Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Ich trau mich jetzt und sage mal vorsichtig Hallo hier (sorry, lang)

Thema: Ich trau mich jetzt und sage mal vorsichtig Hallo hier (sorry, lang)

Ich kann es immernoch nicht fassen, aber heute hat mir die FÄ entgültig bestätigt dass ich wieder Schanger bin Ich musste aus dem Oktober und März Bus leider jeweils in der 9.SSW aussteigen, die letzte FG war Ende Juli und ich habe letzte Woche positiv getestet, hatte erstmal riesen Panik, dachte an alle möglichesn Komplikationen, aber habe nicht geglaubt dass ich wieder Schwanger bin ... war dann letzte Woche schon beim Arzt, vorsichtig, aber sieht alles nach Schwangerschaft aus, Vorgestern nochmal, alles gewachsen, aber die Form der Fruchthöhle hat ihr nicht gefallen und so haben wir Blut abgenommen zum HCG überprüfen ... gestern der Anruf, der Wert liegt bei 32000 ich wieder panik, weil das ist ja für Anfang-Mitte 6.Woche schon sehr hoch ... heute wieder Kontrolle, diesmal Fruchthöhle schön darstellbar, auch Embyonale Anlagen zu erkennen, noch sehr klein, aber die Ärztin meinte sogar einmal kurz sie meint da puckert schon was, aber nicht eindeutig genug Ich bin immernoch völlig durch den Wind und kann es nicht fassen!! Nur ein Einziges Mal Sex, knapp 3 Wochen nach der FG und ich bin wieder Schwanger Eigentlich sollte ich noch zur Uniklinik um die Gerinnung überprüfen zu lassen, aber da ist so kurzfristig kein Termin zu kriegen, also hat mit die Ärztin nun heute Heparin Sprtitzen verordnet, bei den beiden FG hatten wir die Vermutung dass etwas mit der Versorgung nicht stimmt, und sie hofft dass wir mit dem Heparin das positiv beeinflussen können ... Ich habe übrigens schon 3 Kinder (11,7 und 5), diese Schwangerschaften waren völlig problemlos ... tja und dann zwei FG in Folge und nun bleibt nur hoffen dass es diesmal besser läuft!!! Jessi

von Emipale am 24.09.2015, 10:40



Antwort auf Beitrag von Emipale

Hallo und willkommen ❤ Freut mich dass es geklappt hat Ich stell mir da die fragen warum lief es denn bei den ersten problemlos ab und auf einmal gibt es nach unkomplizierten Schwangerschaften und Geburten ständig Fehler? Diese Frage wirst du mir sicher auch nicht beantworten können aber diese Stelle ich mir... Ich drück dir sehr die Daumen dass alles glatt läuft

von jolina06 am 24.09.2015, 10:54



Antwort auf Beitrag von jolina06

Klar stellt sich uns diese Frage auch, zum einen sagen die Ärzte es kann einfach pech sein, irgendwas in der frühen Entwicklung lief falsch und die Natur regelt das dann eben so ... aber zum anderen habe ich mittlerweile leider Myome in der Gebärmutter, die bei den 3 ersten Schwangerschaften noch nicht da waren, diese können lieder Probleme machen, vorallem bei der Versorgung, der eine Arzt sagt das kann das Problem sein, der andere nein das kommt wenn erst später in der Schwangerschaft ... eine wirkliche Antwort konnte uns bisher keiner geben ... wir hoffen einfach dass es jetzt besser läuft! Wir hätten es bewusst wohl nicht nochmal probiert, zumindest nicht bevor nochmal alles genau durchgecheckt worden wäre ... naja, scheinbar sollte es einfach so sein und diese kleine Seele will unbedingt zu uns kommen :-) Positiv denken fällt mir noch schwer, aber ich versuche es und hoffe einfach dass wir Glück haben werden!

von Emipale am 24.09.2015, 11:22



Antwort auf Beitrag von Emipale

Ich freu mich total über solche Nachrichten nichts ist schöner als Nachwuchs in die Welt zu setzen :) Danke für deine Antwort

von jolina06 am 24.09.2015, 11:35



Antwort auf Beitrag von Emipale

Hallo und herzlich willkommen

von Tina_Michael am 24.09.2015, 20:43