Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Ich weiß heikles Thema

Thema: Ich weiß heikles Thema

will auch nur ja oder nein hören bitte ^^ Lasst ihr eure kleinen Impfen?

von mrsmony am 13.08.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von mrsmony

wir lassen unseren kleinen impfen. auch die zusätzlichen impfungen gegen rotaviren werden wir machen.bei uns übernimmt es zum glück die krankenkasse

von Mami86 am 13.08.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von mrsmony

Nein zumindest jetzt nicht das is viel zu gefährlich und zu früh auch wenn ich ganz oft jetzt gelesen und gehört hab das nix passiert is beim impfen zudem find ich is der kleine noch viel zu jung mit ner spritze gequält zu werden :( das tut ja auch weh so ne spritze und naja ich hab viele gründe warum ich das nich tun will aber letzendlich bleibt es jedem selbst überlassen und ich bin kein impfgegner überhaupt nich dennoch finden wir es einfach viel zu früh

von Zeraphina am 13.08.2013, 11:09



Antwort auf Beitrag von mrsmony

Ja. Ich gehe bald wieder stundenweise arbeiten (Grundschule) und da ist es mir einfach sicherer, weil ich ja nie wissen kann, was ich so mit nach Hause nehme. Liebe Grüße

von Baerbel77 am 13.08.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von mrsmony

ja teilweise also nicht machen wir: hep. A (oder später), variozellen (windpocken - erst wenn sie 10 ist und keinen schutz hat) und grippe unsicher sind wir uns bei pneumokokken und rotaviren - da soll uns der kia noch sagen was er davon hält alles andere wird planmäßig geimpft - da die näheren verwandten mit kindern arbeiten und auch sie viel bei kleinkindern ist tetanus ist für mich sowieso ab dem krabbelalter unerlässlich

von Mi86 am 13.08.2013, 11:31



Antwort auf Beitrag von mrsmony

Ich lasse sie komplett impfen. Habe das bei meinen beiden Großen auch gemacht und nur gute Erfahrungen.

von Trixi114 am 13.08.2013, 12:04



Antwort auf Beitrag von mrsmony

Ich lasse sie komplett impfen. Habe das bei meinen beiden Großen auch gemacht und nur gute Erfahrungen.

von Trixi114 am 13.08.2013, 12:04



Antwort auf Beitrag von mrsmony

Ich lasse sie komplett impfen auch Rotariern und windpocken. Hab die großen letzte Woche auch Windpocken nachimpfen lassen . Die große kommt in die Schule und bei windpocken würde man ja ewig ausfallen. Lg Jessi

von strolch13 am 13.08.2013, 12:13



Antwort auf Beitrag von mrsmony

ja (auch zusatzimpfungen rotaviren, zecken, usw.) und natürlich beide kinder, ich finde es richtig und wichtig!!! wenn man die möglichkeit hat seine kinder zu schützen sollte man das auch machen

von maus_91 am 13.08.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von mrsmony

Ja logisch und alles nach dem Stiko - Plan. Und es ist auch keineswegs zu früh- sondern genau bei Zeiten. Und jetzt bekommen die Kleinen auch am wenigstens mit davon. Je älter sie werden umso mehr verbinden sie eine Spritze mit Picksen und Aua. Das war bei unserem junior schon so ;-)

von Joy20062 am 13.08.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von mrsmony

Ich bin mir komplett unsicher, lese grad das Buch Impfen pro und contra von Martin Hirte. Bin zwar noch am Anfang vom Buch, tendiere aber jetzt schon eher zu einem späteren Impfzeitpunkt und nicht unbedingt alles impfen zu lassen. Werde das aber noch mit meiner KiÄ besprechen.

von Specula am 13.08.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von mrsmony

von Nicole_Meyer am 13.08.2013, 16:04



Antwort auf Beitrag von mrsmony

klar werde ich nach impfplan impfen...nicht impfen ist verantwortunglos nicht nur dem Kind sondern auch der Gesellschaft gegenüber.

von wieselkiesel am 13.08.2013, 16:31



Antwort auf Beitrag von wieselkiesel

Warum is nicht impfen den der gesellschaft über verantwortungslos wenn alle geimpft sind darf dich gar nix mehr passieren impfung sollte doch vor den krankheiten schützen sonst is sie doch nutzlos oder?

von Zeraphina am 14.08.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Wenn jeder so denken würde und seine Kinder nicht impfen lässt - würden die Krankheiten wieder ausbrechen (siehe Masern ). Wenn dein nicht geimpftes Kind mit einen noch nicht geimpften Baby in kontAkt kommt und zb keuchhusten in sich hat was ist dann ? Das Baby kann daran sterben ! Also ist es verantwortungslos der Gesellschaft gegenüber - sehe ich genauso. Die nicht geimpften Kinder (eltern davon) verlassen sich darauf das alle anderen geimpft sind oder wie ?

von strolch13 am 14.08.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von strolch13

Zuerst mal war das nur ne frage und zum 2. Kann dein kind auch an atemnot sterben nach der keuchhustenimpfing in dem Jungen alter.... masern wurden früher nie geimpft ich hatte sie und lebe noch bei mir wurde nur tetanus und polio geimpft und jetzt frag ich mich halt wieso ich heute mein kind plötzlich geen so viel impfen muss und früher nicht....und jetzt sind alle die nich impfen verbrecher so und wie war das dann früher wo weniger geimpft wurde? Waren dann alle schädlich ??? versteh nich wieso dann früher niemand so n aufstand gemacht hat wegen masern mumps und röteln?

von Zeraphina am 14.08.2013, 15:16



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Ja du lebst noch und hattest Masern das kann aber auch anders ausgehen. Ich hatte mit 4 Jahren Keuchhusten - da kam gerade meine Schwester zur Welt - ich musste wochenlang zu meiner Oma um sie nicht anzustecken. Meine Mutter wäre glücklich gewesen wenn es eine Impfung gegeben hätte. Man kann doch echt froh sein das man sowas heutzutage verhindern kann. Wie gesagt es ist so das sich dein Kind wahrscheinlich nicht mit Keuchhusten und all den anderen Krankheiten ansteckt aber nur weil die meisten geimpft sind.

von strolch13 am 14.08.2013, 19:07



Antwort auf Beitrag von strolch13

Aber direkt nach der impfung hättest du das baby ebenso gefährden können da du den virus in dir hast nur eben in abgeschwächter form ahja und eine ladung nervengift nich zu vergessen was sogar auch ärtzte sagen.... Nunja wie oben schon steht heikles thema wie gesagt vorerst lass ich meinem kind kein nervengift spritzen und 6 krankheiten auf einmal da druber muss ich erstmal in ruhe nachdenken ...

von Zeraphina am 14.08.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Man kann kein Baby durch eine Impfung anstecken. Meine beiden großen wurden letzte Woche Windpocken geimpft und ich und mein mann Pertussis da es meine Ärztin rät da viele Kinder die an plötzlichen Kindstot sterben Pertussis ak in sich hatten - also sollten alle die um das Baby rum sind Pertussis geimpft sein.

von strolch13 am 15.08.2013, 11:55



Antwort auf Beitrag von strolch13

und ich war jahre lang bei dutzend verschiedenen ärtzten bis mit 32 dann festgestellt wurde das ich ne schilddrüsen unterfunktion hab ich glaub dene so viel wie ner katze die geschichten erzählt aber wie gesagt ich will hier niemand vom Impfen abbringen der es für richtig hält aber ich habe viel gelesen und ein impfkritischen artzt gefragt ....

von Zeraphina am 15.08.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Unsere Kinderärztin ist meine Chefin und meine Freundin - ich vertraue ihr da absolut.

von strolch13 am 15.08.2013, 13:34



Antwort auf Beitrag von strolch13

Dann wirst du schon das richtige tun

von Zeraphina am 15.08.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von mrsmony

...und wenn etwas extra kosten sollte, kostet es eben etwas mehr. Gruß!

von Annchen2012 am 14.08.2013, 08:13



Antwort auf Beitrag von mrsmony

Ja. LG

von Snowwhite! am 14.08.2013, 15:56



Antwort auf Beitrag von Snowwhite!

wir impfen nicht....... soweit wie es möglich ist, lassen wir es von der heilpraktikerin machen. http://mediathek.viciente.at/impfungen-schutzen-nicht-vor-krankheiten/ LG

von snoopie am 15.08.2013, 07:42