August Mamis

Forum August Mamis 2013

Ich werd die Erkältung nicht looooos!!!! :o(((

Thema: Ich werd die Erkältung nicht looooos!!!! :o(((

Guten Morgen, wie oben schon beschrieben, ich hasse Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Husten usw.... Kann das nicht einfach aufhören???? Ich habe das jetzt schon 2-3 Wochen, war schon mehrmals beim Arzt, davon 1 Woche krankigeschrieben... Geht es jemanden genauso??? Welche Hausmittel helfen noch so ????? Einen schönen Tag gewünscht ... Lg Dani

von Dani_80 am 05.02.2013, 07:16



Antwort auf Beitrag von Dani_80

Guten morgen Dani, bei mir gehts seit gestern auch wieder los...ich kann da nur Inhalieren empfehlen. Außerdem eine Nasenspülung. Und viel Tee!! Das hilft mir zumindest immer ganz gut. Gute Besserung!!

von nica13 am 05.02.2013, 07:23



Antwort auf Beitrag von Dani_80

Ich habe nicht eine Erkältung, die mir treu ist sondern seit der Schwangerschaft jagt ein Infekt den nächsten - im Moment Halsschmerzen und schnupfen, letzte Woche ein entzündetes Ohr etc pp :-/ Mein Immunsystem ist momentan quasi nicht vorhanden...

von 96AlteLiebe am 05.02.2013, 07:26



Antwort auf Beitrag von Dani_80

Da wünsche ich euch allen gute Besserung. Ich hatte Fenchelhonig, der hilft gegen Husten, aber auch gegen Halsweh. LG

von myrainbows am 05.02.2013, 07:32



Antwort auf Beitrag von Dani_80

schön das es anderen geanuso geht wie mir :o) Ich hab mir n paar Hausmittel gegen Halsschmerzen aufgeschrieben... schaut mal: Pfeffer gegen Halsschmerzen: 4 TL Wasser, 4 TL Honig, 1 ⁄2 TL Cayennepfeffer mischen. 2-mal täglich 1 TL im Mund zergehen lassen. 53 Essigwickel gegen Mandelentzündungen: Stündlich einen Essigwickel machen. Leinen- oder Baumwolltuch in Essig tauchen, auswringen und um den Hals wickeln, darüber einen trockenen Wollschal legen. Nach 10 Minuten abnehmen. Wenn die Mandelentzündung weniger stark ist, nur zweimal pro Tag wickeln, bis sie völlig abgeklungen ist. Apfelessig gegen Halsweh: 4 TL Apfelessig in einem Glas mit lauwarmem Wasser gut verrühren, jede Stunde gründlich damit gurgeln.

von Dani_80 am 05.02.2013, 07:43



Antwort auf Beitrag von Dani_80

ich nehme kräuterbonbons, viel tee, inhalationen und alles rausschneutzen. wer mag kann auch nasenduschen machen, ich mag es nicht.

von ellwartm am 05.02.2013, 08:07



Antwort auf Beitrag von Dani_80

huhu, ich quäl mich jetzt auch schon seit letzter woche mit ner blöden erkältung rum. aber nachher geh ich zum doc. hauptsächlich aber wegen meines doofen sturzes gestern, kann mich kaum bewegen. werd mich mal ein paar tage krank schreiben lassen, kann ja nicht schaden. gute besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von lara-mari am 05.02.2013, 08:22



Antwort auf Beitrag von Dani_80

Huhu, ich weis wovon du sprichst. Durch unsere Kinder sind wir zur Zeit ständig krank. Wir stecken uns alle ganz fleißig gegenseitig an. Inhaliere mit Kochsalzlösungen und kauf dir für die Nacht Babix und träufel es dir aufs Kopfkissen - dann kannst wenigstens nachts gut atmen. lg Nina

von Sheepchen am 05.02.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von Dani_80

viiiel trinken - mind. 4 liter am tag. man muss zwar alle halbe stunde pipi aber dafür spült das die bakterien besser aus - Hilft!!

von Caterpie am 05.02.2013, 10:11