September Mamis

Forum September Mamis 2021

Immer Heißhunger, schon zugenommen. Ihr auch?

Thema: Immer Heißhunger, schon zugenommen. Ihr auch?

Hallo. Mich würde mal interessieren, ob ihr auch die ganze Zeit am Essen seid ? Habe schon 2,5 kg zugenommen. Muss mich jetzt mal ein bisschen am Riemen reißen :-) Habt ihr schon ein kleines Bäuchlein? Liebe Grüße

von The am 26.02.2021, 10:38



Antwort auf Beitrag von The

Ich esse wie vorher auch und nehm trotzdem immer schnell zu. Hab dann bis zur 16/17 Woche oft schon 5 Kilo mehr aber dann wird’s meistens hinten raus weniger. Meine gesamt Zunahme ist zwischen 7 und 12 Kilo in den Ss gewesen

von Rosarot38 am 26.02.2021, 10:52



Antwort auf Beitrag von The

Juhuu, Ich esse vorallem wirklich nur Mist Könnte den ganzen Tag Kuchen oder Schokolade essen. Gesundes Essen fällt mir da echt schon schwer. Hab auch schon genau 2,5kg mehr. Du bist also nicht allein. Der Bauch lässt noch auf sich warten. Mir scheint es gerade ob alles in die Brust wandert. Viele Grüße

von leene_1488 am 26.02.2021, 10:54



Antwort auf Beitrag von leene_1488

Also Hunger habe ich auch viel,aber den hatte ich vorher auch schon. Jetzt wo die Übelkeit langsam nachlässt esse ich auch zoem normal. Ich kriege nach dem Frühstück immer schnell wieder Hunger,kann aber gefühlt nicht mehr so viel auf einmal essen wie vorher. Tatsächlich habe ich noch gar nicht zugenommen, obwohl ich viel weniger Sport mache. Ich schiebe es darauf,dass ich weniger Quatsch,also so süßes esse als vorher. Darauf habe ich nämlich nach wie vor weniger Appetit.

von Cycling_mom am 26.02.2021, 12:07



Antwort auf Beitrag von The

Ich habe auch schon 1,4 kg zugenommen! Ich denke auch immer ist das nicht Zuviel?? Zumal das Baby ja noch nicht wirklich etwas liegt! Ich versuche es mir dann aber immer wieder bissel schön zu reden, in dem ich mir sage: Die Brüste sind ja größer geworden, man hat mehr Blutvolumen, Fruchtwasser, Plazenta etc. ein paar Gramm wiegt das ganze ja auch mehr! Manche haben ja noch gar nichts zugenommen bzw. sogar abgenommen, aber ich glaube die Mädels haben auch sehr mit der Übelkeit zu kämpfen. Davon merke ich ja nun gar nichts, ich kann essen was ich will haben keinen Ekel oder mir wird es auch nicht schlecht!

von Porzel85 am 26.02.2021, 13:30



Antwort auf Beitrag von The

Ich esse auch sehr viel, hab bisher aber (toi toi toi) noch nix zugenommen. Eigentlich gehöre ich zu dem Typ Mensch, der nur auf Schokolade gucken muss, um zuzunehmen, deswegen ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich aufgehe hahaha... Aber mein Mann achtet sehr darauf, dass ich nicht nur Schoki, Kelloggs und Geschnetzeltes esse, sondern statt Chips eben Paprika knabber oder statt Schokolade ne Banane. Aber ganz kann er mich davon auch nicht abhalten. So auf mein tägliches Nutella Brot möchte ich keinesfalls verzichten... das würde mein Mann auch nicht überleben,w enn er mir das nehmen wollen würde hahahaha

von KätheS. am 26.02.2021, 16:23



Antwort auf Beitrag von The

Habe auch schon 2kg mehr, da ich mich aufgrund der Übelkeit wochenlang einseitig (Brot, Bananen und Sandwiches) ernährt habe In meiner ersten Schwangerschaft war‘s auch so, dass ich am Anfang ordentlich zugelegt habe. Am Schluss waren es doch nur 11kg und beim ersten Kontrolltermin nach der Geburt war ich wieder beim Ursprungsgewicht. Leider komme ich diesmal aber nicht mehr regelmässig zum Sport. Bin also gespannt

von Ellinor am 26.02.2021, 18:57



Antwort auf Beitrag von The

Ich hab bis jetzt 1,5 kg abgenommen, was aber definitiv daran liegt das ich noch gestillt habe. Ich esse sehr viel um irgendwie gegen die Übelkeit anzukommen. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich bis zur 10 ssw keine Gewichtszunahme, bis zur 15 ssw dafür 4 kg Bin gespannt wie es diesmal ist. Auf jeden Fall werde ich mich diesmal nicht so stressen wie in der letzten Schwangerschaft. Bis auf 2 kg hab ich nun nach 5 Monaten nämlich alles wieder runter gehabt (waren knapp über 20kg). In der letzten Schwangerschaft hatte ich mehr Angst vor der Waage als mich auf den Termin zu freuen. Total bekloppt, diesmal passiert mir das bestimmt nicht Wooaahh und ich glaub wenn ich Schoki essen will und mein Mann würde mir Paprika oder Banane anbieten, dann wäre er schon tot

von Ell!um am 26.02.2021, 23:33



Antwort auf Beitrag von The

Ich hab laut Gyn 3,5 Kilo abgenommen, meine Waage sagt eher so 1 kilo. Mir ist aber auch immer noch extrem übel. Hab oft Hunger aber viel zu essen schaff ich nicht bevor mir schlecht wird oder mich ekelt alles an. Dafür muss ich dann Nachts öfter mal Salzstangen oder Reiswaffeln essen, sonst kann ich nicht schlafen. Man muss allerdings sagen, dass ich eh zur runderen Sorte Frau gehöre, also zu denen die zuviel auf den Rippen haben und daher auch in der Schwangerschaft nicht so zunehmen sollen. Ich hoffe mal, es wird bis zum Ende nicht so viel an Kg sein. Aber man weiß es nicht. Im Sommer wird vermutlich eh viel Wasser eingelagert.

von Josalita87 am 27.02.2021, 17:57