Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Ideen gesucht!!! Hilfe :)

Thema: Ideen gesucht!!! Hilfe :)

HILFE - Ich habe bald meinen letzten Arbeitstag, und muss mir dringend Beschäftigung suchen für die 3 Monate zu Hause, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf. Mache mir schon eine Liste, was ich alles machen kann: Babykleidung kaufen Erstausstattung Schwimmen gehen mich in der Bücherei anmelden Fotos einkleben (von den letzten Urlauben, damit ich dann 'frei' bin für die vielen Babybilder ) Kinderzimmer einrichten Hat noch jemand Ideen? Bitte um gaaaaaanz viele Vorschläge LG

von speku11 am 22.02.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von speku11

Geburtsvorbereitung machen, Schwangeren schwimmen und kontakte knüpfen, gute Buch mal lesen.

von Gweni am 22.02.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von speku11

Aus welcher Gegend kommst du den? Vllt. gibts da ja irgendwas in der Nähe was man machen könnte. Oder es wohnen noch weitere Schwangere in deiner Nähe - dann könnte man sich ja treffen... Bücher lesen wäre auch noch ne gute Alternative. Oder deine Lieblings Tv Serie auf DVD kaufen und die schön gemütlich schauen :) Was ich gerne zwischendurch mal mache ist Basteln. So fensterbildchen fürs kinderzimmer oder sowas... Ich hoffe, dass ich dir schon etwas helfen konnte :D :D aber ich überleg noch weiter ;)

von maike.alice am 22.02.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von speku11

*spazierengehen *Kino *interessante Vorträge (gibt's hier für alle an der Uni) *Fremdsprache auffrischen/vertiefen (Selbststudium/Kurs) *erstes Kind? Säuglingspflegekurs *netter Nachbarin / Nachbarn vorlesen *Hausaufgabenhilfe *Essen vorkochen für die Zeit nach der Geburt *für amnesty international "urgent action Apelle" schreiben (für Freilassung von Gefangenen, deren Inhaftierung gegen die Menschenrechte verstößt) *Geburtsvorbereitungskurs Hoffe, es passt was... Viele Grüße und viel Spaß!

von björg am 22.02.2012, 11:12