Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Ich konnte es nicht glauben :-O

Thema: Ich konnte es nicht glauben :-O

Heute morgen war ich im Einkaufszentrum. Als ich an der Kasse stand, war da ein kleiner junge mit seiner Mutter. Der kleine war etwa 2 Jahre. Er hat wie am spiess geschrien weil er ein Spielzeug Auto wollte! Er hat seine mutter angebettelt und nicht aufgehört zu schreien und weinen.. Die Mutter hat ihm überhaupt keine Beachtung geschenkt und ignoriert. Alle Leute schauten ihn an, er war nicht zu überhöhren. Auf einmal reißt die Mutter ihn an den Haaren und knallt ihm eine ins Gesicht. Ich dachte nur ach Gott der kleine arme. Und darauf hin sagte sie ihm: warte nur bis wir zu Hause sind!!! Der kleine stand unter Schock und tat mir richtig leid! Ist das gute Erziehung? Also ich weiss nicht..... Der arme :(

von Lana1Diala am 06.05.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von Lana1Diala

Schleich mich mal aus dem Septemberforum ein. Fällt das nicht unter den Tatbestand der Kindesmisshandlung? Bin gerade völlig entsetzt. Hab den Schlag der Mutter ins Gesicht beim lesen sogar gespürt! Wie hast Du reagiert? Ich glaube, ich wäre völlig gelähmt vor Schreck, wenn ich etwas so schlimmes miterleben müsste. Um Deine Frage zu beantworten: Nein, DAS ist KEIN Erziehung, schon gar keine gute. Dass ist Kindesmisshandlung, gebohren aus Hilflosigkeit und Unfähigkeit!! Phu, muss mich erstmal wieder beruhigen. Wünsche Dir ein schönes Wochenende, GünniVol.1

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von Lana1Diala

Wie sollte ich reagieren? Ich war geschockt und konnte es nicht glauben dass ich so etwas gesehen habe. Der kleine tat mir so leid. Am liebsten hätte ich ihn in Die arme genommen. Dass sie ihm noch gedroht hat was zuhause passieren wird, das hat mich total aus der Bahn gebracht! Ich wollte erst mal etwas sagen, aber dann dachte ich greift die mich auch noch an und sagt mir dass ich mich nicht einzumischen hab. Habe der Mutter aber extrem wütende blicke zugeworfen, die sie aber als "normal" entgegen genommen hat. Ach, ich höre in grdanken immer noch Sein Schrei. Danke, dir auch! Lg Lana

von Lana1Diala am 06.05.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von Lana1Diala

Das ist doch nimmer normal. Unsrer nervt auch, aber ich feuer ihn doch keine. Ich stell ihn dann vor die Wahl, entweder er hört auf zu ningeln oder es gibt gar nichts mehr oder er muss sich dann in den Wagen setzen, meist hilft das. Und wenns nichts hilft, dann geht Papa allein weiter einkaufen und wir gehen zum Auto. Meist kommt es aber nicht dazu, er hört dann schon.

von Patsy82 am 06.05.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von Lana1Diala

ALSO DAS GEHT GAR NICHT! Ich bin als Kind auch geschlagen worden, meine Eltern kannten es nicht anders beide und da ich die älteste war musste ich für meine kleinen Schwestern auch noch hinhalten wenn die was angerichtet haben. Als meine Tochter zur Welt kam (15 inzwischen) hab sie kein einziges mal geschlagen!! Ich habe immer versucht mit ihr zu reden und zu erklären und es hat geholfen! Ich würde aber auch nicht alles durchlassen und einfach erklären warum das nicht geht! - Weil kein Geld, oder du hast genug, oder zu teuer, oder du hast bald Geburtstag, usw.- Die kleinen können gar nichts dafür, die verstehen das überhaupt nicht, dann hat die Erziehung der Mutter definitiv versagt!! Ich glaub ich hätte nicht ruhig stehen können und hätt ne blöde Bemerkung gemacht :-/ boahhh, hab ich jetzt nen Hals...

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von Lana1Diala

Bohr wenn man sowas liest bekommt man sofort Wut und Hass gegen diese Mutter. Ich hab sowas ähnliches auch mal mit bekommen.Mein Freund und ich waren einkaufen,dass Kind schrie wie am Spieß (warum weiß ich leider nicht mehr) wir sehen es und gehen weiter,in dem Moment hören wir ein klatschen.Ich dreh mich um,gucke meinen Freund erschrocken an und frag ihn,hab ich dass jetzt richtig gehört und er Nickte nur. Jetzt war ich geladen und wollte zu der Frau und ihr eine klatschen,aber mein Freund hielt mich fest und sagte,komm dass bringt nichts,hinterher bekommst du noch eine Anzeige,weil du sie geschlagen hast und sie dann mehr Zeugen hat,als dass jeder Mann sagt,sie hätte den kurzen geschlagen. Ich hatte so eine Wut auf die Frau ich hab sie echt verflucht. Klar es ist ganz normal das Kinder beim einkaufen quängeln,aber wie vorhin schon gesagt wurde,man muss es dem Kind erklären,wieso,weshalb und weswegen.finde es auch wichtig viel zu erklären,denn Kinder wissen nicht alles und sie denken auch beim einkaufen nicht daran,dass sie vllt in einpaar Tagen Geburtstag haben oder es beim letzten Einkauf was zum spielen gab. LG Yellowgirl

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 14:33



Antwort auf Beitrag von Lana1Diala

so ein verhalten der mutter ist sicherlich daneben, keine frage. allerdings kennt man die hintergünde auch nicht. (ich will sie nicht in schutz nehmen, man schlägt kein kind, aus welchem grund auch immer...) aber ich kenne viele überforderte eltern (beruflich) und meist sind solche aktionen ein hilfeschrei. sie wissen sich einfach nicht anders zu helfen. meist haben sie auch eine völlig verkehrte wahrnehmung ihrer umwelt. ich denke die frau hat noch nicht mal bemerkt, dass jemand ihr bestürzt zugesehen hat... ich war einmal in einer solchen situation und hab die mutter einfach angesprochen und sie gefragt ob sie weiss, wie das für andere aussieht und ob sie sich nicht anders zu helfen weiss... sie war damals allerdings auch jünger als ich und war ziemlich perplex, dass ich sie angesprochen habe. ich denke die nerven liegen bei jedem mal blank. manche haben eben gelernt, damit umzugehen und andere haben selber nichts anders erfahren...eigentlich müssten einem beide leid tun. mutter UND kind.... liebe grüße tuffie

von Tuffie23 am 06.05.2011, 18:29