Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Ich könnte meinem Mann...

Thema: Ich könnte meinem Mann...

...an die Wand klatschen!!!! *sauerbin Er sollte lediglich seine Mutter anrufen und zum Geburtstag gratulieren, da wir es gestern nicht geschafft haben. Er hatte nichts besseres zu tun, als über die derzeitige Schulproblematik von unserem Sohn ins kleinste Detail zu berichten. Finde es nicht in Ordnung, zu mal wir kaum bis keinen Kontakt pflegen und sie nicht wissen was wir in den letzten Jahren gemeistert haben. Sie kennen uns und unseren Sohn nicht wirklich. Vorallem ist die Problematik noch sehr aktuell und wir befinden uns auf die Suche nach optimalen Lösung! Dank des Telefonats weiß es nun spätestens in 2 Tagen die gesamte Verwandtschaft und unser Sohn ist nun Gesprächsthema Nr. 1... Sehr kontraproduktiv!!!! Fühle mich hintergangen und ich sehe auch nicht ein deren Rechenschaft abzugeben bzw. all unsere Bemühungen zu erwähnen, die wir in den letzten Jahren umgesetzt haben. Wenn uns jemand kennt, dann die, die sich für uns interessieren und mal nachfragen... Aber nicht meine Schwiegereltern.

von Annimais am 27.09.2016, 10:23



Antwort auf Beitrag von Annimais

Na toll Eigentlich ist es am besten wenn man das Thema ggü der Familie dann ignoriert bzw. freundlich etwas neutrales antwortet-falls jemand fragen sollte (wir arbeiten daran oder es ist schon besser geworden oä).... Aber das ist immer leichter gesagt als getan....könnte mich in sowas auch tierisch reinsteigern . In unserer Fanilie wird immer jedes Problem runtergespielt - von wegen wir würden alles zu genau nehmen, das kommt schon noch oä...kann einen auch auf die bringen.... Also-was soll ich sagen: "Mund abwischen-weitermachen" und deinen Mann mal zur Brust nehmen!

von Hedi2012 am 27.09.2016, 10:35