Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Ich spüre mein Baby noch nicht...

Thema: Ich spüre mein Baby noch nicht...

Hey ihr, Oft habe ich gelesen, dass es normal ist bei der 1 SS sein Baby noch nicht zu spüren...ich weiss auch nicht ob ich eine VWP oder HWP hab, da meine FÄ es mir vor dem nächsten Screening am 18.01. nicht sagen konnte/wollte... Spürt ihr schon was? Ich mach mir halt schon bisschen Sorgen bisher konnte ich nicht differenzieren bzw. merke eher die Organe arbeiten (Bauchaorta, Blase, etc.)

von Rahme284 am 07.01.2022, 19:51



Antwort auf Beitrag von Rahme284

Hey. Das ist nicht ungewöhnlich gerade in der ersten Schwangerschaft. Ich hab bei meinem Sohn auch erst recht spät, wirklich sagen können, dass ich Kindsbewegungen spüre. Damals hatte ich eine Vorderwandplazenta. Irgendwann kommt das schon. Jetzt bin ich in der 16SSW mit HWP und kann auch noch nichts definitves spüren. Manchmal bilde ich mir ein ich hätte Bewegungen gemerkt, aber ich glaube es ist dann meist nicht das Baby.

Mitglied inaktiv - 07.01.2022, 20:06



Antwort auf Beitrag von Rahme284

Ich hatte bei meiner 1.SS eine VWP und offenbar grundsätzlich ein ruhiges Kind. Also wenig gemerkt und dann eher nur ein Drehen also als es dann schon größer war. Tritte nur mal 1 der „daneben“ ging ansonsten nur auf der Blase gemerkt. Keine Magen-, Bauch- oder Rippentritte. War auch nicht böse drum .

von Enero2020 am 07.01.2022, 20:30



Antwort auf Beitrag von Rahme284

Keine Sorge, ich auch noch nicht und bei mir ist es eine Hinterwandplazenta. Manche merken auch erst ab der 20. oder noch später was, ich würd mir da noch nichts denken bzw. bin ich ja in der gleichen Lage und denk mir nichts ;)

von Bradypus am 07.01.2022, 20:52



Antwort auf Beitrag von Rahme284

Kann dich auch nur beruhigen. Bei meiner 1. SS war es 20+, als ich etwas gespürt habe. Und auch aktuell ist es manchmal eine Ahnung, aber noch nicht definitiv. Der Bauch wächst aber und er Herzschlag ist kräftig. Habe auch eine VWP. Also keine Sorge

von JennBurn am 07.01.2022, 22:45



Antwort auf Beitrag von Rahme284

Hy. Meine Hebamme meinte, die meisten Frauen spüren bei der ersten Schwangerschaft das erste Mal was um die 20. Woche. Manche 2 Wochen eher und manche auch 2 Wochen später. Das ist alles völlig normal und kein Grund zur Sorge.

von LadyNightfall am 08.01.2022, 00:34



Antwort auf Beitrag von Rahme284

Danke euch, das beruhigt mich etwas lange ist es ja Gott sei Dank nicht mehr bis zum Termin

von Rahme284 am 08.01.2022, 12:48



Antwort auf Beitrag von Rahme284

Hey, das ist einfach ganz unterschiedlich. Manche spüren auch erst ab der 21. Woche etwas. Zudem kann es ganz plötzlich und unerwartet kommen. Ich habe den Kleinen von einem zum anderen Tag ganz deutlich gespürt, sogar von außen. Und vorher war nichts, nichtmal ein Flattern. Ist auchmeine 1. SS und es begann Mitte der 19. SSW. Als ich es meiner Gyn erzählt habe, sagte sie, dass das ja extrem früh sei für die 1. SS. Also mach dir keine Sorgen. :)

von Jofrie am 09.01.2022, 22:33