März Mamis

Forum März Mamis 2011

Ich stille ab heute ab...

Thema: Ich stille ab heute ab...

hallo ihr Lieben, ich stille ab heute ab, irgendwie wird er nicht richtig satt. Ich werde die nächste Mahlzeit Hipp HA1 füttern. Fühle mich nicht so richtig gut dabei immerhin hat man nicht mehr die Körpernähe wie beim Stillen. Das macht mich irgendwie traurig. Habt ihr Tips wie, besonders die Fläschenmamis wie man trotzdem genug Körperkontakt zum Kind herstellt? lg von traurige Anja

von anjalein78 am 02.05.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von anjalein78

du brauchst bestimt kein schlechtes gewissen haben. nim dein kleinen immer nah zu dir beim schöppeln (kenne leider einige wo die kleinen einfach hinlegen und die flasche mit ner decke stützen) mach sowas bitte nicht. nim ihn immer nah zu dir. meine maus bekommt auch öfters eine massage von mir das liebt sie, so kannst du ihm auch die nähe geben.und abends wenn die geschwister im bett sind,ist immer kuscheln angesagt natürlich auch so oft es geht durch den tag ;-) hab keine angst das geht schon gut. ich hatte bei all meinen 3 kinder probleme mit stillen und früh abgestillt, und jetzt auch bei meinem mädel,sie bekommt seit der geburt aptamil, weil es 3 mal nicht geklappt hat meine auch die fä wird beim 4ten mal nicht anders sein und dazu nehm ich noch medis wo ich nicht stillen darf. alles liebe

von Dési+4mäuschen am 02.05.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von anjalein78

Oh je, ich verstehe dein Empfinden so gut und mir grauts schob davor, wenn ich abstille. Hast du denn mal versucht abzupumpen und ihm die Milch dann zusätzlich zu geben? Wenn du ihm die Flasche gibst, stell Augenkontakt her. Zusätzlich kannst du es euch schön warm machen und ihr zieht euch aus und kuschelt dabei. Alles Gute claudia

von Scarlett79 am 02.05.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von anjalein78

hm, find ich schade. wie kommst du drauf, dass er nicht satt wird ?? wenn er zunimmt, ( und nicht "tabellenartig" z.b. 200g/woche oder so- es reicht, DASS er zunimmt, stillkinder nehmen in schüben zu), genug nasse windeln hat, rosige haut...dann ist alles ok und er wird satt. wenn er quengelt, oft an die brust will, nie länger als 2-3std schläft....dann ist es durst, wachstumsschub oder einfach saugbedürfniss. das ist auch unterschiedlich und völlig normal. unsere kleine ist morgen 6 wochen alt und wir haben kein richtigen rhytmus im stillen...mal will sie ständig, dann wieder nach 2std. aber auf die idee, dass sie nicht satt wird, bin ich noch nie gekommen. ich würde mir das an deiner stelle echt überlegen, du bist auf jeden fall in der lage ihn satt zu bekommen!!

von Jank-a am 02.05.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von Jank-a

danke für eure Meinungen, ich habs mir nochmal überlegt, da es so vielen von euch wie mir geht...also belasse ich es lediglich beim zufüttern danke, anja

von anjalein78 am 02.05.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von anjalein78

Ich gehöre ja nicht hier her.... mein Kleiner wird nächtes Woche schon 3 Jahre.... aber ich will Euch Mut machen, wenn es mit voll Stillen nicht klappt, ich habe meinen Sohn recht schnell zugefüttert, es ging einfach nicht anders und wir haben das recht lang durchgehalten. Bis 6 Monate habe ich sowohl gestillt, wie auch Fläschchen gegeben, dann habe ich die Flaschen als erstes durch die Breimahlzeiten ersetzt und so doch recht lang gestillt. Hört auf Euch, wie es Euch dabei geht, und lasst Euch von niemand sagen, was nun gut oder nicht so gut ist. LG Muts

von Muts am 03.05.2011, 08:52