Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Ihre Augen sehen so unterschiedlich aus..

Thema: Ihre Augen sehen so unterschiedlich aus..

Hi Leute mir ist schön öfter aufgefallen das unsere Maus zwar schöne große blaue Augen hat aber ihre Lider irgendwie sind die sehr unterschiedlich was sehr seltsam aussieht und mir Sorgen macht.meine Mutter hat mich letztens auch drauf angesprochen.Kennt jemand sowas?LG

von Maja86 am 05.01.2011, 10:35



Antwort auf Beitrag von Maja86

...Wie hier...

von Maja86 am 05.01.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von Maja86

Ich würde sagen, das ist ganz natürlich. Ich habe auch unterschiedliche Augen / Lider und meine Maus auch. LG

von Iceblue am 05.01.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von Maja86

Hallo Maja86, ich komme aus dem Juni 2010 Forum. Bei meinem Sohn sieht das rechte Augenlid genauso aus! Die Ärzte sagen, es handelt sich bei ihm um eine angeborene Lidmuskelhebeschwäche. Vielleicht lässt Du das mal beim Augenarzt abklären. LG Michaela

von mami1981 am 05.01.2011, 11:11



Antwort auf Beitrag von mami1981

Hi Mami1981, ehrlich?Und was kann man da machen?Danke das werde ich mal ansprechen.LG

von Maja86 am 05.01.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von Maja86

Wir müssen diesen Freitag mit dem Kleinen zur Sehschule. Da wird dann geschaut, inwiefern ihn das "hängende Lid" beim Sehen beeinträchtigt. Uns wurde in der Augenklinik gesagt,dass es in seltenen Fällen von alleine weg geht. Wenn nicht, kann man das Augenlid ab dem 1. Lebensjahr operativ korrigieren lassen, was wir auch machen werden, da es bei dem Kleinen schon sehr auffällig ist. Wir wollen nicht, dass er später deswegen gehänselt wird!!

von mami1981 am 05.01.2011, 11:23



Antwort auf Beitrag von mami1981

Ja genau darüber mache ich mir auch Gedanken...oh man dachte noch es wäre irgendwie normal aber als Mutter ist man ja doch sehr aufmerksam. ich würde sie nie operieren lassen wenn ich nicht hänseleien befürchten würde...Weißt du wer das noch hat?Karl Dall

von Maja86 am 05.01.2011, 11:29



Antwort auf Beitrag von Maja86

Ja, stelle dir mal vor, die Kinder werden nachher mit Karl Dall angesprochen . Dann lieber eine OP und er hat Ruhe!! Soll auch keine große Sache sein. Lasse Dich aber jetzt nicht beunruhigen. Gehe erstmal zum Arzt, lasse es abklären und vielleicht hat deine kleine Maus soetwas ja gar nicht! Hast Du das jetzt erst bei ihr entdeckt. Mein Kleiner hatte das wirklich von Anfang an!!

von mami1981 am 05.01.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von mami1981

Also sie hatte nach der Geburt wahnsinnig geschwollene Augen auch noch Tage danach(die Geburt war sehr heftig 20 std) und danach ist mir nichts aufgefallen.Erst als sie sich selbständig auf den Bauch drehen konnte ist es mir aufgefallen.Denn im liegen sieht man es nicht finde ich oder?...werde mal morgen zum Arzt gehen...unsere armen Mäuse.Würdest du mir mal ein Foto von deinem Sohn zeigen?LG

von Maja86 am 05.01.2011, 11:43



Antwort auf Beitrag von Maja86

Wenn mein Kleiner auf dem Rücken liegt, sieht man bei ihm auch nichts. Sobald er aber auf dem Arm ist oder auf dem Bauch liegt fällt es sehr auf!! Bilder mag ich im Forum nicht zeigen, würde Dir aber ein Bild per PN senden. Schicke es Dir nachher, jetzt muss ich erstmal das Mitagessen vorbereiten. LG

von mami1981 am 05.01.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von mami1981

Ja ist gut danke:-)

von Maja86 am 05.01.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von Maja86

Bilder sind raus!! Hast PN!!

von mami1981 am 05.01.2011, 12:13



Antwort auf Beitrag von Maja86

mein ältester hatte diverse probleme am anfang (assysmetrie des schädels, schiefhals, zu hoher muskeltonus koordinationsstörung) und eben auch so ein auge. hat sich (mit krankengymnastik) alles gegeben, beide augen waren so mit 8 monaten kontinuierlich gleich weit geöffnet, er hat jetzt zwei ganz normale (schöne!:) augen. also, kann sein, dass es sich noch von alleine "auswächst"- frag den kinderarzt danach. mlg n.

von jojoja-zauberzwerge am 05.01.2011, 22:43



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

Hätte spontan auch gesagt es könnte an einer Asymmetrie des Körpers liegen, welcher auch sichtbar and en Augen ist. Ab zum Arzt und kontrollieren lassen.

Mitglied inaktiv - 05.01.2011, 22:49