November Mamis

Forum November Mamis 2010

Ihr kauft alle so fleissig ein... EPDDWNB

Thema: Ihr kauft alle so fleissig ein... EPDDWNB

...und ich kann mich für nichts entscheiden. Es ist, als läge ein Fluch über dern einstigen Shopping-Queen. Ich schaue seit längerem nun schon seit einer Wickeltischauflage und auch nach Stramplern oder anderem, aber nichts gefällt mir so gut, dass ich es auch kaufen würde. Immer denke ich: Vielleicht läuft dir ja noch was besseres über den Weg. Ich möchte das Zimmer gern ein wenig einheitlich gestalten, also nicht gerade alles in einem MOtiv aus einer Serie, aber eben auch nicht Schmetterlinge an der Wand, Herzen auf der Wickelunterlage und Prinzessinen-Teppich. Ich kann mich aber für kein Motiv oder eine Richtung entscheiden und langsam wird es ja doch mal Zeit. ICH VERZWEIFEL NOCH AN MIR SELBST! Sonst bin ich nicht so, ganz ehrlich! Ob das die Hormone sind? Wenn es so weiter geht, schläft das Baby wirklich noch in einem Stubenwagen ohne Himmel und wird auf dem Wickeltisch gewickelt mit der alten Unterlage von meinem Sohn, die schon 5 Jahre im Keller lag... Das will ich aber nicht! Sorry, aber ich muss den Fluch ja irgentwie loswerden. Vielleicht hilft ja das Jammern hier?! Gruß TINE

von Tinchen79 am 12.08.2010, 21:08



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

na man kann ja mal versuchen ob das jammern hilft^^ ich habs so gemacht: ich hab mir überlegt welche farbe es sein soll (allg. gelb) und welches motiv ich haben will (teddys^^ ) und dann hab ich mir ne liste gemacht was ich alles brauche, und mir in der liste dazu notizen gemacht welche ansprüche ich an die gewissen gegenstände habe. und dann hab ich mich einen tag ans netz gesetzt und verglichen und dann einfach bestellt was ich haben wollte. so gings eigentlich ganz gut...

von irka09 am 12.08.2010, 21:14



Antwort auf Beitrag von irka09

Huhu, 2006 ging es mir geanuso...ET im August, Im July ( Anfang) noch NIX gekauft, gerichtet, ausser 2 NUK Schnuller. Dann aber wie vom Affen gebissen ging es los.Da war ich dann total am abdrehen und habe mich selbst beschimpft, wegen dem Verhalten bis July. *schwanger* alles was ich dazu sagen kann. 1 Ss war ich nur am rödeln und richten und kaufen und jezt bei NR: 3 ist es wieder ähnlich Das kommt noch bei dir,verlass Dich drauf. Bin auch kein Mensch der was schiebt oder lange warten kann, aber wie gesagt *schwanger* Lass dich treiben, Du erwachst bald, ganz bestimmt :-) LG

von CASBAH am 12.08.2010, 21:24



Antwort auf Beitrag von CASBAH

habe mir auch eine liste geschrieben, dann habe ich mir versch. marken etc. angeschaut und preise verglichen. mittlerweile habe ich ein paar sachen zusammen, aber mir fehlt auch noch einiges. haben aber immerhin noch knapp 3 monate, von daher, keine panik!

von dawn am 12.08.2010, 21:28



Antwort auf Beitrag von dawn

Ich denke beim 1. Kind ist das wieder was anderes. Nun überlegt man doppelt ob man ein Teil wirklich braucht, ob es sich lohnt, ob der Preis okay ist... So geht es mir diesmal. Bei meinem Sohn (02/09) hatte ich bereits im 8. Monat alles komplett fertig incl. Kliniktasche, falls es los geht... Nun hab ich noch garnix. Ehrlich, nix! Und ich wundere mich über mich selbst.

von Pusselchen am 12.08.2010, 21:32



Antwort auf Beitrag von Pusselchen

Ich hab auch noch nix. Aber ich muß auch erstmal sortieren was von meiner Tochter da is und muß mal schauen,was wir eigtl wirklich noch brauchen, Babybett und Wickelkommode nehmen wir ohnehin von unsrer Tochter und sie kriegt ein komplett neues Zimmer ihrem Alter entsprechend (wird 3 Anfang September). Das Baby brauch das ja alles noch nich.Deswegen tut es da auch das alte Bett (kommt nur ne neue Matratze rein ) und den Wickeltisch braucht unsre Tochter auch nich mehr,da sie ja endlich fast trocken is. Ansonsten haben wir noch nen Stubenwagen,wo das Baby jetzt auch wieder reinkommt.Neutrale Kleidung hab ich auch noch ganz viel über für den Anfang. So Kleinigkeiten wir Mobile fürs Bett, Spielebogen, Schnuller müssen wir halt noch holen,aber rein theoretisch wären wir grundausstattungstechnisch auch jetzt schon fürs Baby gerüstet. Von daher bin ich da ganz entspannt.Ich glaub das kommt bei mir erst Ende September,wenn mein Mutterschutz beginnt..

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 22:00



Antwort auf Beitrag von irka09

Kann Dich verstehen - mir geht es fast ähnlich - aber nicht weil ich mich nicht entscheiden kann - da gibst andere Gründe für. Unser KiZi ist bereits verputzt (vor zwei Jahren gemacht worden - ist zur Zeit noch unser SchlafZi) - in Mocca. Die Möbel wollte ich unbedingt in Weiss haben. Und Motive oder so kommen auf garkeinen Fall an die Wände - ich finde Bilder oder Mobile oder so was besser. Die Kleinen werden ja sooo schnell groß und da ist das ein oder andere Motiv schnell zu Kitschig (muß aber jeder selbst wissen). Auch die Wickelauflage ist Neutral - in Gelb. Der Mittlere wird ja im Oktober erst 2 Jahre alt - dessen Wände sind in Gelb gestrichen - die Bilderrahmen habe ich alle in dunkelbraun gekauft. In einen Rahmen habe ich ein Bild von ihm als Baby und im anderen ist das T - Shirt, welches er aus dem Krankenhaus bekommen hat. Dann habe ich noch ein Stickbild zur Geburt bekommen - dort sind die Geburtsdaten von ihm eingestickt. Alle Bilder habe ich mit einem dunkelblauen Passpartou (schreibt man das so ???) gemacht. Als Deko sonst habe ich mit Window - Color hell - und dunkelblaue Fische gemacht - diese dann laminiert und als Mobile aufgehängt. So ähnlich werde ich es jetzt auch wieder machen, wenn es ein Junge wird. Bekommen wir ein Mädchen dann werde ich das ganze mit Schmetterlingen in Lila und Gelb machen (habe ich so geträumt). Mit Kleidung bin ich ja soweit noch ausgestattet - nur das Heimfahr - Outfit bekommt unser Kleines neu (habe ich immer so gemacht - das Heimfahr - Outfit gehört nur dem Baby und hat keines seiner Geschwister an bekommen - wird dann in eine "Aussteuer - Kiste" gepackt. Gestern habe ich allerdings bei Vertbaudet eine schöne Erstausstattung gefunden (Farbe natürlich neutral) und bestellt. Das hat Dir jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht weiter geholfen - oder doch??? Vielleicht bist Du einfach noch nicht so weit - und etwas Zeit bleibt ja noch - die Wickelauflage kannst Du ja auch Neutral kaufen - und einen schönen Bezug erst dann holen, wenn Du Dich für einen entschieden hast - so mußt Du wenigstens nicht den alten nehmen. Und dem Baby ist es wahrscheinlich total egal, ob es einen Himmel an der Wiege hat oder nicht. LG Heike

von Käfer76 am 13.08.2010, 13:28



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

hahahahahah das kenn ich sind wohl doch die horrmone hihihihii lass dir zeit die hast du ja noch, termin ist ja net grad morgen oder? ich denke dan war es wirklich einfach noch nicht das richtige... wird schon werden wirst sehen viel spass

von celestina am 12.08.2010, 22:07



Antwort auf Beitrag von celestina

Mädels, ihr seid echt süss.... ich war nun 2 Stunden im Internet unterwegs und das Fazit: wieder nix bestellt! *g* Ich lach schon über mich selber, denn ich bin sonst immer die, die alles relativ früh geplant, organisiert und fertig hat, egal was. (C: Jetzt muss ich eben akzeptieren, dass es so jetzt nicht ist. Bei meinem Sohn hatte ich im September alles soweit fertig und er ist im Januar geboren. Ich wäre auch für die ersten Wochen gerüstet mit dem Stubenwagen und die Möbel haben wir ja auch noch von meinem Sohn. Das steht schon alles im Babyzimmer, nur eben nix Neues, ausser 3 Strampler und einem Pucksack. Zum Glück hab ich soviel Kleidung von meiner Schwester bekommen, da kann ich im Grunde eurem Rat folgen und alles ganz ruhig angehen lassen. Das nötigste hätten wir, falls sich die Hormone nicht beruhigen sollten, kaufe ich eben mit dem Baby zusammen ein, wenn der Hormonhaushalt sich wieder normalisiert hat. Hihihi. Gruß TINE

von Tinchen79 am 12.08.2010, 22:54



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

ach ich kenn das auch...mir hat so fast gar nichts gefallen, fand das auch alles viiiiel zu babymäßig und kitschig...was nicht heißt, dass das kein wunschbaby war...im gegenteil...aber ich mag halt auch nicht überall autos und teddys usw. haben und spielzeug kommt vorerst gar nicht ins haus...wenn ich da so andere wohnungen sehe. und nun, wochen später...lach...gehts hier ab...hab nen teddyschlafsack, nen plüschobstkorb (supergeil ausm ikea, kann man sogar die banane schälen) und ne wickelunterlage mit winnie pooh drauf ach da kommste schon noch hin, mach dir keinen kopf

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 09:17