Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2009

@Igio und elki

Thema: @Igio und elki

Hey, find ich ja toll das ihr nachgefragt habt wie es mit Leon war, Also es ging ihm wohl besser wie mir, als ich ihn Montag hingebracht habe, dachte ich ja schon er wird sich wieder an meinen Beinen festklammern und Theater machen. Aber es war gar nix... Er ist gleich da zum Aquarium gelaufen, Fische gucken- findet er super, hab ihn noch ein Küsschen gegeben und als seine Heidi (die Erzieherin) um die Ecke kam, war ich abgeschrieben Nee, alles ok, auch gestern und heute früh war nichts. Ich mach mir eben immer viel zu viele Gedanken! Nun muss er nur schön gesund bleiben und alles ist gut! Daumen drück Was die andere Userin geschrieben hat (weiß grad den Namen nicht) war wirklich unpassend. Sie hat´s mit Sicherheit nicht bös gemeint, aber ich schreib hier so´n "Jammerposting" und dann krieg ich sowas. Als wenn man sich nicht schon genug "Vorwürfe" macht sein Kind so früh in "fremde Hände" zu geben. Aber das ist nun mal so wenn man beruftätig ist, seinen Job behalten will und der Staat es so will das man nur noch 1Jahr Auszeit nehmen kann, klar hätte ich auch länger zu Hause bleiben können, aber das Geld spielt auch ne Rolle, und man will seiner Familie ja auch irgendwie gerecht werden. Und man darf nicht vergessen, wir wohnen in einem kleinen Dorf mit ca 250 Einwohnern, es ist ein kleiner Kindergarten, da kennt jeder jeden, er ist 200m von unserem Haus weg und man ist sofort zur Stelle und weiß auch über jeden Mückenstich bescheid, ist sicher auch noch was anderes als wenn man in einer Großstadt wohnt wo sehr sehr viele Kinder in einer Einrichtung sind, und es für so ein kleines Kind meistens Stress pur ist. Soviel dazu... Elki, dir gratulier ich natürlich zum gesunden Bauchzwerg Namens: Ole Find den Namen toll und passend zu Lars! Schön das alles in Ordnung ist und wirst sehn, er bleibt noch da wo er hingehört. Ich sag ja Heiligabend bekommt ihr das schönste Geschenk! Und Igio, wegen deiner Frage zu Merle? Mmh, da kann ich dir ja irgendwie nicht helfen, bei unseren kleinen Mäusen kommt das ja erst. Hoffe du bekommst noch von einer anderen Mutti mit älteren Kids ein paar Tips! Liebe Grüße

von mamanoel am 18.08.2010, 12:17



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Von den "doofen" (teilweise sehr spontanen) Sprüchen einiger Mitmenschen darf man sich einfach nicht beeinflussen lassen... So, wie man es selber macht und sich damit gut fühlt ist es eh am besten!! Schön, dass Leon es im KiGa wieder gut gefallen hat. Klingt nach einer schönen Einrichtung - Aquarium - ist ja der totale Luxus. Das wär auch was für Merle. Zum Thema meiner Frage: habe ja schon ein paar Antworten bekommen und die haben mich doch in meiner Meinung bestätigt, dass wir es erst wieder mit Windeln probieren. Habe Merle gerade davon erzählt und ihr auch gesagt, dass das in ihrem Alter noch total normal ist... Da hat sie auch wieder gelächelt. Es scheint sie stark zu betrüben, und das möchte ich von ihr fernhalten... LG

von Igio am 18.08.2010, 17:03



Antwort auf Beitrag von Igio

das ist doch toll! ein aquaruim ist eine suüper ablenkung für kinder. gerade bei evtlm.trennungsschmerz!! wir hatten in unserer gruppe damals wasserschildkröten. das hat auch immer gut geklappt. dann mal toi toi, dass leon gesund bleibt!! P.S. igio hat recht. manche muss man einfach ignorieren. mit gewisser person habe ich da vor langer langer zeit auch meine erfahrung gemacht. so ist das halt.manche sind unfehlbar.... von wegen..

von elki am 18.08.2010, 20:35