September Mamis

Forum September Mamis 2018

Im Mutterpass Urin +

Thema: Im Mutterpass Urin +

Huhuuuuu, Steht ja schon oben, ich hatte gestern das Organscreening. Dem kleinen geht es super, war die ganze Zeit nur am rumturnen Jetzt hab ich gesehen dass die Ärztin ein Plus bei den Urinwerten bei Blut eingegeben hat.. Gesagt hat sie dazu nix und sie meinte es is alles perfekt . Bin jetzt aber doch verunsichert Hab mich am Morgen rasiert und leicht geschnitten im Intimbereich, daraufhin auch kurz geblutet aber ist deshalb Blut im Urin? Bin jetzt megaaaa verunsichert.

von Serenalilli am 27.04.2018, 13:01



Antwort auf Beitrag von Serenalilli

Mach dir keine Sorgen. Ein + ist nicht schlimm. In der Ss kann immer ein bisschen Blut im Urin sein, ohne dass das was schlimmes ist. Ich habe das auch immer. Was du machen kannst: Du könntest bei dm oder Rossmann Urinteststäbchen kaufen und nächste Woche nochmal selbst überprüfen. Aber ein + ist wirklich nicht schlimm. Ich denke deswegen hat die Ärtin nichts dazu gesagt.

von HailieLila am 27.04.2018, 13:30



Antwort auf Beitrag von Serenalilli

Ich kann verstehen, dass Dich das verunsichert, aber ich denke, dass Du Dir wirklich keine Sorgen machen musst. Sowas kann immer mal sein. Und vll kommt es wirklich durch die "Verunreinigung" vom rasieren. Untenrum, auch die Blase, ist in der Schwangerschaft ja mega gut durchblutet, und da kann immer mal ein kleines Äderchen platzen. Ich hatte einmal im Urin Ketone +++. Da wurde kurz aufgehorcht. Hatte aber kurz vorher wirklich gut zu Mittag gegessen. Keiner wusste, wo der "Ausrutscher" her kam. Alle folgenden Urintests waren unauffällig. Ich hab mir abgewöhnt einzelne Werte zu hinterfragen oder gar zu googeln. Wenn Ärztin sagt alles gut, dann wird das schon passen. Lieben Gruß

von Phila83 am 27.04.2018, 13:44



Antwort auf Beitrag von Serenalilli

Ah ich habe ständig was im Urin. Wahrscheinlich auch weil ich meine Termine ständig morgens habe und bis dahin noch nicht viel getrunken habe. Letztes Mal habe ich mich auch ein wenig erschrocken. Hatte letztens auch zig +. Bei allem möglichen Habe mir aber gedacht, da die Ärztin nichts gesagt hat, wäre das schon noch okay. Diesmal wars nur ein + bei Leukos. Alles andere gut. Alles Gute dir!

von lillyfee2007 am 27.04.2018, 16:54



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Stimmt war mein erster Termin morgens, sonst hätte ich immer alle nachmittags

von Serenalilli am 27.04.2018, 17:24