Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

ich mache mir sorgen...

Thema: ich mache mir sorgen...

Hallo Ihr lieben, seit Samstag spritze ich mir Fragmin P Forte (Blutverdünner). Hat mein Frauenarzt mit verschrieben weil ich in der 1.Schwangerschaft Blutgerinungsstörungen hatte und es wohl genetisch bedingt ist. Habe nun mal die Packungsbeilage gelesen und da steht, dass man am anfang alle 2Tage zur Blutkontrolle muss,aber mein Frauenarzt hat mr nur einen Termin für den Ultraschall gegeben....am 23.7...nun mache ich mir schon sorgen.In der 1Schwangerschaft war ich alle 14Tage beim Doppler und spritze mich erst ab der 21.ssw. bin etwas verzweiffelt,da will ich alles richtig machen und spritze mich und jetzt??? LG BiBi+Leonie Abby und Bauchkrümel

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir nur einen Rat geben der für mich richtig wäre und was ich tun würde. Ruf am besten morgen früh bei deinem FA an und schildere das! Dann wird sich das klären und du kannst ganz beruhigt sein. Dein Arzt wird wissen was er tut, vergewissere dich einfach bei ihm! Alles Andere was man dir hier sagen könnte, wären nur Spekulationen und diese würden dir deine Ängste nicht nehmen. Alles Liebe!

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo BiBi, ich spritze auch Fragmin P Forte seit der 6. SSW, musste ich in der ersten SS nicht, nun aber schon wegen Antikörpern gegen Annexin V. Ich werde in einem Speziallabor für Gerinnungserkrankungen behandelt und ich muss nur alle 6 Wochen zur Blutkontrolle, nicht alle 2 Tage, musste ich auch nie, haben sie überhaupt nicht erwähnt und den Beipackzettel habe ich absichtlich nicht gelesen, möchte mich auf keinen Fall verrückt machen. Ich denke das solltest du auch nicht. Frag' deinen Arzt noch mal zur Beruhigung, aber mach dir keine Sorgen wenn du nun nicht alle 2 Tage zur Blutkontrolle musst, muss ich auch nicht. LG, Ella

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo BiBi, bin auch seit der 7.SSW Fragmin am Spritzen. Wusste ich schon vorher, dass das auf mich zu kommt, wegen einer Thrombose und genetisch bedingt. Die Betreuung läuft über meinen Hausarzt, der mich trotzdem nochmal zur Überprüfung zu einem speziellen Gerinnungslabor geschickt hat. Auch bei mir wird das Blut nur alle 6 Wochen kontrolliert. Mein Hausarzt hat allerdings nach den ersten paar Tagen einmal Blut abgenommen, um zu überprüfen, ob das Mittel vom Körper richtig akzeptiert wird. Selbst in der akuten Phase nach der Thrombose war ich nur alle 2-3 Wochen zur Blutabnahme. Wenn man beim Doppler was sieht, dann ist es doch eigentlich schon zu spät. Also sind die Spritzen die bessere Wahl. Und wenn es dich in den Beinen zwicken sollte oder du abends ein Schweregefühl hast, wären vielleicht auch Kompressionsstrümpfe nicht schlecht... LG Andrea

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 19:02