Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

"Ich will essen..."

Thema: "Ich will essen..."

Aaalso, ich muss sagen wir werden mit der Beikost beginnen. Wollte ja eigentlich bis zum 6. Monat voll stillen, aber Mausi ist bereit zum essen.....Ich musste ihr wegen ihrer Erkaeltung mal homoepathische Tabletten in Wasser aufloesen und sie ihr mit dem Loeffel geben. Sie war so giierig, hat das Mundchen aufgerissen und wollte noch mehr davon. Hab ihr dann etwas Tee auf dem Loeffel gegeben und sie war so happy. Sie ist seit gestern 22 Wochen. Werde nun gaaanz langsam mit Kuerbis anfangen. Meine erste Tochter habe ich 7 Monate voll gestillt, und sie wollte partout nicht essen. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Kleinen sind. Wollte ja nicht vor dem 6. Monat anfangen, und haette ich auch nicht, wenn ich nicht zufaellig bemerkt haette, dass sie schon Essen moechte.

von Kat28 am 29.05.2012, 17:01



Antwort auf Beitrag von Kat28

So ähnlich war's bei uns auch. Ben ist jetzt 5 Monate alt. Eigentlich wollte ich auch noch warten bis er ein halbes Jahr alt ist. Vor acht Tagen haben wir nun auch mit beikost angefangen. Übrigens auch mit Kürbis. Was soll ich sagen ihm schmeckt's.

von 19dani80 am 29.05.2012, 17:16



Antwort auf Beitrag von Kat28

Geht mir ähnlich. Wir haben noch nicht angefangen, aber bis Juli werde ich wohl doch nicht warten. Er schmatzt schon mit wenn ich etwas esse...

von Knubbl am 29.05.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von Kat28

Mal sehen, wie lange es unser kleiner noch aushält. er beobachtet schon fleißig und zählt uns jeden bissen mit...aber wenn er selbst etwas essbares in der hand hält, dann nimmt er es nicht in den mund...wobei alles andere schon im mund landet...

von Goldspatz am 29.05.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von Kat28

Unsere Hanna bekommt auch seit einer Woche Beikost. Ich fütter zur Zeit Karotte mit Kartoffel. Aber ich werd nächste Woche wohl mal etwas Abwechslung reinbringen. Ab und an gibt´s etwas Gläschen-Obst. Ich dachte auch ich stille länger voll, aber sie wollte auch schon mehr haben. Passt mir aber sehr gut, weil ich in drei Wochen wieder arbeiten gehe. Bis dahin werde ich tagsüber gar nicht mehr stillen. Sie bekommt jetzt schon tagsüber die Flasche (noch Pre-Milch) und eben Beikost. Abends und Nachts stille ich noch und das werd ich glaub ich auch weiter machen.

von Caroli13 am 30.05.2012, 18:46