroni2610 am 01.02.2018, 01:27



Antwort auf Beitrag von Minne

Das ist echt schon lange. Gute Besserung auch weiterhin. Ich würde Janine's Rat befolgen und auf die Elektrolyte achten. Aber als Dreifachmama weißt du das ja eh. Verstopft ist er aber nicht? Kann auch mal passieren, dass der Durchfall das einzige ist, dass rauskommen kann und dann kein Symptom von "Durchfall, Magen-Darm" ist, sondern von einer Verstopfung.

von AmyBell am 01.02.2018, 09:06