Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Ich riskier mal was...

Thema: Ich riskier mal was...

nachdem ich mir nun für 20 Tage eine Kokadi Testtrage zu Hause hatte (hatte ja vorher nur eine Hop-Tye und das dauerte Lauri schon mit dem Anlegen zu lange) und Lauri darin nun immerhin die ersten 5 Minuten in der Kokadi nicht mehr gemeckert hat, war ich jetzt einfach mal so mutig und habe jetzt richtig eine bestellt. Allerdings gleich die Toddlersize, weil die babysize wird bei seinem schnellen Wachstum wohl nicht mehr lang was nützen. Bin gespannt, ob sich mein Mut auszahlt...

von Friederike1 am 12.11.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Die Kokadis sind wirklich soooo schick und wunderschön im Design Hast du die Full- oder Halfbuckle gekauft? Ich hatte beim Probetragen der Fullbuckle (Flip hieß die, glaube ich) damals arge Probleme mit dem Verschließen der Schnallen. Leider. Bin wahrscheinlich zu ungelenk.. Aber man kann sie ja immernoch zurückschicken :-) Ich habe mir dann eine Fräulein Hübsch geleistet. Die sitzt dem Zwerg super und sie ist ratzfatz angelegt. Von der ist sogar mein Mann begeistert, der den Kauf erst gar nicht nachvollziehen konnte (ist ja nicht so, dass drei Tücher, eine Storchenwiege und eine Manduca nicht schon genug Platz wegnehmen würden im Schrank..)

von Cosi2009 am 12.11.2016, 12:18



Antwort auf Beitrag von Cosi2009

ich hatte auch eine manduca (wird noch nicht genutzt), ein tuch (zu kompliziert) und eine marsupi daheim, als mir eine fräulein hübsch zugelaufen ist! jetzt hab ich die marsupi beim einkaufen an (die kurzen bänder sind da richtig gut) und die fräulein hübsch im haus und beim hundespaziergang. ich würde gerne mal die rückentrage mit der fräulein hübsch ausprobieren, trau es mich aber nicht bzw. ich scheue den aufwand und dass es nicht klappt... aber die tragen können eine neue sammelleidenschaft auslösen...

von Luedde0815 am 12.11.2016, 12:35



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

"Zugelaufen ".. Thema Sammelleidenschaft; Definitives Risiko! Gott sei Dank (oder leider) sind die guten Tragen so teuer, dass sammeln nicht wirklich in Frage kommt... Rückentrage: Einfach probieren! Das klappt schon! Am besten das erste Mal mit Mann in der Nähe, falls du Hilfe zum entknoten von Kind und/oder Trage brauchst.. Friederike ist ja schon mit gutem Beispiel vorangegangen und hat was "riskiert" ;)

von Cosi2009 am 12.11.2016, 21:50



Antwort auf Beitrag von Friederike1

kokadi hat mir nichts gesagt... und da war ich grad mal googeln... bei der kokadi flip könnte ich schwach werden! das ist ja die steigerung an genialität zur fräulein hübsch... ich werd mal ebay kleinanzeigen befragen!!!!

von Luedde0815 am 12.11.2016, 13:23



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Und, fündig geworden?

von Cosi2009 am 12.11.2016, 21:52



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

ja! wozu hat man denn taschengeld für die hobbies?! und da seit 4 Monaten "baby schleppen" zu den hobbies zählt...

von Luedde0815 am 13.11.2016, 09:29



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Ich habe die fullbuckle gekauft. Die habe ich auch super gut angelegt bekommen. Meine Hebamme hatte mir damals zu Kokadi oder Fräulein Hübsch geraten. Ich habe auf Verdacht eben jetzt einfach die Kokadi probiert und bin total begeistert. Und mein Zwerg hält es ja zumindest schon mal 5 Minuten aus. Das hat dann schon echt was zu heißen... . Zuhause habe ich nun die Hop-Tye von meiner Cousine, ein Tuch von Freunden und eine zu früh gekaufte Manduca rumliegen... Also, alle guten Dinge sind vier, würd ich mal sagen....

von Friederike1 am 12.11.2016, 21:41



Antwort auf Beitrag von Friederike1

... zusammen können wir schon fast einen Trageladen eröffnen Welche Kokadi hast du genommen? Ich finde die ja farblich alle toll... Und es ist schon Wahnsinn, früher gab es Manduca, Bondolino, Tuch und Babyborn. Ende. Mittlerweile gibt es selbst für die allerkleinsten gute Tragen.. Ich überlege mir ja noch eine weitere Toddler-Trage, zusätzlich zur Manduca, zu kaufen. Die ist ein bisschen in die Jahre gekommen, und wenn man dann die schicken neuen Tragen sieht ... Ich wünsche dir, dass Lauri seine Kokadi weiterhin zu schätzen weiß Das Leben ist so viel einfacher mit Trage. Müsste ich mit meinem Baby aufeine einsame Insel was mitnehmen, wäre es seine Trage. Ciao

von Cosi2009 am 12.11.2016, 22:12



Antwort auf Beitrag von Cosi2009

Ach, Cosi du stellst Fragen... Habe die "günstigste" genommen, also kein Special Motiv. Ich glaube da waren Sternchen drauf... Ich schau noch mal nach und schreib´s dann... Für mich muss es in erster Linie funktionieren, bin da nicht so der Optik-Typ. Zumal ich ja nicht mal weiß, ob mein Spatz 20,- Euro mehr Geldausgeben in dem Fall zu schätzen weiß

von Friederike1 am 13.11.2016, 15:02



Antwort auf Beitrag von Cosi2009

so, die Diorite Stars Z ist es (anthrazit mit weißen Sternchen), hab ich mich ja sogar richtig erinnert... Oh Mann, du musst ja auch denken...

von Friederike1 am 13.11.2016, 15:07