September Mamis

Forum September Mamis 2010

ich wollte nicht, aber ich halts nicht mehr aus - größe

Thema: ich wollte nicht, aber ich halts nicht mehr aus - größe

hallo, ich habe mich jetzt lange zurückgehalten, und dachte mir, die größe passt schon usw., aber jetzt muss ich doch nachfragen. ich war am montag beim arzt (bei 15+4) und die ssl war 8,5cm (das baby hat sich sehr viel bewegt, war kaum möglich zu messen, also könnts auch ein wenig größer sein, aber sicher nicht viel.) der arzt meinte, das passt genau für die 16.ssw usw. aber das stimmt doch nicht, oder? ich habe gegoogelt und da ist mir ganz schlecht geworden. die anderen sind einfach viiiel größer. auch wenn ich die beine dazurechne (wie groß könnten die beine sein? die sind ja eher kurz, oder?) komm ich nicht auf diese größen, die ich überall lese. eigentlich, wie gesagt, wollte ich einfach mal ruhig bleiben und meinem fa vertrauen, aber jetzt ist es mich doch überkommen. ich war bei meiner geburt (einen tag vor ET) auch nur 47cm groß (jetzt bin ich 1,72cm). kann das damit zu tun haben? wird mein baby einfach recht klein zur welt kommen und hinkt deswegen hinterher? das wär ein beruhigender gedanke, ich hätte nichts gegen ein kleines baby bei der geburt, solangs nicht zu klein ist :) was meint ihr? lg

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war am Montag bei 15+1 beim Arzt und sie konnte auch nicht wirklich genau messen weil es sich so bewegt hat. Meine SSL lag auch bei 8,5 cm +- und ich mache mir keine Sorgen. Glaube mir, mal sind sie etwas hinter mal etwas im voraus. Meine erste war erst immer hinterher und dann mit mal zu groß, sie ist mit 57 cm und 4800 gr. auf die Welt gekommen. Mein Sohn war 56 cm und 4040 gr. Also denke ich wird dieses Baby auch kein kleines werden. Wir sind noch ganz am Anfang und es kann noch viel passieren. Vertraue deinem Arzt und nicht dem Internet. LG und schöne Ostern.

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ende der 16.SSW ist das Baby ca 11,5 bis 12cm gross (SSL). Kann max sein das du nicht 15+4 sondern eben 15+1 zb bist. Kann ja vorkommen das das Baby mal etwas kleiner ist. Weil es hat ja auch wachstumsschübe. Würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Würde da ruhig bleiben. Einfach den nächsten Termin abwarten. Klingt ja trotzdem noch gut das es im Rahmen liegt, wenn es nun grad wächst kann es auch jetzt schon 11cm sein, bzw wenn du schon 17.SSW bist bestimmt grösser. Wie gross genau die Beine sind weiß ich nicht genau. Lg Manu

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich war bei 16+3 beim arzt und die SSl lag bei 11cm und auf einer Kurve genau im durchschnitt. Kann doch sein, daß das was du hattest, normal ist aber im unteren bereich. ist doch okay. Bin auch nur 162cm und damit sicher unterdurchschnittlich, aber völlig normal und gesund ( bei der geburt 50 cm). meine erste tochter war auch immer im unteren durchschnitt und lt. Ultraschall immer ca. 3-4 tage zurück, sie kam 3 Tage nach ET mit 3600g und 51 cm. Mach dich net verrückt wg sowas.

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 21:04