Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Super Idee, was haltet ihr alle davon?!?!

Thema: Super Idee, was haltet ihr alle davon?!?!

Hi Mädels, ich war eben mal Dezember - Mamis und da habe ich gesehen das die dort was mit Paten haben! Also jede "bald"Mami hat eine andere "bald"Mami als Paten/Patenkind und hat mit ihr besonderen Kontakt, mit Nummern austausch und so. Wenn mit der Mami was is dann tauschen die sich über SMS aus und so wissen wir immer wenn was ist, Sie im KH ist oder was passieren sollte oder so........ Was meint ihr dazu??

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

allerdings wollen wir noch ein wenig warten bis alle die 12Wochen rum haben. zudem kommen jetzt immer mal noch neue dazu. Das werden wir zu gegebener Zeit auch machen. Steht auch in der Januarmamaliste drin ;-)

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Oh super, das is ja klasse. Wusste ich gar nicht tut mir leid........

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Habs auch nicht gewußt habs überlesen, aber nun weiß ich ja auch Bescheid, find ich übrigends echt supi

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wonach geht es dann eigentlich? Wird es gelost? Suchen sich die meisten Mädels selbst zusammen? Geht es nach Wochen oder Orte? Glaub die Dezembermamis haben gefragt wer will mein Pate sein oder? oder waren das die Nachzügler

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin eine Dezembermami... Wir haben uns zum Teil die Patin/Patenkind selber gesucht oder (eine von uns hat es in die Hand genommen) upssorry angeschrieben, sie hat auch eingeteilt. Wichtig ist das der ET ein bißl auseinander liegt, nicht das beide Mamis gleichzeitig im KH liegen und entbinden (zumindest die Wahrscheinlichkeit geringer ist). Euch allen weiterhin alles gute und eine schöne Schwangerschaft... LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Schöne Idee, ich finde es allerdings ein wenig schwierig hier seinen Paten selbst zu finden. Losen finde ich nicht schlecht, also jweweils eine Mami aus der 1. Monatshälfte mit einer Mami aus der 2. Monatshälfte oder so. Würde mich anbieten, dass Ende des Monats in Angriff zu nehmen. LG

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nur damit mein Angebot nicht untergeht, weil ich die Überschrift gerade vergessen habe: Also nochmal: finde die Idee wirklich super und würde das Losverfahren am optimalsten finden. Also eine Mami aus Anfang Jan mit einer Mami vom Monatsende oder so, könne wir uns ja noch besprechen. Würde das dann Ende diesen Monats in Angriff nehmen, damit auch wirklich alle mit im Boot sind LG

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Patenschaft find ich super, wäre auch fürs losen, bin nämlich schüchtern und hätte panik, dass niemand mein pate sein möchte....

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich fänd losen auch besser, beim Selberaussuchen hab ich irgendwie das Gefühl, dass es Stress geben könnte, das muß ja nicht sein. LG Simone

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Losen fände ich auch besser....vor allem für diejenigen, die nicht so viel schreiben, aber trotzdem immer gerne hier sind (so wie ich )

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 08:16