Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Ich weiß grad einfach nicht mehr weiter ?!

Thema: Ich weiß grad einfach nicht mehr weiter ?!

Ich muss um 5 raus und bin totmüde aber sobald die augen zu gehen denke ich über mein Leben nach ich hab zukunftsängste und kriege albträume habe angst als ''assi'' zu enden ich muss mehr machen denke ich immer wieder und setze mich unter druck und in der berufsschule habe ich angst etwas nicht zu schaffen :,( Ich muss dafür jetzt grade stehen und mich um mein Kind kümmern meine FÄ hat angst um mich weil den psychodruck halt ich echt nicht mehr lange durch mein eigender Vater....ach egal andere geschichte aber jetzt das mit der wohnung und ich fühle mich so mies aber ich will das jetzt schaffen um allen zu zeigen das ich dass will. Ich konnte mich nicht gegen das kind entscheiden oh man wie ich davon heut noch träume das mit dem wenn es so wäre ich heule und schreie im schlaf ich bleibe nächte lang wach und ich habe mich bisher nicht getraut euch von all dem zu erzählen aber ich denke ihr seid verständniss voller als in anderen Foren. Ich vertrau es euch mal an weil mehr als neutral antworten glaub ich geht ja nicht. Meint ihr ich brauche ne Terapie? Ich lass mich schon seid anfang der SS von der ProFamilia beraten. Ich möchte mich auch mal gern so auf mein Kind freuen wie ihr so mit geplant aber naja meine schuld sehe ich ein. Ich habe angst eine schlechte mutter zu sein :,(

von IcHbiNs01 am 28.02.2013, 01:07



Antwort auf Beitrag von IcHbiNs01

Du musst keine Angst haben. Sehe die Welt als Herausforderung. Du wirst auch keine schlechte Mutter sein, weil du dich für das kleine entschieden hast. Dein Kind brauch keine Millionen oder einen Mega Job, dein Kind brauch deine Liebe und deine Aufmerksamkeit. Egal was mit deinem Vater war, du kannst es besser machen und du wirst es besser machen. Sei positiv jeden Tag und sag dir jeden Tag " Das du, ein Wertvoller Mensch bist, egal was andere sagen oder denken über Dich." Kopf hoch. ;) und schlafen. Für Dich und das kleine :)

von Xaverr am 28.02.2013, 01:17



Antwort auf Beitrag von IcHbiNs01

Diese Ängste kenne ich auch. Es gibt immer wieder mal Phasen im Leben, wo es zu Umbrüchen kommt und man nicht weiß was die Zukunft bringt. Nachts kommen dann alle Sorgen hoch und man kann nicht schlafen. Das ist doch ganz klar, dass du Angst hast. Wir hier, die wir oft schon viel älter sind, einen Beruf und vielleicht auch schon Kinder haben, können dir nur sagen, dass du es schaffen wirst, wenn DU es willst. Es ist gut, dass du Hilfe von ProFamilia hast. Die haben dir doch bestimmt erzählt, welche Unterstützung und Hilfe du mit Baby haben kannst. Daran solltest du dich erinnern. Und an die Menschen, die zu dir stehen, nicht an die Bösen und an die Neider. Sage dir "ich schaffe das, ich schaffe das" und versuche nachts nicht an die Probleme zu denken, sondern lenke dich mit schönen Gedanken ab. Und wenn es nicht anders geht, dann gehe in die Apotheke oder zu deinem FA und frage nach einem pflanzlichen Beruhigungsmittel, das Schwangere nehmen dürfen. Das kannst du dann abends nehmen damit du schlafen kannst. Alles Gute!

von binesonnenschein am 28.02.2013, 06:36



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Guten Morgen ihr Lieben, ich kann euch für die netten Worte echt nur danken. Bei ProFamilia betreut mich eine Frau die Hebamme ist eine gestandene ältere Dame der ich für alles sehr dankbar bin. Am anfang war ich noch echt unsicher. Aber eins stand fest!! Ich töte kein menschen! Und ich danke meiner Mutter die für mich da ist und meinem Freund (dem Vater des Kindes) der mich liebt und zu mir hält . Als wir die ersten Babysachen bekommen haben musste ich weinen und daran denken wie es mir wohl gegangen wäre wenn ich mich nicht für das Kind entschieden hátte. Ich habe manchmal angst nicht gut genug für ein so einzigartiges wesen wie ein Baby zu sein. Ich versuche trotzdem immer da zu sein und mich auf das Baby einzustellen. Nun kommt im Juli ebend mein kleiner Darius das sag ich mir oft und realisiere es glaube ich erst wenn er da is. Nun oft wenn ich liege und ihn spüre verspreche ich ihm eine gute Mutter zu sein. ICH DANKE AUCH EUCH DAS IHR EINFACH DA SEID !! LG Jenny

von IcHbiNs01 am 28.02.2013, 07:25



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Guten Morgen ihr Lieben, ich kann euch für die netten Worte echt nur danken. Bei ProFamilia betreut mich eine Frau die Hebamme ist eine gestandene ältere Dame der ich für alles sehr dankbar bin. Am anfang war ich noch echt unsicher. Aber eins stand fest!! Ich töte kein menschen! Und ich danke meiner Mutter die für mich da ist und meinem Freund (dem Vater des Kindes) der mich liebt und zu mir hält . Als wir die ersten Babysachen bekommen haben musste ich weinen und daran denken wie es mir wohl gegangen wäre wenn ich mich nicht für das Kind entschieden hátte. Ich habe manchmal angst nicht gut genug für ein so einzigartiges wesen wie ein Baby zu sein. Ich versuche trotzdem immer da zu sein und mich auf das Baby einzustellen. Nun kommt im Juli ebend mein kleiner Darius das sag ich mir oft und realisiere es glaube ich erst wenn er da is. Nun oft wenn ich liege und ihn spüre verspreche ich ihm eine gute Mutter zu sein. ICH DANKE AUCH EUCH DAS IHR EINFACH DA SEID !! LG Jenny

von IcHbiNs01 am 28.02.2013, 07:25



Antwort auf Beitrag von IcHbiNs01

Süße, DEIN Sohn wird Dich lieben, genauso wie DU BIST!!! Du brauchst ihm nichts bieten, wie Reichtum, oder ein großes Haus oder sonstirgendwas! Nur bedingungslose Liebe und die hast Du ihm bereits bewiesen, als Du Dich FÜR ihn entschieden hast! Du wirst immer mal wieder Angst haben, oder zweifeln, ob Du dem allen gewachsen bist , aber Du wirst auch an jeder gemeisterten Situation wachsen!!!! Glaub an DICH, glaub an Deine kleine Familie und ihr werdet gegen den Rest der Welt gemeinsam bestehen! So ein kleiner Mensch kann einem ungemein viel Kraft geben, oft mehr, als er einem raubt! Die Liebe ist das, worauf es im Leben ankommt und Du hast Deinen Freund und Deine Mutter, die Dir helfen! Du hast Hilfe von der Hebamme, der Du vertrauen kannst! Du bist nicht allein!!!! Ich finde es bewundernswert und ganz ganz ganz toll, daß Du Dich diesem Abenteuer stellst und ich bin mir sicher, daß Du es ganz prima meistern wirst! Glaub an Dich! Alles wird gut!!!

von Knuffelmaus am 28.02.2013, 09:09



Antwort auf Beitrag von IcHbiNs01

Glaub an dich und mach einfach immer weiter. Du wirst sehen, dass alles am Ende gut ausgeht. Ein Assi wirst du nur, wenn du auf der Couch sitzen bleibst. Wie heißt es so schön? Arsch hoch, wenn du was erreichen willst. Und das tust du doch. Du gehst deiner Ausbildung nach und hast sogar schon einen Krippenplatz. Also hast du alles richtig gemacht. :)) Sehr gut ist die enge Betreuung durch Profamilia. Und ansonsten kann ich dir nur sagen, dass auch ich nachts wach liege und Kopfkino habe. Obwohl ich 33 bin, einen Mann und eine süße Tochter habe, habe auch ich Zukunftsängste. Ist wohl ganz normal, immerhin bekommen wir bald ein Baby. :)

von Fravy am 28.02.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von IcHbiNs01

Ach süße du wirst eine ganz tolle Mama Und dein Baby wird dich lieben so wie du bist. Ich bin selber mitten in der Ausbildung und die Schwangerschaft war für mich ein riesen Schock Es gibt Tage da überkommt mich wahnsinnige Panik Aber dann denke ich Kopf hoch und durch. Ich werde mein zweites Kind während der Ausbilung bekommen, viele werden das als Asozial ansehen Na und? Ich bin stark für mich und meine Kinder. In ein paar Jahren wenn du alles erfolgreich geschafft hast fragt niemande mehr danach. Vor ein paar Tage haben ich mit der Mutter von einer Freundin geredet und sie hat etwas gesagt bei dem ich fast in Tränen ausgebrochen bin. Sie meinte sie wäre sehr stolz auf mich....ich solle nie vergessen das ich einem Baby die Chance auf ein Leben schenke. Du hättest dich entscheiden können es nicht zu kriegen aber wegen dir gibt es bald einen wundervollen Menschen mehr auf der Welt der die jeden Tag mit seiner Liebe zeigen wird das deine Entscheidung richtig war Halte dir das einfach vor Augen. Du schenkst einem Baby das Leben. Du steckst selber zurück nimmst so viel in Kauf und übernimmst Verantwortung damit ein andere Menschen glücklich aufwachsen kann Allein das du dir Gedanken machst zeigt das du eine gute Mutter wirst. Liebe Grüße

von ina91 am 28.02.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von IcHbiNs01

Eine sehr gute Freundin von mir war vor ziemlich genau 2 Jahren in einer ähnlichen Situation wie du heute, ungeplant schwanger, vom Vater des Kindes sitzen gelassen, noch keine abgeschlossene Berufsausbildung mitten im Fachabitur, sie hat auch sehr lange mit sich gehadert ob sie sich für das Kind entscheiden soll oder nicht. Hat sich jedoch nach etlichen emotionalen Tiefpunkten und jeder Menge Ängsten, dazu entschlossen, das Kind zu behalten. Heute ist der Kleine (übrigens mein Patenkind) fast zwei und das Beste was meiner Freundin hat passieren können. Und sie sagt heute sie könne sich ein Leben ohne den Kurzen nicht mehr vorstellen. Sie hat übrigens ihr Fachabi nach der Schwangerschaft beendet und hat im Sommer, seit der Kleine in die KITA geht ihre Berufsausbildung begonnen. Ich glaube es ist selbstverständlich und menschlich, dass dir das alles manchmal über den Kopf wächstund du nicht weißt wie du das alles schaffen sollst und du Angst hast dem Kind keine gute Mutter sein zu können. Aber das Wichtigste für ein Kind ist es geliebt und umsorgt zu werden und das hat nichts mit Einkommen oder Bildung zu tun. Und wenn du Angst hast, dass du die Schule nicht packst, such das Gespräch mit den Lehrern vielleicht haben die Ideen wie du trotz Schwangerschaft den Anschluss nicht verlierst, oder vielleicht gibt es ja die Möglichkeit so wie meine Freundin ein Jahr auszusetzen und im nächsten Jahr, wenn du einen guten Betreuungsplatz für deinen Krümel gefunden hast wieder anzufangen. LG und alles alles Gute

von Carina1985 am 28.02.2013, 19:50