Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Immer Hunger

Thema: Immer Hunger

Kennt ihr das auch? Könnte den ganzen Tag essen, ich habe immer Hunger. Habe gerade erst 1 1/2 Scheiben Brot gegessen und bin immer noch hungrig. Montag bekommt ich meine Schilddrüsenwerte, vielleicht stimmt da ja was nicht.

von Equi am 03.07.2016, 07:50



Antwort auf Beitrag von Equi

Ja, das kenne ich , aber ich muss aufgrund von Gestationsdiabetes Diät halten... Aber 1 1/2 Scheiben Brot ist doch nicht viel! Dann iss doch noch mehr und/oder noch Obst/Gemüse dazu! Ich glaube, es ist aber auch nicht unbedingt ungewöhnlich, in der Schwangerschaft mehr Hunger zu haben.

von chrissicat am 03.07.2016, 09:00



Antwort auf Beitrag von Equi

Es könnte an der Schwangerschaft liegen Spaß beiseite bei mir ist das auch immer wieder tageweise. Der Körper holt was er sich braucht und gerade in wachstumsphasen könnte ich mir vorstellen, dass man einfach noch mehr Hunger hat. Und 1 1/2 Scheiben Brot wär zumindest bei mir auch nur ein hungeranreger...nach einem Laib würd ich mir Gedanken machen

von Holatriodelo am 03.07.2016, 09:12



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich habe manchmal auch Tage in den ich ständig in die Küche laufe und nach was zu essen suche.

von Mullemausjasmin am 03.07.2016, 10:07



Antwort auf Beitrag von Equi

Huhu, Schilddrüse is bestimmt in Ordnung oder nur leicht verändert. Das man davon Hunger bekommt wäre mir neu

von Junikäfer123 am 03.07.2016, 10:16



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Die Schilddrüste zu kontrollieren ist wichitg, damit bei einer Unterfunktion sowie einer Überfunktion rechtzeitig gehandelt werden kann. Ansonsten ist es ganz normal das wir mal mehr mal weniger Hunger haben. Der Körper holt sich was er braucht und vor allem das Baby wenn es einen Wachstumsschub hat. 1 1/2 Scheiben Brot finde ich jetzt auch nicht besonders viel. Das stillt meinen Hunger zwischendurch bis zur nächsten großen Mahlzeit. Also, keine Panik, der Körper weiß was er macht.

von Musikerin am 03.07.2016, 11:35



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Die SD kann schon gravierend Einfluss nehmen auf das Hungergefühl. Mein letztes tsh lag etwas unter 0,5 eigentlich ein bissche zu wenig. Warten wir mal ab. Ich finde 1 1/2 Scheiben Brot eigentlich nicht zu wenig. Wenn ich nicht schwanger bin esse ich nur eine.

von Equi am 03.07.2016, 13:53