April Mamis

Forum April Mamis 2015

Ich werde krank...

Thema: Ich werde krank...

Bin heute Morgen total verschnupft aufgewacht. Habe ordentlich Hals-, Kopf- und Ohrenschmerzen. Nun sitze ich hier auf Arbeit und schlürfe Tee. Würde mich am liebsten auf die Couch packen. Bin ja so müde. Was darf ich denn gegen die Halsschmerzen nehmen? Darf man inhalieren in der Schwangerschaft?

von Zwiebel85 am 17.10.2014, 08:19



Antwort auf Beitrag von Zwiebel85

Hi, du Arme. Ich hab mich vor zwei Wochen auch fast eine Woche lang ins Bett gelegt, ich hatte auch noch Fieber dazu. Falls du Fieber kriegst, oder die Kopfschmerzen schlimmer werden: Paracetamol Halsschmerzen: mit Arzt abklären, was du nehmen kannst, ansonsten nimm erstmal normal Hustenbonbons Inhalieren: darfst du, sollst du sogar, da besser als Medikamente, meine Ärztin hat mir Meersalz empfohlen, ebenso als Nasenspray, aber andere Sachen gehen auch Ätherische Öle in irgendwas zum Einnehmen sollte man eher meiden, wobei sie sagte, dass die Empfehlung vor allem im dritten Trimenon wichtig ist, da einige Öle wehenfördernd sind oder die Milchbildung hemmen. Die Konzentration in Hustenbonbons ist aber so gering, da müsstest du schon kiloweise lutschen. Ebenso darfst du jeztt Kräutertee wie Pfefferminze trinken, gegen Ende der Schwangerschaft besser nicht.

von hamnavoe am 17.10.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von Zwiebel85

Danke. Dann werde ich mich nachher ins bett legen und pflegen lassen. ;)

von Zwiebel85 am 17.10.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von Zwiebel85

Huhu! Hab auch oft mit Halsschmerzen zu kämpfen und habe was tolles gefunden: Bei DM gibt es ein Solespray für Hals und Rachen! Ist alles pflanzlich und hilft mir super! Probier es evtl mal! Gute Besserung Tina

von Tinchen0809 am 17.10.2014, 10:00



Antwort auf Beitrag von Tinchen0809

Super. Danke. Das probiere ich aus.

von Zwiebel85 am 17.10.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von Zwiebel85

Gute Besserung, gute Tipps hast du ja bereits bekommen.

von Killerbiene am 17.10.2014, 10:54



Antwort auf Beitrag von Zwiebel85

Gute Besserung

von nola am 17.10.2014, 23:32