Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Ich weiss ja nicht wie es euch geht...

Thema: Ich weiss ja nicht wie es euch geht...

...aber ich bin immernoch ein bisschen von der Rolle. Mir tut es so wahnsinnig leid für püppi2012 und ihre Familie. Ich hab gestern den ganzen Tag immer wieder mit den Tränen gekämpft und fange grad schon wieder an. Für mich ist es das 3. Kind und ich muss gestehen das ich weit weniger vorsichtig bin als bei den ersten zweien, denn irgendwie ist mental für mich mit der 12. Woche die Gefahr vorbei. Aber der Schock ist mir ganz schön in die Glieder gefahren und jetzt schraube ich mal brav einen Gang zurück. Ich drücke uns allen die Daumen dass der Bus jetzt nicht mehr anhält bis Mai, damit wir dann alle mit unseren kleinen, hoffentlich gesunden Muckeln kuscheln können! Euch allen einen schönen Tag, sosej

von sosej am 12.12.2013, 09:33



Antwort auf Beitrag von sosej

Mich hat es mit püppi auch sehr fertig gemacht. Habe auch geweint. Mir tut das so leid. Dann ist auch wieder die Angst da, dass Kind auch verlieren zu können. War ja bis jetzt zweimal im Kh wegen drohender Fehlgeburt. Es ist meine erste Schwangerschaft. Wünsche püppis Familie ganz viel Kraft und wünsche mir, dass wir alle ankommen.

von Pingu86 am 12.12.2013, 09:45



Antwort auf Beitrag von sosej

Ja, mir kamen auch gestern echt die Tränen, als ich das gelesen habe. Eigentlich kam ich gerade superglücklich vom Arzt und fühle mich schon fast schuldig deswegen... Mir tut das auch so unendlich leid! Und ja, man hat nie eine 100%ige Sicherheit, dass alles gut geht...leider. Ich hoffe nur, dass sie und ihre Familie an ihren Kleinen mit Frieden im Herzen und nicht nur Trauer denken können und dass sie das Ganze gut verarbeiten kann... LG Natascha

von Fischstäbchen am 12.12.2013, 09:48



Antwort auf Beitrag von sosej

Ach Mädels ich denk an nichts anderes mehr. Bei meinen kleinen gingen jetzt in der 19. Woche die Wehen los und dank Cerclage wurden die Wehen in der 24. Woche gestoppt, denn laut Oberarzt wäre mein Sohn ohne Cerclage in der 24. Woche auf die Welt gekommen. Ich habe so Angst das das jetz wieder passiert. Und durch Püppi2012 ihren schlimmen Verlust, wurde mir wieder deutlich wie wenig sicher ich/wir uns sein können. Liebe Püppi2012 ich wünsche euch ganz viel Kraft das verarbeiten zu können. Und Hilfe von Familie und Freunde.

von trauriger-engel am 12.12.2013, 09:55



Antwort auf Beitrag von sosej

is immer schlimm, hier sowas zu lesen und versetzt mich dann wieder in angst und schrecken, weil ich ja 2 schwangerschaften nur mit komplikationen hatte. mir hat des schon magenweh bereitet, als die eine fußballsfrau da das kind jetz im 5. monat verlor und vor 8 jahren verlor sie eins im 7. monat. da schalte ich dann immer weg momentan. des ertrag ich so gar nicht. mir tuts natürlich qauch leid für die mamis, wo das erleben müssen, also hoffen wir mal das wir nicht nochmal anhalten müssen.

von nutellababe28 am 12.12.2013, 10:01



Antwort auf Beitrag von sosej

Total!!! Das ist so unheimlich traurig!!!! Man denkt da sehr oft dran. Es passieren immer wieder schlimme dinge. LEIDER! Und damit müssen wir leider umgehen können weil wenn wir in ständiger Angst leben jetzt und dann wenn das Baby da ist dann machen wir uns kaputt und können für unsere Lieben nicht mehr gut genug da sein. Ich weiß vielleicht klingt das sehr hart aber man muss sich eine kleine Schutzschicht aufbauen. Natürlich gehört das dazu das man mit trauert oder Mitgefühl zeigt aber dann muss man wieder versuchen positiv zu denken für sich und seine Lieben. Ich wünsche Ihr so viel Kraft das Sie das "gut" übersteht. Und uns wünsche ich eine schöne Zeit bis zur Geburt und das wir alle Glücklich im Mai mit unseren kleinen ein neuen Lebensabschnitt starten können. GLG

von xsunshinex am 12.12.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von sosej

Mir geht es da wie euch... habe gestern und auch heute ganz oft an püppi und ihre Familie gedacht. Ich hoffe so sehr das sie den Verlust gut verarbeiten können...

von timmis mama am 12.12.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von sosej

mir ist das ganze vor nem halben jahr passiert... es ist das schlimmste, was einer Mutter passieren kann... ich bin eh diese ss so ängstlich, das gibt es bald gar nicht...

von Mama Angie am 12.12.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von sosej

Ich schließe mich voll und ganz euch allen an! Ich muß seid dem auch schwer an mir arbeiten. Erst mal weinen, ok. Aber nun kann ich nicht nur hier so sitzen. Hatte heute meinen Arzttermin(Bericht folgt) und ich war seid gestern ein nervliches Wrack. War aber alles super!! Bei meiner Mutter mußte ich dann erst mal wieder weinen. Diese Hormone gehen mirtierisch auf den ...... Wir müßen trotz allem weiter positiv bleiben. Sonst können wir nichts mehr genießen und das tut unseren Kleinen auch nicht gut. Weiterhin allen eine schöne Zeit! Lg Daniela

von Mamaela06 am 13.12.2013, 17:31