Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Ikea-Einkauf Silopo

Thema: Ikea-Einkauf Silopo

Wir haben gestern endlich meinen lang ersehnten Ikea-Streifzug angetreten. Zuerst haben wir was gefrühstückt und dann hat auch schon mein Kreislauf schlappgemacht. Ich saß dann in der Kinderabteilung auf einem Schrank und hab auf Besserung gewartet, mein Mann hat solange schon mal zwei drei Sachen rausgesucht. War für mich natürlich super frustrierend, da ich mich jetzt echt schon ewig drauf gefreut habe und es mir dann schlecht ging. Zeitdruck hatten wir leider auch, weil IKEA ja erst um 10.00 aufmacht und ich um 12.30 Richtung FA losfahren musste. Wir sind dann irgendwann in die SB-Halle gewackelt, weil ich stur verkündet habe, dass es jetzt gehen muss, weil ich nicht auf diesem Schrank mein Kind zur Welt bringen werde. Irgendwie mussten wir also wieder raus. Mein Mann ist aber ein Schatz und hat kurzerhand einen Möbeleinkaufswagen besorgt, mich drauf gesetzt und mich dann einfach durch die Halle kutschiert. Habe den Einkauf dann größtenteils im Schneidersitz verbracht und ihn durch den Laden gelotst. Wir wurden natürlich ein bisschen schräg angeschaut, aber es war dann eigentlich einfach super lustig. Not macht eben erfinderisch ;) Beim FA wars dann aber echt entspannt und sehr zügig (war keine Stunde dort). CTG unauffällig, Streptokokkenabstrich gemacht, Köpfchen sitzt im Becken, noch leicht abschiebbar (war mein Großer aber bis zum Schluss), aber sie meinte da ist nicht mit einem Nabelschnurvorfall zu rechnen und auch dass er sich nochmal dreht kann sie sich nicht vorstellen. Ultraschall wollte ich nicht, also nur noch schnell ins Labor auf die Waage (noch unter 10kg, puh...) usw, dann war ich auch schon wieder draußen. War echt ein schöner, und vor allem produktiver Tag. Jetzt kann ich endlich unsere Babysachen waschen, da wir jetzt wieder Platz im Schrank haben! Hab gestern gleich aussortiert und konnte mir gar nicht vorstellen dass mein Sohn so winzig war. Haben ja auch 46er Größen da, weil er in 50 teilweise geschwommen ist.

von Kaffeekauz am 04.04.2017, 09:21



Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Hihi! Witzig euer Ikea Besuch :-) Und FA Termin klingt auch wirklich super! Das mit den Babysachen geht mir genauso...Die Bodys in Gr. 50 machen echt schwer Eindruck auf mich. Ist erst 3 Jahre her, aber kommt mir schon vor wie eine Ewigkeit!

von no_supermom am 04.04.2017, 10:23



Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Das hätte ich gern gesehen mit dem Einkaufswagen Aber eine gute Idee für meinen Besuch beim nächsten Mal. Muss auch bald wieder vorbei. Ist aber bei uns immer spontan, da wir nur 10min davon entfernt wohnen.. Das mit dem Arzt hört sich doch auch super an! Mein Sohn war auch so winzig mit 46/50. Der kleine jetzt scheint um einiges mehr auf die Waage zu bringen. Bin gespannt, welche Größe ich da am Anfang brauche.

von Marlene 84 am 04.04.2017, 22:07