November Mamis

Forum November Mamis 2014

immer früher müde

Thema: immer früher müde

Meine Kleine wird abends immer frühe müde. Bisher ging sie so gegen 21 Uhr ins Bett. Das hat dann morgens auch gut gepasst. Muss unseren Großen ja in den Kindergarten bringen. Nun ist es so, dass unsere Maus abends immer früher müde wird. Gestern hab ich es so grade geschafft es bis 20:15 Uhr rauszuzögern. Ergebnis: um 5:45 Uhr war die Nacht vorbei, bis 6:15 Uhr gestillt (ist ja ok) und dann wollte Madame sich unterhalten und bespaßt werden. Mir war das aber noch etwas zu früh. Wie läuft das bei euch so? Grade auch bei denen die noch ältere Kinder haben. LG

von Lewanna am 07.02.2015, 19:39



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo Lewanna, bei uns ist das auch so. Allerdings lebe ich in dem Vorteil nicht noch ein älteres Geschwisterkind zu haben... Anfangs sind wir gegen Mitternacht ins Bett und haben bis halbzehn geschlafen. Ich habe sie morgens sogar manchmal geweckt, weil ich nicht wollte, dass es abends noch später wird. Dann wurde es immer früher abends, inzwischen fängt sie zwischen 18 und 19 (manchmal erst 20 Uhr) an zu schreien. Wenn es sehr früh ist gehe ich eine Runde mit dem KiWa, z. B. einkaufen, dann schläft sie i. d. R. dabei. Momentan ist sie um 7 Uhr wach. Das ist allerdings noch eine deutlich humanere Uhrzeit als bei dir... Ich hatte dann auch schon mal versucht ihr morgens den Spielbogen ins Bett zu stellen damit ich mich noch mal rumdrehen kann, hat aber nichts gebracht. Einen Tipp habe ich also leider nicht für dich... Mmh, irgendwie nicht so hilfreich, naja...

von Hannah79 am 08.02.2015, 03:29



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Zumindest bei uns :) Ich lasse madame im 18-19h nochmal schlafen...dann hält sie bis 21h durch...ansonsten müsste ich sie auch schon relativ früh ins Bett legen! Im Moment klappt das super und sie schläft dann bis ca. 6h...dann bekommt sie ihr Fläschchen und dann wird nochmal bis ca. 8h geschlafen. Miss aber sagen, dass ich das mit meinem Sohn nicht hätte machen können :) der hätte nach dem frühabendlichen Nickerchen niemals so gut geschlafen! Ist glaub von Kind zu Kind unterschiedlich...musst glaub einfach ausprobieren ;) Liebster Gruß

von LioMummy1407 am 08.02.2015, 14:59