Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Ich tausche die 2gegen die 3+Frage(n)

Thema: Ich tausche die 2gegen die 3+Frage(n)

mädels Ich darf ab heute die 30 schreiben Oh man dabei habe ich doch eig. Erst erfahren das ich schwanger bin Und jetzt bin ich schon so weit,wahnsinn! Ich werde heute schon mal anfangen Babysachen zu waschen und meine Krankenhaustasche zu packen. Welche Binden benutzt ihr nach der Geburt? Ich weiß nicht mehr welche ich bei meiner Tochter Benutzt habe,weiß bloß das sie billig waren:D Was packt ihr alles in Tasch? Ich habe vor ja nach der Geburt nach Hause zu gehen,aber mein weiß Halt nie was kommt! Lg

von Cindy_18 am 11.11.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Das geht schnell, nicht wahr? Ich habe in den ersten beide Tagen immer diese ganz dicken Flockenwindeln ("Surfbretter") genommen, drüber so eine Netzunterhose, die man hinterher wegwirft. Beides gibt es im Drogeriemarkt. Am Tag drei bin ich der Bequemlichkeit wegen auf normale Damenbinden umgestiegen - erst die supersaugstarken, extra langen für nachts und dann nach wenigen Tagen konnte ich normale nehmen. Nach einer Woche, spätestens 10 Tagen Slipeinlagen. Ich hatte allerdings auch nie lange starken Wochenfluss. Mit der Tasche kann ich dir leider nicht helfen. Ich bleibe zu Hause. :-)

von Rattenpack am 11.11.2013, 09:45



Antwort auf Beitrag von Rattenpack

Ich hab im kh die Rieseneinlagen mit dem Netz höschen getragen!hab mir dann noch welche für daheim eingepackt!danach hab ich normale binden für die Nacht getragen später dann nurnoch slipeinlagen! Kh Tasche pack ich erst im Dezember, ich packe meine Tasche und tu rein: Schlafanzug, hausschuhe,Unterwäsche,Socken,stillbh,waschzeug,Handtuch,babysachen zum heim gehen,ladekabel fürs Handy,zahnbürste,haarbürste usw. Schlafanzug Ich denk das wars erstmal

von suny1987 am 11.11.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von Rattenpack

Im Krankenhaus gibt es für die ersten Tage die Strampelpeter (dicke, ganz lange Binden), die gibt es auch so zu kaufen (hab ich auf alle Fälle schon beim Kaufland gesehen). Danach würd ich lange atmungsaktive Binden nehmen und dann halt immer kleinere und dünnere, je nach Wochenflussstärke. Ich würde an deiner Stelle schon ein paar Teile in die Tasche packen, falls du doch eine Nacht bleiben musst. Kleidung fürs Baby, Wechselkleidung für dich, Schlafanzug, Kulturbeutel, Hausschuhe, Handyladekabel, Kamera

von Tinka2011 am 11.11.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Ich hab die erste woche nach der geburt die binden und netzhöschen vom krankenhaus benützt.habe ein paar nach hause genommen.danach hatte ich die normalen always. Die tasche packe ich mitte dezember. Nehme fürs baby heim geh kleider mit,wechsel kleider für mich,handy ladekabel,fotokamera,kulturbeutel..

von larajolina11 am 11.11.2013, 13:19