September Mamis

Forum September Mamis 2013

igitt!!!! Zuckertest

Thema: igitt!!!! Zuckertest

Sitze hier beim Arzt und hab eben diesen ZuckerSaft trinken müssen. Das sollte verboten werden, das ist echt ne Zumutung..... Und nicht gerade gesund!!!! Wieviel Äpfel, Birnen und Salate hätte ich für diese kalorien essen könnten!?!? Ausserdem wird dadurch provoziert dass ich (wir) nachher in ei. Zuckertief fallen (durch die erhöhte Insulinausschüttung), was wiederum Heisshunger auf Süsses provoziert.... Und ich bin doch eh schon wieder am zunehmen....

von Christine_ibz am 03.06.2013, 10:14



Antwort auf Beitrag von Christine_ibz

Hey, ich hatte letzten Donnerstag den Zuckertest, an sich ging das trinken vom Zuckerwasser aber danach hab ich irgendwie Kreislauf Probleme gehabt :/ zum Glück war bei mir alles gut, sodass ich den Mist nicht noch mal machen muss. Dir viel Glück & halt uns auf dem laufenden

von Hähnchen2013 am 03.06.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von Christine_ibz

Oh je, da zieht sich mir schon das Zahnfleisch zusammen. Bin ja generell nicht so die Süße. Muss am Mittwoch auch das Zeugs trinken.

von Neumami2013 am 03.06.2013, 10:45



Antwort auf Beitrag von Christine_ibz

ich geh morgen zum zweiten mal !!

von zamperl78 am 03.06.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von Christine_ibz

oh neiiin, ich bin morgen dran. bin ganz nervös.

von Jani19 am 03.06.2013, 12:54



Antwort auf Beitrag von Christine_ibz

ich gehe am mi...mein mann muss mit weil ich in der 1 ss umgekippt mit bin sammt der Arzthelferin aber damals musste man noch nüchtern kommen...

von Geschwisterbaby am 03.06.2013, 16:31



Antwort auf Beitrag von Christine_ibz

Aber seid schön froh, wenn es "nur" der Zuckersaft ist, gell! Bei meiner FÄ gab es die Eigenkreation Pfefferminztee + 50g Traubenzuckern Also der 75g-Saft beim Diabetologen hat deutlich weniger eklig geschmeckt... Drücke Euch allen die Daumen, für die ausstehenden Tests

von schaefchen89 am 03.06.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von Christine_ibz

Ui!? Ihr müsst nicht nüchtern gehn? Ich musste. Heute ging es sogar, normalerweise hab ich morgens sehr niedrigen Zucker.... War letzten Freitag schon mal NÜCHTERN im Labor und wurde wieder heim geschickt.... Hab die Laborzeiten von einer Arzthelferin falsch aufgeschrieben bekommen...

von Christine_ibz am 03.06.2013, 20:02



Antwort auf Beitrag von Christine_ibz

Es gibt seit 2012 einen kleinen Zuckertest, der für alle Schwangeren getragen wird, auch wenn kein Hinweis auf ein Diabetes-Risko besteht. Mit 50g Traubenzucker statt der 75g beim "richtigen" OGTT. Bei dem kleinen Test muss man nicht unbedingt nüchtern sein (bei mir wurde da auch kein Nüchternwert abgenommen) und er dauert auch nicht so lange... Hoffe bei Dir war alles in Ordnung? LG

von schaefchen89 am 03.06.2013, 20:48