September Mamis

Forum September Mamis 2009

Verklebtes Auge, wann zum Arzt?

Thema: Verklebtes Auge, wann zum Arzt?

Mein Kleiner, 3 Monate alt hat seit drei Tagen ein eiterndes Auge..mal mehr mal weniger... erst war es gelblich, jetzt grünlich. Ist aber nie zugeklebt, suppt halt ein wenig... Muss ich zum Arzt? Habe bis jetzt mit Euphrasia AT von Wala behandelt? DANKE

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

meine Lütte hat von Geburt an ein verklebtes Auge. Mal ist es wieder weg, und drei Tage später geht es wieder los. War letzte Woche zur Sicherheit (falls ich doch eine Entzüündung übersehen haben sollte) beim KIA. Sie sagte mir, das keine Entzündung vorliegt. Das ist der Tränenkanal der verstopft ist. Sie empfahl mir (wie meine Hebi) mit abgekochtem Wasser das Auge auszuwischen. Immer von außen nach innen. Sie sagte auch, dass wenn es mit einem halben Jahr nicht besser wird, das man dann den Tränenkanal spült. Stillst Du? Ein Tropfen MuMilch wirkt Wunder. Wenn du dir nicht sicher bist, lass es einmal sicherheitshalber kontrollieren. LG Nanni

von Nanni2000 am 04.01.2010, 09:42



Antwort auf Beitrag von Nanni2000

Bei verklebten Tränenkanal hilft es wenn man diesen etwas massiert. Meine Dicke hatte auch am Anfang beide verstopft gehabt, durch die Massage ist es verschwunden. Aber ich würde es auch vom KiA abklären lassen, ob es auch wirklich keine Entzündung ist. Ansonsten hab ich es auch immer so sauber gemacht wie Nanni. LG

von Peri0815 am 04.01.2010, 10:08



Antwort auf Beitrag von Peri0815

Das mit dem Massieren muß ich mal ausprobieren. Wie mach ich das denn?

von Nanni2000 am 04.01.2010, 10:27



Antwort auf Beitrag von Nanni2000

Da wo das Auge an der Nase endet mit dem Finger ansetzen und dann leichte kreisende Bewegungen mit etwas Druck zum Nasenloch hin. Hat bei uns super geholfen und sind um ne Spülung drumherum gekommen. Viel Erfolg LG

von Peri0815 am 04.01.2010, 11:24



Antwort auf Beitrag von Peri0815

von Nanni2000 am 04.01.2010, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

...einfach um abzuklären, ob auch wirklich keine Entzündung vorliegt! Denn eine Entzündung kann das Auge im schlimmsten Fall dauerhaft schädigen, wenn sie längere Zeit nicht behandelt wird! LG

von rabarbera am 04.01.2010, 21:53