Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Ich will auf den Arm!

Thema: Ich will auf den Arm!

Manno...ich hab normalerweise ein bisschen Heuschnupfen. Meist kommt eich sogar ohne Medikamente über das Jahr, höchstens maln paar Augentropfen, aber dann muss es schon sehr schlimm sein. Als ich im Mai 2008 schwanger wurde, hatte ich so...etwa ab dem 6. oder 7. Tag nach dem Eisprung plötzlich extremen Heuschnupfen...ich konnte kaum einen Satz sprechen ohne Naseputzen oder Minutenlange Nießanfälle. Wahnsinn! Ich also ab zur Apotheke. Ich sagte der Apothekerin, dass ich ein Mittel brauche, dass ich auch schwanger nehmen kann, da es eben sein kann, das ich schwanger bin. Ich glaubte zwar nicht dran, da wir schon im 9. Zyklus waren...aber naja. Ich erklärte er Apothekerin auch, dass ich wzar schon seit Jahren Heuschnupfen habe, aber eben normalerweise nie so schlimm und deswege mich mit Heuschnupfenmitteln nicht so auskenne. Sie gab mir dann was und meinte, es könne gut sein, dass es diesmal geklappt hat und mein Körper wegen der Schwangerschaft so überreagiert. Jaja dacht ich... aber siehe da..ich war tatsächlich schwanger. Aber war nicht weiter wild...die Sachen, gegen die ich allergisch bin, hörten bald auf zu blühen und dann kam Herbst und Winter und tadaaaa da war meine Maus. So, nun haben wir wieder den Salat, ich bin wieder schwanger und seit letzten Freitag hab ich wieder saumäßigen Heuschnupfen und es wird jeden Tag schlimmer. Ich habs erst versucht so zu ertragen...aber jetzt reichts...mir tut der ganze Körper weh vom ständigen Nießen und alle paar Sekunden Nase putzen...Nase und Lippen sind total wund...ich hab die Schnauze ja so voll! Heute nachmittag, sowie Ehemännchen wach ist (Nachtschicht) gehts ab zur Apotheke...manno! hoffentlich bleibt das jetzt nicht bis Juli so...

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das tut mir ja leid! Ich hoffe, du darfst dann auch wirksame Medis nehmen. Ich wünsche dir gute Besserung! LG Karin

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist nicht schön! Aber sei froh, dass das erste Schwangerschaftsdrittel herum ist, denn nach dem ersten Drittel darfst du Loratadin nehmen. Auch Ceterizin ist nicht komplett tabu - je nach Abwägung. Am besten, du erkundigst dich selbst auch noch einmal. Bei mir ist - noch - alles im grünen Bereich, aber ich leide seit drei Jahren unter schwerem allergischen Asthma und natürlich auch Heuschnupfen, ausgelöst durch Pollen. So lange es so kalt ist, ist das ja ganz gut, aber spätestens wenn die Bäume richtig loslegen, werde ich auch mit Kortison inhalieren und Antihistaminika nehmen müssen.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Besserung, vielleicht gibts ja ein passendes Mittel LG Freya

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mich jetzt bei Embryotox schlau gemacht und Lorano (mit Loratadin) genommen. Boah...also momentan gehts mir etwas besser...aber mal sehen was der Tag so bringt...vor allem wenn ich nachher mit meiner Maus spazieren geh...*bibber*

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir fängt es langsam auch an aber ganz schlimm wirds bei mir wenn die Bäume blühen. Wir sind kürzlich umgezogen und haben jetzt einen riesen Garten und vor den Schlafzimmerfenster eine super grosse Birke, ohh jeee. Hab noch allergisches Asthma und muss/ darf mit Kortison inhalieren und brauch schon jetzt Nasentropfen (säuglingstropfen). Wenn Du unsicher bist wegen den Medis kannst beim Dr. Paulus nachschauen.

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 09:52