April Mamis

Forum April Mamis 2012

Ich mache mir so Sorgen

Thema: Ich mache mir so Sorgen

Hallo alle! Seit vorgestern mache ich mir sooo Sorgen. Ich habe keine Schwangerschaftsanzeichen mehr, Übelkeit ist weg, auch riechen kann ich wieder fast alles ohne dass mir gleich speiübel wird, kaum mehr ein Ziehen im Unterleib oder Brustschmerzen. Alles vom einen auf den anderen Tag weg:( Ja, ich sollte mich freuen dass es mir gut geht, stattdessen mach ich mir Sorgen. Mein nächster Termin ist am Montag, aber gestern konnte der (normale allgemein-) Arzt nicht mal eine vergrößerte Gebärmutter spüren:( Kennt das jemand von euch? Ich mache mich echt verrückt deswegen... lg

Mitglied inaktiv - 08.09.2011, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ruf doch mal deinen Gyn an und bitte darum, heute noch kommen zu koennen.

von Arwen- am 08.09.2011, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir war es auch nur paar Tage übel und jetzt habe ich auch nichts mehr. Essen kann ich auch alles und meine Brust hat sich auch wieder ok ( keine schmerzen mehr). Ziehen im Unterleib hatte ich auch noch nicht so. Mache mir aber keine soooo großen Sorgen. Drück dir aber die Daumen für deinen Termin am Montag. Welche ssw bist du?

von Persik am 08.09.2011, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mah, danke, das beruhigt ein bisschen. Also rechnerisch wäre ich SSW 10, aber vor 2 Wochen war ich im KH, da hat der Arzt gemeint, weils kleiner ist wirds weniger sein, genau hat er aber nichts weiter erwähnt und eben gesagt ich brauch erst in 2 Wochen wieder einen Termin. Mir war auch bis vor 2 Wochen gar nicht übel und eben nur die 2 oder mittlerweile schon 3 Wochen. Ein bisschen Brustschmerzen und ziehen im Bauch ist ja noch, aber echt nicht erwähnenswert viel... Ich bin nur froh, wenns noch wem so geht oder ging, dann bin ich nicht allein und kann ein bisschen Hoffnung tanken:) Was dann wirklich ist werd ich eh sehen beim nächsten Termin... lg

Mitglied inaktiv - 08.09.2011, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wäre an deiner Stelle genauso... aber meine Hebamme hat mir erst kürzlich gesagt, dass sich manche Frauen hormonell schneller "eingewöhnen" können als andere... Außerdem ist das auch ein Kommen und Gehen mit den Anzeichen...wenn du denkst sie sind dauerhaft weg...überfallen sie dich nach ein paar Tagen wieder...(ging mir auch schon so mit der Übelkeit) Und der HCG Spiegel würde ja nicht an einem Tag auf 0 sinken, so dass du es mit einer FG aufgrund der fehlenden Anzeichen begründen könntest. Drück dich! Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 08.09.2011, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde dir auch lieber gut zusprechen, aber leider war die Situation bei mir genauso. Hatte in der 7 ssw einen Termin. Alles prima inkl. Herzschlag und so. Nächster Termin in der 10 ssw. Ich erzählte meiner Ärztin noch: Alles prima, mir ist nicht mehr schlecht, die Brust spannt nicht mehr, bin nicht mehr so müde... Leider ist der Embryo wohl schon in der 7. Woche gestorben, der hcg Wert gesunken, so dass diese SSanzeichen ausblieben. Ich hoffe, dass es bei dir ganz anders ist und du die hormonelle Umstellung einfach schneller weggesteckt hast. Ich würde trotzdem morgen mal schauen lassen. Drück die alle Däumchen, die ich habe. Alles Gute!

von sonnenkroenchen am 08.09.2011, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hm ja das würde ich auch sagen! Aber mach dich nicht verrückt soweit ich weis kann man die Gebärmutter erst ab der 12 Woche tasten (Übern Bauch) Meine ich zumindestens gelesen zu haben ...

von desi-rob am 08.09.2011, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

also wennd u es garnichta ushälst geh doch morgen zum fa u ansonsten warte bis monatg, versuch dich nich verrückt zuzu machen denn letztlich kannst du nix ändern.....hoffe aber sehr dein körper hat nur endlich die hormonumstellung bewerkstelligt u das es deswegen einfach alles weniger wurde!!!!

von MrsNici am 08.09.2011, 20:18