Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Ich war heute bei der Elterngeldstelle

Thema: Ich war heute bei der Elterngeldstelle

Huhu. Man , was haben wir hier nette Beamte...ich hatte noch ein paar Fragen zum Elterngeld und der Herr hat sich echt knapp 1,5 Stunden Zeit genommen , und mir alles erklärt und ausgefüllt. ...jetzt muss ich das nur noch mit meiner Nebenbeschäftigung klären...und dann habe ich es geschafft... Ein Meilenstein mehr geschafft. Lg Silke

von schmollmund am 11.11.2015, 14:51



Antwort auf Beitrag von schmollmund

Das freut mich sehr für dich. Ich habe meine Anträge auch schon fertig. Ist schön, wenn man weiß, dass das gröbste geklärt ist oder? Dann fängt man an sich zu entspannen.

von kaycee am 11.11.2015, 15:13



Antwort auf Beitrag von schmollmund

Ihr seid vorbildlich, meine Anträge will ich in 2 Wochen ausfüllen, da ich gerade noch voll arbeite, bin ich froh, wenn ich daheim zur Ruhe komme, aber sobald ich im Mutterschutz bin, will ich mich an den Papierberg ranwagen ... Dann weiß ich ja schonmal, wen ich fragen könnte ;-)

von MMB am 11.11.2015, 16:42



Antwort auf Beitrag von schmollmund

Ich habe übernächste Woche meinen Termin bei der Diakonie zum Ausfüllen der Anträge. (Elterngeld, Kindergeld) Bin froh, wenn ich das hinter mir habe... Aber dieses mal wird es auch weniger Papierkrieg, weil mein Mann keine Elternzeit nehmen kann.

von Schrumsel am 11.11.2015, 20:13



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Hallo. Ich habe dann nur festgestellt dass das Finanzamt meine nebentätigkeit als selbständig ansieht was es nicht ist. Das heisst morgen früh erstmal zum Finanzamt. ..

von schmollmund am 11.11.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von schmollmund

Ich dachte das man das erst nach der Geburt abgeben kann?

von corin am 11.11.2015, 21:11



Antwort auf Beitrag von corin

Abgeben ja, ausfüllen kann man bis auf den Namen und das Geburtsdatum schon vor der Geburt. Sollte man auch tun...

von Niky89 am 11.11.2015, 22:09



Antwort auf Beitrag von Niky89

Huhu. Sollte man alles vorher ausfüllen , ist schon kompliziert Lg Silke

von schmollmund am 12.11.2015, 09:35