Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

ich weiß nicht weiter :(.

Thema: ich weiß nicht weiter :(.

Hallo ihr lieben. Ich war lange nicht mehr in diesem forum aber ich muss mich einfach mal auskotzen hier:(. Wollte mal fragen wie es bei euch so in der beziehung mit kind laeuft?! Icj bin momentan total ab verzweifeln. Unser sohn ist jetzt fast 4 monate und mein freund und ich streiten uns nurnoch. Wirklich taeglich min. 2mal ich könnt durc rehen. Die meiste Zeit kümmer ich mich um unseren sohn .. Steh morgens allein auf ubd abend mach ich das aich mittlerweile allein ( mein freund ist momenttan aus betrieblichen gruenden zuhause)... Er nervt mich so. Habe schon garkeine Lust mehr mit ihm zu kuscheln oder sonstiges. Er sagte auch schonmal im Streit " du bist ja in der Elternzeit.. Du wirst doch bezahlt dafür dich um unseren Sohn zu kümmern".. Ich mein hallo?" heißt das jetzt ich soll das alleine machen oder wie?!. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Ich mein man denkt ja auch drüber nach was für das kind am besten ist und man hat ja auch Angst davor wie es ist alleine zu sein. Ich muss dazu sagen ich bin noch jung. Wir haben den gleichen Freundeskreis ( fast nur Männer) und ich verstehe mich soo super mit meiner schwiegermama in Spe. Ich möchte ja auch nicht das es alles verbricht und ich allein dastehe. Ach ich weiß einfach nicht was ich noch sagen/denken soll. Mein Kopf platzt bald. Danke und tut mir leid das ich mich hier kurz auskotzrn durfte. H

von MeinTeddybär25.10.14 am 25.01.2015, 21:35



Antwort auf Beitrag von MeinTeddybär25.10.14

Er ist so egoistisch geworden..

von MeinTeddybär25.10.14 am 25.01.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von MeinTeddybär25.10.14

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Freund fährt seit der Schwangerschaft ebenfalls den totalen Egotrip. Es ist einiges bei uns vorgefallen, weshalb wir uns gerade trennen (mag das jetzt hier nicht alles auspacken), aber ich bin auf Mutter "degradiert" und mache fast alles allein. Ich habe alle Pflichten alleine zu tragen. Mein Freund wird als bester Papa der Welt bejubelt, wenn er unsere Tochter nur zu Bett bringt oder mit ihr spielt. ... Langes Thema. Ich kann dich sehr gut verstehen!!! Bei mir zebricht leider gerade alles und das war weder geplant noch so zu erwarten (7 Jahre Beziehung und Kind geplant). Plötzlich setzt man sich mit der Aussicht auseinander, dass man Alleinerziehnde wird. Es ist alles richtig heftig. So extrem muss es bei dir gar nicht kommen! Spricht er mit dir und liegt ihm so viel an euch, dass man mit ihm das ganze Thema mal in Ruhe besprechen kann. Eventuell redest du mal mit seiner Mutter. Vielleicht kann sie dir dabei helfen, wie du am besten bei ihm auf Verständnis stoßen kannst.

von marjane am 25.01.2015, 22:09



Antwort auf Beitrag von marjane

Lieben dank für deine Worte. Erstmal ' tut mir leid das es bei dir so ist & ich wünsch dir sehr viel kraft für die Zukunft & fuehl dich gedrückt! Er kam vorhin wieder an und sagte mir das er michliebt . Aber ich finde es ist damit nicht getan. Wir haben schon so oft geredet das es so nicht weitergehen kann aber es aendert sich einfach nichts. Es ist so frustrierend.

von MeinTeddybär25.10.14 am 25.01.2015, 22:37



Antwort auf Beitrag von MeinTeddybär25.10.14

Versucht euch über eine klare Aufgabenteilung einig zu werden. Z.B. er bringt das Baby ins Bett, er badet es 2x die Woche. Ab 19 Uhr hast du Feierabend oder so. Glaube es fällt den Männern eh schwer mitzuhalten, wenn die Frau das komplette Babydasein managed. Du brauchst ja auch mal Zeit für dich bzw. ihr für euch. Überleg dir mal, was du ihm fest abgeben kannst. Haltet es eben ganz konkret schriftlich fest, damit er sich nicht rausreden kann! Und ich hoffe er zieht mit. Ihr macht das bestimmt ... ich wünsche euch alles Gute!

von marjane am 25.01.2015, 23:08



Antwort auf Beitrag von MeinTeddybär25.10.14

Hallo, Ich kann dich gut verstehen! Bei der großen war es fast genauso, er hatte keinen Job am anfang, und trotzdem kaum was gemacht... War den ganzen Tag vor dem pc und ich durfte mit Kind im arm den Haushalt schmeissen. Es wurde besser, als er wieder arbeiten ging, da hat er wenigstens im Haushalt geholfen. Erst als unsere große 8 9 Monate alt war, hat er sich mehr gekümmert. Da konnte Sie mit ihm schon was machen. Das ist bei unserem Sohn jetzt auch. Tja, leider ist die große total mamafixiert, dadurch dass ich mich immer gekümmert habe. Samuel lässt sich auch nur von mir beruhigen, da der Papa sich nicht gut kümmert. ABER: jetzt kümmert er sich auch um den Haushalt. Darauf bestehe ich! Auch wenn ir uns daher oft streiten. Aber Trennung ist ibsher ausgeschlossen! LG Ich hoffe, ihr findet wieder zueinander! Und wenn nicht: für das Kind ist eine alleinerziehende Mama besser, als eine ständig traurige mama

von Mijumi am 26.01.2015, 06:41



Antwort auf Beitrag von Mijumi

Danke für die Worte :*. Wir streiten uns wirklich schrecklich oft und ich hab das gefuehl er treibt mich in den Wahnsinn. Er schläft mittlerweile oft schon im Wohnzimmer weil ich ihn nErträger momentan nicht ertrage :/ ich hab so Angst wie es nur weitergehn soll familiär/ Freundeskreis und und und :(

von MeinTeddybär25.10.14 am 26.01.2015, 12:43



Antwort auf Beitrag von MeinTeddybär25.10.14

Das kann ich gut verstehen! Aber Freundeskreis kann man sich aufbauen, bei mir hat er dich eh verändert seit ich meine Große habe. Durch so krabbelgruppen habe ich Freundinnen gefunden, die mir lieber sind als die von früher ohne Kind. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Lass euch noch ein paar Monate Zeit. Versucht er Arbeit zu finden bzw. wisst ihr, wann er wieder rrbeiten wird? Auch dein Mann muss in seine Rolle erst reinfinden. Er hat das baby nicht im bauch gespürt und konnte sich nicht drauf einstellen vorher. Er ist auch erst seit drei Monaten Vater und sieht das ganze wohl eher auf der professionellen Ebene, so wie ich seinen Satz interpretiere. Meiner hat mal zu mir gesagt, ich würde kein geld verdienen wollen und immer nur kaufen. Ich habe es ihm so nahe gebracht, wie es dein Mann gesagt hat: ich verdiene geld, indem ich mich um die Kinder kümmere (und bekomm mehr als er). Seitdem ist das wenigstens geklärt. Kopf hoch, nach dem ersten Jahr wird es meist besser

von Mijumi am 26.01.2015, 16:35



Antwort auf Beitrag von MeinTeddybär25.10.14

Hier auch.......Bei mir läuft es ganz genauso. Fast nur noch am streiten, seit der kleine da ist. Haushalt und Erziehung mach ich alles alleine. Er arbeitet zwar lange aber wenn er frei hat,will er auch nur seine Ruhe. Hab angst vor einer Trennung, alleinerziehend ist doch bestimmt nicht so leicht..... Allgemein fällt es mir schwer, er hat auch seine guten tage / Seiten

von Mino87 am 26.01.2015, 21:50



Antwort auf Beitrag von MeinTeddybär25.10.14

hallo hier aus dem okt bus 13 das 1. jahr ist bei vielen belastend ich würde mich nicht gleich trennen wenn du es nicht unbedingt möchtest man muss sich erstmal als Eltern finden es muss sich alles einspielen.... beim 1. Kind ist das die größte Umstellung. meine kleine ist die 2. ich hab sie 15 mon ins bett gebracht (stillen usw) er hat sie dann 6 mal ins bett gebracht und hatte dann schon keine lust mehr weil sie früher schlafen soll.... tja Männer sehen leider vieles anders aber helfen sollte er schon auch wenn du in elternzeit bist. bei vielen wird's aber auch besser wenn das Baby älter wird und der papa mehr damit "anfangen" kann .....

von Geschwisterbaby am 27.01.2015, 14:39