November Mamis

Forum November Mamis 2014

Rat zu Neugeborenen-Kleidung erwünscht

Thema: Rat zu Neugeborenen-Kleidung erwünscht

Ich brauche mal nen Rat. Meine Schwägerin und eine gute Freundin bekommen beide im Januar ein kleines Töchterlein. Ich möchte nun für die beiden gerne ein Wickelshirt, Mütze und Hose nähen. Jetzt meine Fragen: Das Wickelshirt aus welchem Stoff, lieber Sweat oder wird das zu warm, sie tragen ja auch noch n Body drunter. Und das Shirt für die eine soll lila sein, jetzt überleg ich die Hose dann in lila mit pinken Sternen machen oder lieber dunkelblau mit grauen Sternen oder grau mit schwarz. Was meint ihr dazu?

Mitglied inaktiv - 02.10.2015, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde eher etwas dickeres nehmen. Im Zweifel kann man dann ja ein tshirt weg lassen. Bei den Farben bist du bei mir quasi an der falschen Stelle, weil ich es gerne schlicht mag. Aber wenn ich aus der Auswahl entscheiden müsste: oben violett unten dunkelblau:grau. Ersteres wäre mir viel zu bunt unt letzteres enthält schwarz und das würde ich einen Baby nicht anziehen. Letztlich muss man die Kombination aber "richtig " sehen... Lg und viel Spaß beim nähen!

von bahamamama1 am 02.10.2015, 19:55



Antwort auf Beitrag von bahamamama1

.

von Glaseule am 02.10.2015, 21:08



Antwort auf Beitrag von Glaseule

.

von Glaseule am 02.10.2015, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hey :) Ich würde Jersey nehmen. Weil der meist einfacher anzuziehen ist als sweat wegen der Dehnbarkeit. Farblich würde ich wohl eher bei dezenten weiblichen Farben bleiben. Eher sogar ein ganz lila oder lila Flieder Set nähen vielleicht mit dottis? Was total angesagt ist, ist der Schnitt Mieke von Farbenmix für kleine Mädchen. Die Teile passen ne Ewigkeit und sind so bequem! Aber Wickelshirts sind auch supi :) So nun schneide ich mal zu..... Geburtstagsshirt...

Mitglied inaktiv - 03.10.2015, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp, ja Mieke ist ein sehr süßer Schnitt. Ich arbeite ja mit Kibadoo zusammen und nähe insofern natürlich viel nach unsern eigenen Schnitten. Wickelshirt hab ich damals für Henric mal nen eigenen Schnitt gebastelt, die find ich immer wieder super und Hose dachte ich an unsere Mini-Basic-Hose. Ansonsten lieb ich unsere Mini-Lou bzw. Lou für Mädchen ja extrem. Vom Stoff her, für die Hose würd ich in jedem Fall Sweat nehmen und bei nem Wickelshirt ist die Dehnbarkeit ja eigentlich nicht ganz so wichtig. Aber ja für meine Kinder hab ich auch immer Jersey genäht, allerdings waren die ja nun September und November geboren, Januar ist ja oft noch etwas kälter ^^ bin mir halt nicht so sicher, ob das warm genug wird. Vielleicht nen Interlock, die sind ja etwas dichter... Also meine Freundin steht halt total auf lila, deswegen wollt ich das Shirt dann uni lila machen und ne Appli drauf. Und sie mag halt gar nicht diese bunten Motivstoffe, daher dachte ich an Sterne, Punkte ist natürlich auch ne Idee :) Bin mir nur auch da nicht so einig, ob das nicht zu viel lila wird, deswegen die anderen beiden Stoffe als Idee... Ja, man sieht, ich bin so gar nicht Entscheidungsfreudig ;) War ich noch nie. Für die kleine Nichte ist das einfacher, die kriegt ein Ultra wertvolles Stück von meinem kostbaren Püreh-Sweat im Partnerlook zu Henric

Mitglied inaktiv - 04.10.2015, 09:30