Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Ideen wg Autofahrt mit Kind am frühen Morgen?!?

Thema: Ideen wg Autofahrt mit Kind am frühen Morgen?!?

Ihr Lieben, ich brauch mal wieder eure Hilfe! Sonntag sind wir zu einer Taufe eingeladen, mein Mann wird Pate. Dooferweise findet sie ca. 2 1/2 h Fahrtzeit von hier entfernt statt und das schon um halb zehn. Wir sind an und für sich ein ganz eingespieltes Team, Johann futtert sein erstes Fläschchen um acht, nachdem er so gegen halb sieben wach wird (momentan auch schon mal etwas eher) und bei uns im Bett dann bekuschelt wird, turnen darf und schließlich tagfertig gemacht wird. Was würdet ihr machen? Wir müssen spätestens um sieben hier los, oder sogar noch ein Stündchen früher, falls wir uns entschließen auf der Raste zu frühstücken. Soll ich ihm sicherheitshalber noch zu Hause Essen anbieten, nach dem Motto: Du wirst ja früher hochgescheucht als sonst. Oder zur gewohnten Zeit unterwegs? Ich muss ihn übrigens zu Hause fertig machen, denn wir fahren direkt zur Kirche und ich glaube nicht, dass sie dort Möglichkeiten für Baby waschen etc. haben... (Freundin hatte schon die Idee, ihn einfach so in den Autositz zu packen - aber erstens hat er im Schlafsack nur ne Windel an und außerdem ist er bisher immer aufgewacht, wenn wir ihn mal hochgenommen haben und in den Sitz gesetzt haben - tagsüber). Würde mich freuen, ein paar Meinungen von euch zu hören zwecks Entscheidungshilfe! Liebe Brückentagsgrüße vom Sannchen

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

hmm, also ich hab wenn ich mit Max(6mon) einen frühen termin hatte und deswegen seinen plan durcheinander schmeißen musste...ihn abends was früher hingelegt ihn morgens früher geweckt und ihn mit seinen ritualen die er morgens auch hat fertig gemacht....dein zeitplan rutscht halt alles etwas anders....viel glück Lg Sabrina

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hm, glaube auch das du in der früh einfach das gewohnte ritual durchgehen solltest....das einzig doofe, du musst ihn halt früher wecken, vielleicht gibts dann ein bisschen terror. oder ihr macht euch schon fertig und weckt ihn als letztes.... ich musste heute auch früh los, wg. baby-treffen, nora hat ganz lieb auf papas bauch geschlafen...hat aber kein terz gemacht als ich sie gewaschen und ausgehfertig gemacht habe.... hoffe du findest eine passende lösung. lg marina

von mari82 am 22.05.2009, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch sagen, früher wecken und die gewohnten Rituale machen. So mache ich es immer mit Miká wenn wir morgens mal früher raus müssen. Klappt eigendlich immer ganz gut. Auch wenns bestimmt stressig wird, laßt es ruhig angehen, so bleibt der Kleine auch ruhiger. LG Steffi

von knubbelmaus.g am 22.05.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, du kannst ihm schon Zuhause was zu Essen anbieten, aber ich schließe mich den anderen an - mach ansonsten alles wie immer... Klappt schon alles! LG

von Kissa1 am 23.05.2009, 00:28