November Mamis

Forum November Mamis 2011

Ich will, dass November ganz schnell kommt! Mag jetzt schon nimmer :-(

Thema: Ich will, dass November ganz schnell kommt! Mag jetzt schon nimmer :-(

Hallo Mädels, meine Schwangerschaft war ja bis jetzt echt besch... Schlafen kann ich schon seit 2 Wochen nicht mehr (immer mal 1-2 Stunden). Kurzatmigkeit, Wasser in den Beinen, Bauchziehen, Hautjucken, Schlaflosigkeit, Magendrücken und und und. Dabei bin ich erst in der 20. SSW und habe noch gefühlte 1000 Jahre vor mir. Gut, meine kommen evtl. so in 15 - 16 Wochen aber es ist noch so lange und die beschwerliche Zeit geht erst richtig los. Geht es noch jemanden so wie mir? LG

von SaraJune am 04.07.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Willkommen im Club der Glücklosen Schwangeren

von Queen1907 am 04.07.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von Queen1907

Du auch? Also ich liebe meine Mäuse ohne Ende und quatsch die auch voll. Will die auf keinen Fall verlieren oder so nur die Schwangerschaft ist für mich echt das schlimmste was ich bisher erlebt habe :-( Ich hatte es mir ganz anders vorgestellt.

von SaraJune am 04.07.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von SaraJune

ich bin im moment auch nicht scharf auf eine 2. ss. aber nach der geburt denk ich da sicher anders drüber aber bis zum nächsten Kind können gern2-3 Jahre vergehen.

von Queen1907 am 04.07.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Kurzatmigkeit,Magendrücken,Sodbrennen,Unterleibsschmerzen,Hautjucken(bevorzugt an den Beinen,Bauch und Brüste) hab ich auch.Extreme Müdigkeit kommt dazu.Schlafen kann ich schon,aber meistens bis ich eingeschlafen bin schrecke ich mehrmal hoch.Keine Ahnung was das ist.Auch tun mir meine Rippenbogen seit neustem immer wieder weh.Hatte das bei der 4.Schwangerschaft auch,aber erst gegen Ende der Schwangerschaft :-(Manchmal denke ich auch,wäre der November mal schon näher.Denke auch,das ich nur noch ca. 17 Wochen bis zu Entbindung brauche,weil meine ja alle um die 2 1/2 Wochen eher kamen.Aber wir müssen durchhalten und das will ich auch gerne noch mind.die 17 Wochen.Möchte nämlich wirklich keine Frühgeburt mehr haben.Hatte eine in der 34.SSW und die Geburt war so Sch*** und alles drum herum.Und im Nachhinein kam auch raus,das man mir mein Kind ruhig hätte auf den Bauch legen können.Dieses direkt wegnehmen(und viel drumherum)hat dazu geführt,das ich bis heute keine Mutter-Kind-Beziehung zu diesem Kind habe,das mchte ich nicht nochmal erleben :-( Daher halte ich gerne durch. Du siehst,du bist nicht alleine LG Nicole P.S:Sorry,ist ein bisschen lang geworden

von Mama5+1? am 04.07.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von Mama5+1?

wie du hast keine mutter Kind beziehung zu dem Kind? Wie muss ich mir das vorstellen. Meine FA wird am Donnerstag auch einiges zu tun haben wenn ich komme. Niere, Haut, Plazenta, krampfadern etc.

von Queen1907 am 04.07.2011, 21:26



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Also, meine ersten zwei Schwangerschaften waren voll mies und anstrengend, da hab ich echt gelitten. Und jetzt muss ich sagen, gehts mir echt gut! Dabei hab ich auch wieder eine Horrorschwangerschaft erwartet. Also....nur oft genug schwanger werden, dann wirds besser ;-)

von Luna511 am 04.07.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von SaraJune

...wenn ich Dinge lese wie: "Genießen Sie diese wundervolle Zeit" oder "Sie fühlen sich rundum wohl"... Manchmal fühle ich mich sogar schlecht, da ich gar nicht so empfinde. Meistens ist mir auch gar nicht bewusst, dass ich schwanger bin. Alles ist noch immer so ungreifbar für mich. Auch verspüre ich nicht diese Euphorie :-( Kaufräusche, Kinderzimmer einrichten, Namen aussuchen...all das interessiert mich irgendwie noch gar nicht. Verurteilt mich jetzt bitte nicht...eure Beschwerden sind ja eher körperlicher Natur, während ich mich mit dem Gedanken Mutter zu werden einfach noch nicht anfreunden kann. Liegt vermutlich auch an der sehr schwierigen Beziehung zum Kindsvater :-( LG Miezi

von miezi007 am 05.07.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von miezi007

wieso sollten wir dich verurteilen. ich habe auch noch keine muttergefühle, das habe ich auch hier schon gepostet.

von Queen1907 am 05.07.2011, 11:13



Antwort auf Beitrag von Queen1907

Naja...die Reaktionen aus meinem Umfeld sind nicht gerade positiv auf mein Empfinden. Das wäre doch nicht normal und sowas hätte man noch nie erlebt...

von miezi007 am 05.07.2011, 11:45



Antwort auf Beitrag von miezi007

ach so ein Quatsch, weißt du wieviel hier im Bus fahren und noch keine Gefühle haben. Grad die erstgebärenden. Bei mir liegt es aber nicht an den körperlichen symptomen sondern an der tatsache das ich mich eben noch nicht als mutter sehe etc.

von Queen1907 am 05.07.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von miezi007

Ich glaub, Du mußt Dir da keine Sorgen machen. Muttergefühle kommen noch früh genug, die eine hat sie früher, die andere später. Ich hab nun schon 2 Kinder und trotzdem frag ich mich manchmal wie es wird

von Luna511 am 05.07.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von miezi007

Hallo Miezi, ich verurteile dich gar nicht! Mir ging es bisher nur sehr sehr schlecht. Mir geht es auch so aber ich muss jetzt anfangen alles zu machen solange ich noch was tun kann (mit den Zwillinge im Bauch). Bis zur 7. - 14. Woche war ich an Infusionen wegen Hyperemesis. Dann bis zur 17. Wochen "nur" noch 3 - 5 x am Tag erbrochen. Ab der 17. Wochen sporadisch schlecht meist morgens gegen 04:00 Uhr mit Erbrechen (bis heute). Jede Nacht schlafe ich 1 - 1,5 Std. am Stück, schaue dann 2 - 3 Std. fern und schlafe noch mal 1 - 2 Std. Dann in die Arbeit gehen. Mein Kreislauf ist hinüber, meine Haut juckt, ich könnte nur heulen wenn ich die Tage zähle die ich noch überstehen muss... Natürlich liebe ich meine beiden jetzt schon sehr! Das eine hat ja nicht mit dem anderen zu tun. Ich finde aber eine Schwangerschaft ist hart. Noch nie habe ich mich so krank gefühlt... LG

von SaraJune am 05.07.2011, 13:53



Antwort auf Beitrag von SaraJune

liebe sarajune, körperlich hat es mich glücklicherweise nicht so hart wie dich getroffen. monat zwei und drei waren für mich die schimmsten, aber nicht annähernd so wie es dich trifft. ich weiß aber, wie ätzend das für mich war und kann nur vermuten wie schlimm es für dich sein muss. der lichtblick ist aber doch, dass es absehbar ist bis es dir besser geht. dennoch wünsche ich dir, dass du vielleicht doch noch ein paar angenehme wochen erleben kannst. lg miezi

von miezi007 am 05.07.2011, 22:56