Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

ich weiß nicht recht ...

Thema: ich weiß nicht recht ...

...wann ich es der großen erzählen soll, dass sie große schwester wird. ich weiß das sie sich schon länger ein geschwisterchen wünscht aber wann ist es der richtige zeitpunkt? wollte eigentlich bis nah der 12. woche warten ... kann aber den bauch kaum noch verstecken ... was meint ihr? abt ihr es den geschwisterkindern schon erzählt?? oh man ... es ist echt komish .... kann ich ein 2. kind genauso sehr lieben wie mein erstes???? kann ich mir einfach nicht vorstellen... diese liebe ist sooo überirdisch ... kann man liebe teilen??? ihr denkt sicher, dass ich ne macke habe ... das sind aber gedanken die mich echt beschäfigen... ligt vielleicht auch daran, weil es ungeplant "passierte" ?! oh man ich hab echt nen schaden ... aber ich lieb meine süße echt soooo sehr!

von tinusch82 am 03.05.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von tinusch82

Qualität ist mies ... aber egal

von tinusch82 am 03.05.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von tinusch82

nr. 2

von tinusch82 am 03.05.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von tinusch82

Hi, ich habe gerade das gleiche Problem. Wollte bis nach der 12 ssw warten, aber der Bauch lässt sich sehr schwer verstecken, also werde ich nächste Woche die Familie und den AG informieren. Ich stelle mir auch oft die Frage ob das zweite Baby auch den gleichen Stellenwert haben wird wie unsere Tochter, die unser ein und alles ist. Aber alle sagen, dass spätestens wenn man das Baby auf dem Arm hat, die Gefühle von alleine kommen. Deine Kleine ist ja echt süß. Aber ich denke man macht sich Gedanke über alles, was auch gut ist, denn man setzt sich damit auseinander und es überkommt nicht einen, wenn das Baby dann da ist.

von JuliaHe am 03.05.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von JuliaHe

ja wann ist der richtige zeitpunkt? das weiß ich leider auch nicht! mach es nach deinem bauchgefühl her! und was das geschwisterkind betrifft, ich kann dich beruhigen. beim zweiten ging es mir wie dir und ich hatte angst! aber ich hatte ihn auf dem arm und wusste, ja auch er wird genauso geliebt von mir wie seine schwester denn es ist ein geschenk für uns! beim dritten war es dann schon einfacher und jetzt habe ich nur angst, das die anderen nicht zu kurz kommen, sollte es wirklich bei zwillingen bleiben!. aber dann werden unsere vater-sohn, mutter-sohn, vater-tochter, mutter-tochter tage noch intensiver gelebt!

von fynile am 03.05.2012, 10:40



Antwort auf Beitrag von tinusch82

Zu erst einmal... Du hast ja eine süße Maus !! Wie alt ist sie? Also ich würde es so lange "geheim halten" wie es noch geht... Ich war froh es meinen Beiden noch nicht gesagt zu haben... niemand wusste es, außer wir, meine Mama und ihr hier. Somit blieben mir die Fragen & mitleidigen Blicke erspart von Freunden & Nachbarn... ;-) Und zu deiner Frage ob man Liebe teilen kann... Deine 1. Maus wirst du immer so weiter lieben wie bis jetzt. Die Liebe zu deiner 2. Maus wird auch da sein, wenn auch "anders"... Aber die Liebe kannst du teilen, das kommt alles mit der Zeit dann. Du wirst sehen...

von MrsSummer85 am 03.05.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von tinusch82

*grins* da geht es dir wie mir mein kind hat schon überall erzählt, bevor ich es wusste, dass sie ein baby bekommt Jetzt fragt sie ständig "Mama hast du einen Babybauch" leider sieht man es schon wird etwas dicker und fester und das in der 7. Woche. Ich möchte ihr noch nichts sagen, weil gestern hat man nur eine Fruchthöhle und den Dottersack gesehen bei 6 + 2. Werde noch abwarten bis zum 31.05. zum nächsten Termin und jetzt immer schön Schwindeln, dass Mama zu viel gefuttert hat

von Feuerengel112 am 03.05.2012, 13:46