August Mamis

Forum August Mamis 2011

Ich sehe überall......

Thema: Ich sehe überall......

Fotos vom eigenen Kinderzimmer?!?!? Wieso?? Ich meine klar ich weis warum, aber kommt das Baby nicht das erste Jahr mit ins Elternschlafzimmer??? Lg Nina

von Nina2512 am 27.06.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Nein, bei uns nicht! Mein Großer war 3 Monate mit der Wiege in unserem Schlafzimmer, danach haben wir ihn ausquartiert. Wir alle haben dann viel besser geschlafen. Beim zweiten wird es voraussichtlich genauso laufen, viell. bleibt er auch sofort in seinem Zimmer. Ist ja direkt nebenan. Wie soll ich meinem Großen erklären, dass das Baby so lange bei uns schlafen darf und er nicht? Mein Großer würde dann auch bei uns schlafen wollen, verständlicherweise. Und ganz ehrlich, ich hab mein Bett gerne für mich alleine.

von Cassie83 am 27.06.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von Nina2512

wir machen es so, dass das Baby erstmal bei uns schläft, im Beistellbettchen, im KIZi ist aber alles fertig, sodass der Kleine Mittagsschläfchen da machen kann oder so. Wickeln tun wr auch im KiZi. LG Maria

von Maria_Bu am 27.06.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Hallo, also bei Uns wird nur Nachts geschlafen. Tagüber im eigenen Zimmer dort wird auch gewickelt und gestillt usw. Bei Unserer großen gab es damals total die Umstellungsprobleme und deshalb haben wir bei den anderen Kindern Paralel gefahren und es gab kein Probleme ;-) Aber jeder muss es selber entscheiden.. Wir haben halt den Platz da ist das Ok denke ich ;-) LG

Mitglied inaktiv - 27.06.2011, 11:45



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Naja, schlafen wird der kleine Anfangs auch bei uns in der Babybay. Zumindest solange er Nachts gestillt wird. Aber das ist sicher nicht ein ganzes Jahr. Sobald er Nachts nichts mehr braucht, zieht er in sein Zimmer! Denn dann kann ich auch wieder etwas lauter sein, wenn ich ins Bett geh! Man ist einfach ungestörter! Im Kinderzimmer wird jetzt auf jeden Fall schon gewickelt usw.. Da wäre kein Platz im Schlafzimmer! Aber jeder so, wie er mag und wie er Platz hat! Grüßle, Bine

von Bine774 am 27.06.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Wir haben erstmal ein Babybay. Wir werden aber unseren kleinen Schatz nach 6 Monaten ausquartieren, dann muss er in sein Bettchen. Irgendwann ist auch mal wieder Eheleben angesagt. Wir hatten bis vor kurzem in dem jetztigen Kinderzimmer ein echtes Kruschzimmer und wir wollten eh schon die ganze Zeit diesen Eckschrank kaufen, damit endlich mal alles hinter Türen verschwindet. Außerdem finde ich es jetzt entspannter, alles zu renovieren bzw. Möbeln aufzubauen, bevor das Baby da ist. Wickeln werde ich ihn auch im Kinderzimmer. Meine persönliche Meinung: Ich bin froh, dass wir es schon fertig haben!!!

von Bivi76 am 27.06.2011, 12:10



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Also wir werden es auch so machen wie es einige schon geschrieben haben. Sie wird die ersten Monate natürlich auch bei uns mit im Schlafzimmer schlafen in ihrer Wiege. Gewickelt usw. wird aber im Kinderzimmer und irgendwann mit paar Monaten wird sie dann auch dort schlafen. Liebe Grüße

von lou84 am 27.06.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Unser Kind hat auch kein Zimmer. Meine Tochter hat eins und benützt es nie schläft seit der Geburt bei uns im Bett. Wir haben uns daran gewöhnt und können es uns auch fast nicht mehr vorstellen wie es ist ohne sie. Wir werden oft blöd angemacht, aber ich sage immer spätestens wenn sie einen Freund hat will sie ihr eigenes Bett haben. Sie hat sogar ein sauteures Hochbett bekommen, aber kein Interesse. Unser neues Baby schläft im Babybay und später im Gitterbett, dass wir neben uns ans Bett schieben. Gewickelt wird in unserem Zimmer. Er hat aber nur kein Zimmer bekommen da wir auf der Suche nach einem Haus sind und wenn ich das ganze Zimmer einrichten muss und dann wieder umziehen, das gurkt mich an. Nur haben wir noch kein schönes Haus gefunden, dass man auch bezahlen kann es ist zum Haare raufen.

von chipsi am 27.06.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Ich wünsche Euch ganz viel Glück, dass Ihr bald Euer Traumhaus findet!!!

von Bivi76 am 27.06.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Danke das ist echt liebe von Dir!

von chipsi am 27.06.2011, 13:27



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Also unser kleiner bleibt min. die ersten 6 bis 8 monate bei uns im schlafzimmer

von MELabc am 27.06.2011, 13:03



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Huhu, also bei mir war meine erste Tochter gleich nach dem KH im eigenen Babyzimmer, denn ich habe es ihr auch schön kuschelig im Bettchen gemacht sodass sie sich wohlfühlte. Sie hat auch super geschlafen und es war überhqaupt kein Problem. Jetzt mache ich es genauso. Unsere zweite Maus schläft auch gleich im eigenen Babyzimmer, warum auch nicht? Aber das sieht jede Mama anders und das ist auch richtig so. LG sonnenschein11

von sonnenschein11 am 27.06.2011, 13:12



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Hallo an alle Mamis, eigentlich habe ich mich immer rausgehalten, aber jetzt möchte ich auch was dazu schreiben. Ich meine jeder macht es anders, was auch ok ist. Unser Kleiner schläft aufjedenfall bei uns im Zimmer, wie lange können wir später entscheiden. Unsere Tochter hat mit 2 Jahren zum Ersten Mal durchgeschlafen und wir sind jede Nacht bis zur 15 Mal aufgestanden und ins KiZi gelaufen, dass mache ich nicht mehr mit. Und ganz ehrlich, wenn ich hier lese, dass manche Muttis ihre Ruhe und Ihr Bett für sich haben wollen, wozu dann überhaupt ein Kind kriegen? Ich kann kaum abwarten bis der Kleiner Schatz bei uns ist (es wird langsam anstrengend) Liebe Grüße

von Olga84 am 27.06.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von Nina2512

...das ist wieder so ein Thema, wo jeder seine eigene Meinung hat und ausleben darf! Und das ist auch gut so!!! Jeder soll so machen, wie er es für richtig hält! Ich denke, ich werde das dann rauskriegen, wie es für meinen kleinen Schatz am besten ist! Wie sich unsere Babys dabei fühlen, hat Vorrang! Jedes Baby ist anders und hat andere Bedürfnisse und dann muss man es später eben abschätzen! Klar hat man JETZT so vieles vor, was NACHHER wahrscheinlich ganz anders ist. Aber man muss eben seine Erfahrungen machen! Im Grunde habe ich null Erfahrungen, weil es mein erstes Kind ist..... (von dem her war es vielleicht nicht gut, bei so einem Thema mitzuschreiben)

von Bivi76 am 27.06.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Also ich habe mein erstes Kind im Elternschlafzimmer schlafen lassen bis sie 15 Monate oder so war , und meine zweite ist mit 10 Monaten oder eventuell auch etwas später mit ihrer Schwester ins Zimmer gekommen!! Ich werde auch das Baby mindestens 1 Jahr mit im Schlafzimmer schlafen lassen, weil es auch so von den Hebammen und Ärzten empfohlen wird! Aber wie schon gesagt jedem das seine =) Lg Nina

von Nina2512 am 27.06.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Zitat: Und ganz ehrlich, wenn ich hier lese, dass manche Muttis ihre Ruhe und Ihr Bett für sich haben wollen, wozu dann überhaupt ein Kind kriegen? Das find ich ganz schön krass - ganz ehrlich. ICH möchte mein Bett für mich haben, ja. Ich finde nicht, dass ein Kind bis 12 (übertrieben) in meinem Bett schlafen muss. Und weil ich das so sehe soll ich keine Kinder kriegen?

von Cassie83 am 27.06.2011, 13:56



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Huhu, hier gibt es auch kein richtiges Kizi. Für unseren Sohn hatten wir damals eins gemacht, nur ohne Bett. Aber benutzen tut er es jetzt erst so langsam (ist gute 3 Jahre). Manchmal möchte er alleine spielen und dann geht er in sein Zimmer. Dort steht auch eine Wickelkommode mit viel Platz für die Babyklamotten und da wird Baby auch gewickelt. Im Schlafzimmer ist dafür kein Platz. Wir haben hier auch ein großes Familienbett und da kommt genauso wie Großkind das Baby mit rein. Allerdings hat Großkind mittlerweile ein Bett. Wir möchten ihm eine Alternative geben, falls ihn nachts das Baby stören sollte. Aber das kann er dann entscheiden. Was ich aber ganz wichtig finde, jede Familie muss es für sich entscheiden, wie es passt. Wenn das Baby mit im Schlafzimmer ist und die Eltern sich immer gestört fühlen, wird das Baby das spüren und auf Dauer ist das sicherlich kein schönes Gefühl für das Kind. Ich kann nur für mich sprechen, wie es für unsere Familie richtig ist. LG Sinsiria

von Sinsiria am 27.06.2011, 17:59



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Ja bei uns ist das so - Baby wird auch bei uns - trotz eigenem Zimmer ;-) das erste Jahr mit im Schlafzimmer schlafen, aber morgens wickel ich gerne oben und hab auch gern die Klamotten meines Babys nicht in meinem sondern in seinem Schrank - sonst wirds zu eng - da wir alle hier sehr viele Klamotten haben inkl. Baby ;-). Auch die Spielsachen müssen ja schon mal wo verstaut werden und die mag ich nicht ALLE im Wohnzimmer haben, die kommen ins KiZi... Hm, ja also ein Kinderzimmer ist schon sehr praktisch und hat ja nix damit zu tun ob Baby im Schlafzimmer schläft oder nicht, oder??? ;-) GLG

von Mama_von_zwei am 27.06.2011, 21:33