Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

im krankenhaus

Thema: im krankenhaus

Hallo Mädels... Hatte euch ja gestern vollgejammert, wegen meiner Infektion. Meine Ärztin hat mir schließlich Cefuroxim (AB), was ich gestern Nachmittag dann gleich genommen hab. Bin dann direkt ins Auto und zum Hebammenhaus in der Stadt gefahren, da ich um fünf eine Osteopathiesitzung gehabt hätte. Naja- im Auto gings dann los...Plötzlich Jucken am ganzen Körper, Schluckbeschwerden...ich dachte erst ich bild mir das ein. In der stadt angekommem, hatte ich das Gefühl mein Herz springt mir aus der Brust...ich bin schließlich einfach am Hebammenhaus vorbei und direkt in die Ambulanz rein ( städt. Krankenhaus ist zum Glück direkt daneben). Bin dann dort direkt zusammengrsackt mit Krampfanfällen. Leider hat sich das Krampfen auf dir Gebärmutter übertragen und ich bekam wehen. Hab dann einiges an Cortison bekommen und nach etwa einer Stunde hat sich dann meine Haut beruhigt und etwa nach zwei Stunden ließ dann auch endlich das Krampfen nach. Die Gebärmutter hat sich glücklicherweise nochmal beruhigt und auf dem CTG am Abend waren dann keine größeren Auffälligkeiten mehr zu sehen. Die Ärzte haben dann noch nach dem Gbh geschaut und Gott sei Dank...noch immer auf 4,3 cm. Baby hat dann auch wieder gezappelt ( war wohl von den Medis auch erst etwas mitgenommen). Die Maus ist nun schon 33cm groß und hat stolze 500 Gramm! Ich bin so erleichtert, dass mit ihr soweit alles ok ist und sie das Ganze wohl gut überstanden hat. Heute wird nochmal ein CTG geschrieben und, wenn da alles gut ist, darf ich schon wieder Heim. Was jetzt gegen die Infektion passieren soll, weiß ich leider nicht...bin mal gespannt, was der Arzt bei der Visite empfielt. Jedenfalls liege ich gerade schlaflos in meinem Zimmer und krieg irgendwie kein Auge zu... Ich wünsche euch allen noch eine gute Restnacht! Ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiß bzw wieder daheim bin. LG

von Blume2 am 15.06.2013, 04:05



Antwort auf Beitrag von Blume2

Ach Herr je, lass dich mal bloß gut, dass das KH in der Nähe war!!!! Da bist du jetzt sicher gut aufgehoben!!! Die lassen sich da sicher etwas gegen Deine Infektion einfallen!!!! Hauptsache dir und dem Krümel geht`s wieder gut! Was für ein Schreck!!! Mensch, kuriert Euch gut aus!!! LG, Reamaus

von reamaus am 15.06.2013, 07:48



Antwort auf Beitrag von Blume2

Oh gott! Wechsel mal lieber dein FA! Gut, dass du gleich losgefahren bist und nicht noch daheim gesessen bist. hauptsache euch 2 gehts wieder gut.

von fibi am 15.06.2013, 08:14



Antwort auf Beitrag von Blume2

Oh man. Das klingt ja furchtbar. Was war das? Eine allergische Reaktion? Ich wünsche dir gute Besserung! Und hoffentlich findest du noch was Schlaf. Puh, ein Glück dass es euch gut geht.

von Glücksmaus am 15.06.2013, 08:49



Antwort auf Beitrag von Blume2

Was für ein Schreck! Ich wünsche dir gute Besserung und das die im KH deine Infektionen schnell in den griff bekommen!

von nyla am 15.06.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von Blume2

Huhu! So...muss jetzt gleich nochmal zum CTG und, wenn alles gut ist, darf ich heim. Mit der Behandlung der Infektion wirds.jetzt schwierig...ich soll jetzt nochmal anstatt dem Antibiotikum lieber wieder Fluomycin zum Desinfizieren nehmen und übernächste Woche nochmal zu meiner Fä. Dort muss dann nochmal auf Bakterien untersucht werden. Wenn dann immernoch keime zu finden sind, muss man nochmal sorgfältig abwegen, ob und welches ab ich nehmen kann. Und wenn, dann erst mal nur unter Beobachtung. Im kh meinten sie jetzt, dass die Infektion momentan nicht als gefährlich einzustufen wäre. Schließlich mach ich damit ja echt schon lang rum und bisher sieht der gbh und der mumu trotzdem noch sehr gut aus. Die Gefahr einer erneuten allergischen Reaktion mit vielleicht noch viel schlimmeren Folgen als dieses mal wäre deutlich höher. Also bleibt mir nun nicht viel, außer hoffen, dass das Desinfizieren die e.colis diesmal platt macht und ich kein weiteres antibiotikum mehr brauche. Ich danke euch für eure leben Worte! Fühlt euch geknutscht ;-)

von Blume2 am 15.06.2013, 10:14



Antwort auf Beitrag von Blume2

Ach herrje, was für ein Schreckt! Wie gut das alles so glimpflich ausgegangen ist!!! Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

von TaS82 am 15.06.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von Blume2

Bin daheim!!! Besser gesagt, bei meiner Mutter. CTG war gut...und jetzt wird erst mal bissl erholt. Bussi euch allen!!!

von Blume2 am 15.06.2013, 15:21



Antwort auf Beitrag von Blume2

wenn ich krankenhaus lese zuck ich immer zusammen und hoffe, dass es nicht all zu schlimm ist. ich hoffe dir gehts den umständen entsprechend gut und du bist wieder zuhause.

von Brigitte1979 am 15.06.2013, 16:11



Antwort auf Beitrag von Blume2

oh man was für ein schreck , zum glück alles nochmal gut gegangen bekamm den Mund schon nicht mehr zu , bin froh u freu mich mit euch , schon dich u mach kein unfug mehr glg

von piratin am 16.06.2013, 16:50