September Mamis

Forum September Mamis 2012

ich nehm gar nicht zu

Thema: ich nehm gar nicht zu

Hey septembermädels ich hab ein problem ich mach mir echt jeden tag gedanken schlägt noch des herz? warum heißt es dass die anderen Frauen so viel Essen ich hab echt keine lust zum essen ich muss mich so gar zwingen zum essen ist dass normal?Ist es normal dass man bei mir noch gar nix sieht ich schau jeden tag in den spiegel und seh nix ? hab echt panik :(( wie lief es bei euch

von marie-b1992 am 20.02.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von marie-b1992

Es ist alles normal bei dir. In der 10.Woche muss da noch nichts wachsen und du musst da auch noch nichts zunehmen. Ich bin 9.Woche und hab auch noch nicht zugenommen. Und Essen ist bei mir auch so ne Sache, den einen Tag hab ich ungemein viel Hunger und am nächsten kann ich nichts essbares sehen. Und nochmal wegen dem Babybauch, in meiner ersten SS hat man bis 24SSw nichts bei mir gesehen. Genieß die Zeit und mach dir keine Sorgen. lg

von Easy1988 am 20.02.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von marie-b1992

war heute beim frauenarzt, hab sogar abgenommen, alles okay man soll nicht so früh zunehmen, man wird noch früh genug kugelrund =)

von cathy85 am 20.02.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von marie-b1992

Jetzt mach dich nicht verrückt :-) Die meisten Frauen sehen einen Babybauch in der ersten Schwangerschaft erst so ab 6-7 Monat. Vorher sieht man nichts. In der Frühschwangerschaft nimmt man noch nichts zu. Bin jetzt fast in der 12 SSW und habe auch nichts zugenommen! Man isst zwar vielleicht mehr, aber das Baby braucht ja auch was, deswegen nimmt man erstmal nicht zu. Manche haben halt mehr lust zu Essen, andere vielleicht Verstopfung und essen nicht so viel. Auf alle Fälle ist dein Essverhalten nicht ausschlaggebend für die Gesundheit deines Kindes. Dein Kind ernährt sich von dir und deinen Reserven, also keine Angst :-) Wenn das Kind im zweiten Drittel der Schwangerschaft meistens nur noch an Gewicht zulegt und schnell wächst, wirst du schon merken, dass du dann auch zunehmen wirst. Den desto größer das Kind, umso mehr essen braucht es halt und desto mehr hunger wirst du bekommen. Mache dir keine Sorgen :-) Es ist ganz normal das du nichts zugenommen hast :-)

Mitglied inaktiv - 20.02.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von marie-b1992

Hallöchen, also ich hab bis jetzt (bin 13+2) erst 400g zugenommen...Gott sei Dank... die "schlimmen" Monate kommen ja noch Man hat auch bis vor ca. 3Tagen noch gar nix gesehen und jetzt hab ich das Gefühl, dass da "über Nacht" eine Kugel gewachsen ist Mein Mann hat sich weggeschmissen vor Lachen und meinte "ohje... der Krümel möchte jetzt wohl mehr Platz" Das mit dem Bauch kann also wirklich quasi von "heute auf morgen" passieren *lach* Obwohl man in der 1.SS meist länger Ruhe vor der Kugel hat, als in den folgenden Denn schließlich war dann ja das "Appartment" schon mal "ausgebaut"! Einfach jeder in seinem Rhythmus...die einen was früher, die anderen was später...echt kein Grund sich Sorgen zu machen. LG Sarah

von Belge83 am 20.02.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von marie-b1992

Sei doch froh, dass Du noch nichts zugenommen hast... Das, was Du jetzt zusätzlich drauf hättest, wäre eh noch nicht von der SS, sondern nur zusätzliche Kilos, auf die man gut und gerne verzichten kann. Ich habe schon 2 kg zugenommen (12+6) und finde das echt furchtbar, weil ich zwar irgendwie einen Bauch bekommen habe, der sieht aber alles andere als schwanger aus... Und aufgebläht ist er zusätzlich auch noch. Ich fürchte, in meiner Umgebung denkt sich wohl jeder: "Der ist der Winter aber auch gut bekommen". Find ich echt peinlich, weil ich sonst immer relativ schlank bin. Durch mein Befinden konnte ich aber schon 6 Wochen keinen Sport machen. Also bitte, heb Dir die Sorgen für was anderes auf. LG Tina

von Tina (B) am 20.02.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von marie-b1992

hi ... mach dir keine sorgen:-) Ich hab auch den einen Tag Hunger für 5 und am nächsten gar net. Zugenommen hab ich bis jetzt 500 gramm , aber trotzdem schon nen Kügelchen. Aber das kenn ich schon aus den 2 Schwangerschaften davor, in der Letzten sah ich im 5ten Monat auch schon aus als sei es jeden Moment soweit.Aber das mit dem Bauchi ist bei jedem Anders.

von vonne79 am 20.02.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von marie-b1992

Alles normal!!!!! Viele leiden unter Appetitlosigkeit in der Frühschwangerschaft, andere wiederum haben von anfang an Fressattacken. Also mach dir keine Sorgen, deinem Krümelchen gehts bestimmt prächtig!!!! Liebe Grüsse und schönen Tag noch!!!

von Dolleischi am 20.02.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von marie-b1992

Also ich kann mich da Tina (B) nur anschließen. Ich sehe jetzt schon schwanger aus, dabei bin ich erst in der 12.ten Woche. Dann sieht man ja nicht nur schwanger, sondern auch gut genährt aus. Ich habe bis jetzt 1,8 Kilo zugenommen. Kann an der wachsenden Gebärmutter + Baby liegen, oder einfach daran, dass ich viel zu Hause aufgrund meines BV's bin.... Ich weiß es nicht. Habe gestern auf dem Faschingsumzug ein junge Frau kennen gelernt, die ist so weit wie ich und bekommt auch ihr Baby Anfang September. Sie sagte: ,, WoW bei dir sieht man ja schon richtig viel!'' Ich daraufhin: ,, Bei dir sieht man ja noch gar nix, sei froh! Ich bin noch nicht mal im vierten Monat und werde schon komisch beäugt.'' Im Prinzip ist es wurscht WIE schwanger wir aussehen, etc., wir werden es eh alle irgendwann mal tun :-)

von Anne87 am 20.02.2012, 13:55



Antwort auf Beitrag von Anne87

von Tina (B) am 20.02.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von Tina (B)

Hi :) Reg Dich nicht auf,ist total normal...Ich bin genauso weit wie Du und hab auch nichts zugenommen. Bei meinen ersten zwei Kids kam das auch erst etwas später.Und dann richtig ;-) Es ist alles O.K.

von mausemaus85 am 20.02.2012, 14:59



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

ich habe bis heute 3 kg abgenommen (wegen fettarmer Ernährung wegen meiner Gallensteine) Übel ist mir zwischendurch auch immer wieder. Da kann ich kaum essen. Heute wurde ich auch schon schräg angeschaut, die Blicke gingen eindeutig auf meinen Bauch. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen, da wächst was. Aber es ist nur ein Blähbauch. In meiner ersten SSW habe ich auch erst ca. in der 20 Woche einen Bauch bekommen... Mach dir keine Sorgen

von steda82 am 20.02.2012, 15:21



Antwort auf Beitrag von marie-b1992

danke mädels dass ihr mir so viel mut macht und für eure tips danke

von marie-b1992 am 20.02.2012, 16:41



Antwort auf Beitrag von marie-b1992

Huhu, ich bin heute 10+3 und ich habe auch keine Hungerattacken oder so und zugenommen hab Uch kein Gramm. LG

von Nicki3480 am 20.02.2012, 18:49