Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Ihr Lieben...brauche Rat

Thema: Ihr Lieben...brauche Rat

Ich habe Mittwoch den ersten FA-besuch nach der Schwangerschaft. Da wird es auch um Verhütung gehen. Ich weiß nicht was ich machen soll... Würde gerne auf Hormone verzichten. Ergo: keine Spirale und/oder Pille etc Bei der Kupferspirale hat man so viele unangenehme Nebenwirkungen. Klar. Kondome kann man kaufen. Bei mir sogar noch teurer dank latexallergie. Und nun?

von Himbeere90 am 04.04.2016, 19:34



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich bin auch noch am hin und her überlegen. Wollte eigentlich auch keine Hormone nehmen aber längerfristig verhüten. Deshalb habe ich zuerst an die Kupferspirale gedacht. Aber der Nachteil ist das man vermutlich stärkere Blutungen bekommt und das möchte ich eigentlich auch nicht. Haben irgendwie alle ihre Vor und Nachteile. Im Moment schwanke ich noch zwischen Hormonspirale oder Verhütungsstäbchen. Werde mich aber noch von meiner FÄ beraten lassen. LG Jessie

von JessieFee am 04.04.2016, 19:53



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Ich hatte schon zweimal das Stäbchen und werde es mir nun auch wieder legen lassen. Kam gut damit zurecht und hatte, bis auf zweimal eine nicht enden wollende Periode, keine Probleme.

Mitglied inaktiv - 05.04.2016, 06:30



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Huhu.. kann dir leider keinen Rat geben.. ich verzichte vollkommen auf hormone. Unser Verhütungsmittel sind und bleiben Kondome. LG Melek

von Melek2013 am 04.04.2016, 20:38



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Verzichte auch auf Hormone... Soll der Mann mal ein wenig verhüten... Und wenn es dann doch passieren sollte ist es halb so schlimm.. Würde gerne noch ein drittes haben.. Aber wäre meine Familienplanung zu Ende würde ich Mich sowieso sterilisieren..

von Opabas_45 am 04.04.2016, 21:12



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich hab mir die kupferspirale einsetzen lassen...leider noch immer ein wenig blutungen. Mein frauenarzt meinte nuvaring..nee danke Wollte ein sicheres hormonfreies verhütungsmittel, da sie ja mumilch trinkt Und sterilisation war mir zu endgültig. So und jetzt schau ma mal Wie ichs vertrage..

Mitglied inaktiv - 04.04.2016, 21:21



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Schwierig. Werde wohl erstmal auf den Nuvaring wieder umsteigen. Ohne Hormone gehts mir auch nicht so toll. Mein Mann überlegt aber, ob er sich nicht sterilisieren lassen soll... Spirale ist nicht so meins.

von Thefin am 04.04.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Meine Nebenwirkung der kupferspirale heißt Lina und ist heute 6 Wochen alt. Es gibt noch die Kupferkette. Ich weiß aber nicht ob sie sicher ist als die Spirale und wie's da mit Nebenwirkungen aussieht.

von Bauchbewohner12 am 05.04.2016, 13:27



Antwort auf Beitrag von Bauchbewohner12

Ja das habe ich auch sooo oft gehört!

von Himbeere90 am 05.04.2016, 16:55