September Mamis

Forum September Mamis 2012

Ich werde einfach nicht ruhiger...

Thema: Ich werde einfach nicht ruhiger...

Obwohl ich jetzt ja schon in der 14. SSW bin, werde ich einfach nicht ruhiger. Nachdem meine letzte Schwangerschaft mit einer Missed Abortion geendet hat, kann ich meine Nervosität einfach nicht ablegen. Ich mache mir ständig Sorgen, dass was mit dem Kleinen nicht in Ordnung sein könnte. Ich kann mich noch gar nicht so richtig freuen, da die Panik, es könnte jeden Augenblick wieder vorbei sein, einfach nicht nachlassen will. Nach all den schlimmen Fällen von denen man so hört und liest, fällt es mir schwer, die Schwangerschaft einfach zu genießen. Sorry, dass ich so jammere, aber das musste mal raus.

von Ellie70 am 01.03.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von Ellie70

Hallo ich kann dich verstehen. Mir geht es auch so. Bin momentan in der 12.SSW und habe nächsten Mittwoch mein 1. Screening. Bin schon ganz nervös, weil ich mir soviele Gedanken mache, ob auch alles ok ist. Ich hatte 2006 zwei FG, dann 2007 und 2009 meine Jungs bekommen. Diese SS hat allerdings auch nicht so toll angefangen - mußte drei Wochen bangen, daß sich überhaupt was tut, weil man nie den Embryo gesehen hat, nur die Fruchthöhle. Naja und jetzt hab ich auch keine Beschwerden mehr wie Übelkeit oder Schwindel und da mache ich mir halt so meine Gedanken, ob noch alles stimmt. Eigentlich kann ich ja froh sein, daß es mir nun besser geht, aber irgendwie macht mich das auch nervös :-( Ich muß noch bis Mittwoch warten ... dann weiß ich mehr. VG, Claudia

von Claudia-2fachMama am 01.03.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von Ellie70

Hallo! Kann dich gut verstehen, denn auch ich hatte vor einigen Jahren eine Missed Abortion! Aber vergiss nicht, die kritische Zeit ist vorbei, entspann dich, es ist alles gut und das wird es auch bleiben! Ich weiss, nicht einfach, aber in ein paar Wochen ( ich beim 1. Kind in der 18. Woche ) wirst du deinen Zwerg auch endlich spüren, spätestens dann fühlst du dich sicher besser!!!! Kopf hoch, alles gut!!! Lieben Gruß Jasmin

von Dolleischi am 01.03.2012, 19:23