Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

Ich mache mich total verrückt... Gewichtszunahme..

Thema: Ich mache mich total verrückt... Gewichtszunahme..

Hallo. Ich mache mir gerade total die Gedanken, weil meine Maus in 4 Wochen nur 550 Gramm zugenommen hat. Am 29.1. hatte sie 5200 Gramm und heute 5750 Gramm. Sie sieht aber gesund aus und ist auch fit, ausser das sie extrem viel spuckt. Sie ist nun aber auch sehr viel am strampeln, hatte gerade einen Wachstumsschub hinter sich, sind in Behandlung beim osteopathen wegen dem spucken. Seit ca einer Woche schläft sie von 19 Uhr bis 1 Uhr, dann stille ich sie und dann schläft sie weiter bis 7 Uhr, das stillen um 22 uhr und 4 Uhr haben wir nun nicht mehr. Kann es an einem davon liegen? Arzthelferin beim Kinderarzt meinte solle mich nicht verrückt machen, aber ich mache es trotzdem. Anfangs hat sie zuviel zugenommen und jetzt zu wenig. Ach und ich stille voll, habe viel Milch und ihre Windeln sind immer voll.

von kiki0615 am 26.02.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von kiki0615

Mach dir keine Gedanken über das Gewicht. Wenn das Kind aktiv ist, gut trinkt und volle Windeln hat ist alles in Ordnung. Die kleinen nehmen nur am Anfang so viel zu, mit der Zeit wird es immer weniger Lg

von Winterkind09 am 26.02.2016, 12:14



Antwort auf Beitrag von kiki0615

Alles, was mehr als 100g / Woche ist, ist gut. Und in 4 Wochen sind es bei Euch ja 137,5g / Woche gewesen, also alles bestens.

von mareen283 am 26.02.2016, 12:38



Antwort auf Beitrag von kiki0615

Ich finde 500g jetzt auch recht viel und ordentlich! Meine Maus hat in letzter Zeit nicht annähernd soviel zugenommen und ich mach mir auch schon voll die Gedanken. Aber wir haben hier auch immer ordentlich volle Windeln und sie sieht ziemlich fit aus und das ist wohl die Hauptsache. Also mach dir keine Gedanken!

von Klingelingfee am 26.02.2016, 13:57



Antwort auf Beitrag von kiki0615

Was macht ihr beim osteopathen gegen das spucken? Und hilft es? Mein spuckt auch so viel :( Wegem Gewicht kann ich leider nichts sagen, meiner schafft fast 300g die Woche... Aber ich denke man sollte das am allgemein befinden des Kindes fest machen und das scheint ja bei dir gut zu sein.

Mitglied inaktiv - 26.02.2016, 18:40