September Mamis

Forum September Mamis 2013

Ich lebe noch

Thema: Ich lebe noch

Hallo meine lieben Kugeln. Ich war gestern Nacht in der Klinik, die Wehen waren nachher alle 2 Minuten und echt heftig, da fragt man sich warum man sib das ein 4. Mal antut. Naja am Schluss werde ich mir auch wieder sagen "deswegen tut man sich das an". So Ende vom Lied die Ärztin meinte alles sehr sehr weich und der MuMu ist fingerdurchlässig, beim US ist aber der GMB bei 3,2 cm also alles gut. Man wollte mich dabehalten für 48 Stunden, Lungenreife und Tokolyse. Ging aber nicht, da mein Mann gerade angefangen hat bei einem neuen AG zu arbeiten und da gleich fehlen, wegen der Betreuung der kleinen ist da nicht sehr förderlich. Ich habe ja heute wieder bei meiner FA Termin um 15 Uhr. Was mir irgendwie mehr sorgen macht, vor 2 Wochen bei meiner FA war das geschätzte Gewicht bei 1600 g und gestern in der Klinik 1700g nach zwei Wochen? Da mache ich mir nun wahrlich Gedanken werde heute meine Ärztin darauf ansprechen und eine zweite Meinung einholen... Bin heute 32+3 und da scheinen mir 1700g sehr wenig. Na mal sehen, was Frau dr. sagt.

von HappyMom1212 am 25.07.2013, 09:24



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Oh man du glaubst gar nicht wir wir uns hier Sogen gemacht haben - Seit dem 17.07 haben wir nichts gehört und da waren wir nicht sicher ob du noch ins KH gefahren bist.... Also noch alles ok bei dir - soweit man das sagen kann.. Mach dir keine Gedanken über das Gewicht - du kennst das als mehrfach Mama doch - die üblichen Wachtumschübe - kann sein heute mittag sagt dein FA was anderes.....

von Sonneblume200208 am 25.07.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

oh, da bin ich aber froh dass es dir soweit gut geht, haben uns shcon sorgen gemacht...bei mir ist das gewicht gerade mal bei 1600 gramm un ich bin heute 31+5...hab am freitag termin zur kontrolle nabelschnurversorgung...mach dir keine sorgen, das wird schon alles werden

von mellomania am 25.07.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

hi, den untersuchungsbefund habe ich auch seit einer woche! die hebamme kommt problemlos mit dem finger an den kopf... sie ist dann mit mir zum doc ins zimmer gegangen (doc hat eine eigene hebamme in der praxis) und er hat us gemacht, trichterbildung, aber gebärmutterhals von 3,3 cm... zum glück habe ich aber keine wehen! ich hab ein cerclage pessar bekommen und häusliche schonung... mein mann ist jetzt als "haushaltshilfe" daheim. bis zur 37. ssw... der arbeitgeber freut sich natürlich, aber was soll man machen?

von Merlina am 25.07.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Ich freu mich für dich, dass das Baby noch im Bauch ist. Wenn du und dein Baby noch 2 Wochen durchhalten, dann bräuchte man keine Lungenreife mehr, das wäre suuuuper. Das wünsch ich euch und natürlich noch viel längere Babybauchzeit

von login am 25.07.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Gut, von dir zu hören. Danke mal so fürs Melden!!! Na, das klingt ja alles nicht so rosig... wenigstens haben sie dich nicht dabehalten und dein Baby ist noch im Bauch, wo es hingehört! Lass die noch mal schauen wegen des Gewichts... Mensch, ich drücke dir die Daumen, dass alles jetzt gut läuft!

von Ilad am 25.07.2013, 11:39