März Mamis

Forum März Mamis 2015

ich muss noch mal nerven...

Thema: ich muss noch mal nerven...

man könnte ja denken, ich bekomme das erste Kind, aber ich habe Angst vor diesen sch....Wehenschmerzen....hält sich jetzt gerade noch in Grenzen, ist aber schon mal ein Vorgeschmack auf das, was kommt*heul*... Ich will eine schmerzarme Geburt, der Bericht von Team Gecko hat mir wieder vor Augen geführt, wie weh das alles tut... Musste das mal loswerden! LG

von Lotti03 am 12.03.2015, 17:17



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich hab auch angst vor den richtigen geburtswehen, wenn ich bedenke wie schmerzhaft meine vorwehen sind & dass ich schon währendddessen nix machen kann, ich fühl mich da wie gelähmt... da frag ich mich wie ich das aushalten soll wenns ernst wird. Hab auch angst vor der austreibungsphase, hab angst dass es mich regelrecht auseinander fetzt :/ und bei mir ists das mal...

von 5unshin3 am 12.03.2015, 17:58



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Hallo ihr zwei, Bitte macht euch nicht verrückt. Die Geburtswehen unterscheiden sich von den Senkwehen ja nicht nur dadurch das sie mehr weh tun, sondern auch dadurch das euer Körper ja auch jede Menge Hormone ausschüttet die euch helfen die Schmerzen besser zu ertragen. Hinzu kommt, dass ihr ja auch immer nach einem Schmerzmittel fragen könnt. Nicht zu vergessen gibt es ja auch noch die PDA. Und nicht umsonst sagen alle Mamas das der Schmerz vergessen ist wenn der Zwerg erst mal da ist.

von Jenny-AC am 12.03.2015, 18:09



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Hallo.. Also ich muss sagen das mich die Wehen kaum angehoben haben und das obwohl es das erste Kind und mit Wehentropf war. Schlimm waren für mich nur die Presswehen weil diese durch den Tropf so heftig waren, das ich die nicht mal mehr weg hecheln konnte, so wie die Hebamme es verlangte. Denke aber auch, das das Empfinden bei jedem unterschiedlich ist. Drücke aber die Daumen, das du eine nicht all zu schmerzhafte Geburt hast.

von Veuve Noire am 12.03.2015, 19:51



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich hatte keine PDA und kein Schmerzmittel und habe die Geburt auch so gut schaffen können. Kann mich gar nicht mehr so genau an die Schmerzen erinnern, denn ich war irgendwie wie in Trance. Die Eröffnungswehen haben aber auch nur 1,5 Std gedauert, das spielt sicherlich auch ne Rolle ob man sich da schon acht oder noch mehr Stunden quälen muss. Die Pressphase fand ich persönlich schlimmer, nicht von den Schmerzen her, sondern weil ich nach 2,5 Std Presswehen ohne Fortschritt einfach keine Kraft mehr hatte. Also die Geburt war irgendwie schon schlimm aber auch machbar. Ich wünsche dir alles Gute.

von Merci am 12.03.2015, 20:59