März Mamis

Forum März Mamis 2020

Immer diese Übelkeit

Thema: Immer diese Übelkeit

Hey ihr, Wie geht es all jenen mit Übelkeit? Bei mir wurde es bisher kontinuierlich schlimmer. Wie auch in den vorherigen Schwangerschaften habe ich vor allem nachmittags und abends damit zu kämpfen. Wir sind derzeit im Urlaub und ich zwinge mich jeden Abend 1-3 mal dazu mich zu übergeben weil es danach weniger schlimm ist als die Übelkeit auszuhalten. Ganz schlimm ist Zähne putzen. Da würge ich mir jedes Mal einen ab. Ich hoffe so, dass der Zenit erreicht ist und es bald besser wird. Wie geht es euch anderen mit der Übelkeit? Gibt es jemanden bei dem es sich schon gebessert hat?

von ka_tharina am 10.08.2019, 13:12



Antwort auf Beitrag von ka_tharina

Hi Bei mir ist es abends auch am schlimmsten. Und Zähne putzen geht auch nicht. Ich nehme die globulis nux vomica. Damit geht es besser. Nausema hat mir leider nicht geholfen. Ich merke, dass es langsam besser wird. Gestern musste ich mich gar nicht übergeben. Lg

von Schneeflocke489 am 10.08.2019, 13:40



Antwort auf Beitrag von ka_tharina

Hallo! Bei mir ists bis zum frühen Nachmittag am schlimmsten. Gegen drei Uhr wird's besser. Ich muss aller zwei Stunden etwas essen, denn nüchtern geht gar nicht. Ich futtere den ganzen Tag so dahin.Bei mir hat zeitweise Sepia Globoli geholfen. Ich habe derzeit mit dem Kreislauf zu kämpfen, komme kaum in die Pötte.

von Lysia am 10.08.2019, 14:20



Antwort auf Beitrag von ka_tharina

Hallo ich hoffe ich kann dir einbisschen Hoffnung machen, es ist ja bekanntlich wirklich bei jeder Frau anders und es ist auch jede SS anders aber momentan ist das mein 3.SS und mir ging es auch ab der 7ssw.-9ssw. ziemlich mies musste mich zwar nicht übergeben aber mir war den ganzen Tag dauer Übel und hatte ein unwohlfühlen ab der 10ssw war auf einmal alles weg . Hab jetzt nur noch mit Blähungen und dem Kreislauf bei der Hitze zu kämpfen was zwar auch unangenehm aber mir um einiges lieber ist ,da ich 2 Kleinkinder auch noch habe. bei meinen vorigen SS hatte ich bei der ersten gar nichts und bei der zweiten von der 10ssw bis zur 12ssw starke Übelkeit. hoffe dir geht es bald besser und wünsch dir trotzdem noch eine schöne Kugelzeit

Mitglied inaktiv - 10.08.2019, 14:41



Antwort auf Beitrag von ka_tharina

Ich bin da auf deiner Seite. Die Übelkeit hält sich bei mir über dem ganzen Tag. Mal mehr, mal weniger, aber immer present. Übergeben habe ich mich aber mittlerweile nicht mehr. Obwohl ich mir manchmal wünsche, dass was käme, damit es danach etwas besser ist. Aber Pustekuchen. Zähneputzen geht aber meist überraschend gut. Zumindest musste ich dabei noch nicht würgen. Was bei mir gar nicht geht, ist der Kühlschrank. Sobald ich die Tür aufmache, steigt meine Übelkeit ins Unermessliche und ich hab mich schon manches mal erwischt, wie ich mich vorsorglich auf dem Weg ins Bad gemacht habe. Mittlerweile Versuch ich es nicht mal mehr. Wann immer ich was aus dem Kühlschrank brauche, frag ich meinen Mann oder unsere Tochter. Die weiß allerdings noch nichts von meiner Schwangerschaft (damit wollen wir bis nach der 12 ssw warten, da ich nach meiner letzten Fehlgeburt nach wie vor etwas unsicher bin) und ich warte jedes mal darauf, dass sie mich fragt, warum ich es mir nicht selber raus hole. Aber bis jetzt ist sie mir noch nicht auf die Schliche gekommen. Ich komme morgen im die 11 ssw und hoffe, dass es bald mal etwas besser wird. Naja, wir werden sehen.

von Kuschelwundertüte am 10.08.2019, 23:11